MannAusChina hat geschrieben:
Ich dachte Doktoren sind schlau.

Oder ist das Thema deiner Doktorarbeit tatsächlich Kloputzen?

Tut mir leid, aber ich glaube derartige Sprüche sind unter deinem und meinem Niveau
Zum Thema:
@BeijingGuy:
Du triffst den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Genau das ist es, was ich auch täglich sehe. Die Liste an Trophäen, die im Internet zur Schau gestellt werden ist dabei natürlich beliebig erweiterbar!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass all diese Frauen dieses Geld per Internetgeschäften oder durch Erben bekommen haben. Ich stell mir immer vor, dass da ein armer Trottel dahintersteht, der das ganze durch harte Arbeit finanziert. Denn die Frauen selbst arbeiten ja meistens nicht und sehen auch nicht so aus als wüssten sie, wie man eine Schaufel benutzt oder im Excel eine Tabelle erstellt.
Hier ein Beispiel: (Und von solchen gibt es
abertausende auf diesem RenRen)
Und jetzt erzählt mir nicht, die hat das Geld für die 2000 Euro Tasche selbst durch normale Arbeit verdient...
Es geht mir hier übrigens nicht um eine Neid-Diskussion, denn wenn man es darauf anlegt kann jeder, der pro Monat als Paar 5000 Euro Netto hat so ein extrem aufwendiges Leben führen, dann allerdings ohne Ersparnisse zu hinterlegen...
nochmal @BeijingGuy:
Du musst auf solche nicht neidisch sein. Deren gesamtes Leben ist auf Jugend und Konsum ausgelegt. Die werden sich im Alter mal gehörig in den Arsch beißen, wenn sie feststellen, wie sinnlos und leer ihr Leben doch war. Außerdem sehen diese Luxusverwöhnten Prinzessinnen immer glücklicher aus, als sie sind. Wenn ich mir eine schöne Umhängetasche aus echtem Leder für 120 Euro kaufe, dann kann ich mich im Zweifel sogar viel länger daran erfreuen, als die Leute, die sich wöchentlich sowas zum 10fachen Preis leisten müssen um ein paar Glücksgefühle zu bekommen =)
Das wichtigste, woraus solche Menschen ihr Selbstbewusstsein ziehen ist der Glaube, dass sie durch ihren materiellen Wohlstand etwas besseres sind, als andere. Genauso wie ich mir manchmal auf meinen Ingenieurs-Titel etwas einbilde und glaube, dass ich damit irgendwas erreicht hätte.
Bei anderen ist es der Sport, bei wieder anderen die ständig wechselnden, schönen Frauen usw...
Darauf muss man nicht neidisch sein =) Wenn ich mir vorstelle, dass ich pro Monat 10.000 Euro zur Verfügung hätte, dann wäre das letzte was ich will, eine Frau, die sich davon mit Designerklamotten eindeckt und der Rest geht für Luxushotels drauf.
Ich war aus Spaß mal eine Nacht mit meiner Freundin im Ritz Carlton in Shanghai, wir haben dort 280 Euro bezahlt. War es das wert? Ja! War es genial? Ja! Wäre es das immernoch, wenn man das JEDEN Tag hätte? Nein... Wenn du deiner Frau/Freundin eine Gucci-Tasche kaufst, dann springt die dir vor Freude wahrscheinlich um den Hals und ist 2 Monate lang jedes mal total glücklich, wenn sie das Ding tragen kann. So ein Modeprinzesschen würde die Tasche mit einem Lächeln zu den anderen 50 in den überdimensionierten Kleiderschrank stellen und nach 3 Tagen ist sie vergessen.