Ach komm, ernsthaft? Wenn du auf Abmahnanwaelte reinfaellst und das dann als Unfreiheit im Internet auslegst... Ausserdem hilft gegen die auch VPN, dann kannst du das Torrent anwerfen ohne Post zu bekommen.Crank hat geschrieben:Ich fühle mich daher trotz der Zensur in China im Internet viel freier, da ich keine Angst davor haben muss was ich vielleicht mal vor einem Tag, einer Woche oder vor einem Jahr geschrieben oder veröffentlicht habe. Und für die Zensur gibts ja VPN.VielUnterwegs hat geschrieben:Beispiel? Belege?happyfuture hat geschrieben: Beste Grüße aus einem Land, in dem ich mich freier bewegen kann, als in "good old Germany"!
China / Deutschland
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Eigene Meinung
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Eigene Meinung
Toll. Irgendwelche unbelegten Behauptungen tragen natuerlich viel zur Diskussion bei. Du hast ja in einem anderen Thread erwaehnt, dass deine Beziehungen angeblich bis in's Konsulat bzw. die Botschaft reichen. Wenn dich das in China frei macht, dann herzlichen Glueckwunsch...happyfuture hat geschrieben:Meine freie Meinung, mein persönliches Geheimnis, einfach soVielUnterwegs hat geschrieben:Beispiel? Belege?happyfuture hat geschrieben: Beste Grüße aus einem Land, in dem ich mich freier bewegen kann, als in "good old Germany"!
Re: China / Deutschland
Ach Mist ! Habe das beste schon verpasst 
Also ich fühle mich in China auch viel freier als in der EU...
Wie die EU Staaten deren Bürger ausbeuten ist echt schlimm
das ist auch ein Vertoß gegen die Menschenrechte. Steuern werden angehoben, Daten werden Manipuliert und noch vieles mehr, all das OHNE die einwilligung der Bürger!
Sowas kann doch nicht mehr angehen! Können wir und nächte Woche alle in Beijing für eine Demo treffen um für mehr Bürgerechte in der EU zu demonstrieren? Würde halt gern wissen wie die die Zeitungen in der Welt darüber berichten
Ok Spaß bei Seite, der Troll ist schon sehr gut versteckt muss man sagen, er verkleidet sich als Naivität, Dummheit und am besten das WISSEN was durch ein Profitbezogenes, Sensationsgeiles und Gieriges Mediensysten des "Westens" erlangt wurde.
So mal zu deinen ach so tollen Fakten von der PETA und der Textilindustrie...
keiner arbeitet hier 17 std, also ich habe von den ca 1.300.000.000 Menschen hier noch keinen gesehen der das tun würde oder müsste, wie schon erwähnt müssen das aber viele in deinen "Westen" machen. Stichwort Gastronomie...
Aber wie schon vorher jemand erläuterte könnten das die Internet Onlinezeiten der Bewohner Chinas sein, oder die Zeit die Sie am Tag damit verbringen Sonnenblumenkerne zu essen <3
OU FU*K das internet ist zensiert!?!?!?!
Who cares?
Was bekanntlich Zensiert ist:
-Imageshake , egal ist eh scheisse langsam und hat zu viel Werbung, gibt bessere.
-Youtube , auch langsam warum sollen wir hier youtube nutzen wenn es was besseres gibt youku.com
hat auch alles, sogar ganze Filme, weil copyright who cares...
-Facebook , DAS STASI DING ÜBERHAUPT ... ok ich nutze es weil family und friends... aber es gibt hier QQ Zones desweiteren !kommt Facebook bald nach China! Habe mit den Zuckerberg telefoniert der meinte der hat mit Herrn Chen Baidu gechattet und die wollen wohl kooperieren. Ironie ja leider...
Jedoch sind Facebook und Baidu bald wirklich in Zusammenarbeit... Also wir freuen uns schonmal über das Comeback von FB in China.
so was noch?
Wordpress joa ... wo sich Jederman eine Seite erstellen kann um dort seinen Geistigen Ergüsse zu verkünden...
eh no need
Blogspot das gleich wie Wordpress...
Also kann sich nicht Jedermann eine Seite für seine Geistigen Ergüsse erstellen?
Leider schon es gibt ca. 1000000 Anbieter für Gratis Blogs, Foren und free Homepages.
Aber die armen Leute können sich nicht frei im Inet bewegen!
Doch aber dafür musst du zahlen
http://www.173vpn.com legal...
Warum sind den Seiten eigentlich gesperrt?
Ok -=EIGENTLICH=- wegen den Jugenschutz!
Youpr0n und ähnliches alles geserrt FINDE ich top das 10-16 Jährige sich das nicht anschauen können! (man kann sich die aber sogar entsperren lassen) ohne vpn.
Yotube- Weil Jugendschutz...
Facebook- Weil Jugendschutz und ja Jugendschutz..
Imageshake- Weil Jugendschutz
Blogspot usw auch....
All diese Seiten kontrollieren deren Inhalte nicht gut genug und wurde im Vordergrund deswegen blockiert.
Die Inhalte sind sehr oft Rassistisch, Gewaltätig oder Sexuell bezogen, dagegen wird meist sehr wenig unternommen.
Facebook wahrscheinlich weil viele gegen China haten.
Jetzt mal eine erweiterung zu gesperrten Seiten!
Alle möglichen Länder sperren irgendwelche Webseiten! Seien es die USA, Deutschland oder sonstige!
Wir wissen meist davon nichts, weil es uns nicht interessiert oder weil wir nicht die Zielgruppe für diese Seiten sind.
Genauso schauts in China aus, keiner braucht diese Seiten weil es hier bessere Alternativen gibt, die auch schneller laden!
Youtube vs PPS *hust*
Youtbe vs Youku *hust*
Der Regierung geht es im Vordergrund meist darum sich und die Einwohner zu schützen und stabilität des Landes zu gewährleisten.
Mal unter uns, ich würds genauso machen.
Das können Leute garnicht verstehen die noch NIE in China waren, WIR die HIER LEBEN sehen und erleben das im Alltag, bitte hört auf über dieses wunderbare Land so mies herzuziehen und die Vorurteile zu verbreiten.
Ich bin auch hier her gekommen und hatte diese Vorurteile, nach spätestens 4 Wochen waren die weg und ich war in das Land verliebt.
Der Höhepunkt deiner Geistigen Ergüsse für die Tage war aber das du das LAND und die REGIERUNG des Landes dafür verantwortlich machst das du für deine Kinder in Deutschland nichts anständiges kaufen könntest weil ja alles aus China giftig ist!
Wait what?!
Die EU stellt "Richtlinien" an diese MÜSSEN sich import/export Firmen halten.
Zbs der Schadstoffgehalt in Textilien oder Spielzeug.
NICHTS aber auch garnichts kannst du legal im Einzelhandel erwerben was Lebensgefährlich für dein Kind wäre (bezogen auf die Inhaltsstoffe) bitte hör auf mit deinen Gesülze.
Krebserregend zählt nicht, weil das ist das Fleisch bei den Metzger von neben an nähmlich auch, genauso wie Zigaretten aus der EU, die Cola usw auch...
Wie die Sachen produziert werden sollten oder welche importiert werden sollen entscheiden die Speditionen (Edit: natürlich nicht danke @paar Threads unten für den Hinweis) die liefern nur, der Hersteller der importiert bzw die Bestellungen aufgibt wie die Sachen hergestellten sollten.
diese aber NUR diese sind für dein Leid verantwortlich.
(bitte geh jetzt in ein import/export (auch nicht solltest einen Hersteller aufsuchen) Forum beleidige erst die Besitzer und dann noch die User)
Hier möchte ich mich bei den Speditionen der Welt entschuldigen, lag ziemlich falsch, war zu sehr vertieft.
Wer für die "auslagerung" der Firmen verantwortlich ist? was da los? wie weltfrem bist du eigentlich?
Also ich als Hersteller muss meine Produkte auf einen gewissen Niveau(nicht die Hautcreme) halten.
Dafür muss ich die Materiallien erwerben, diese dann verarbeiten, das kann ich nicht alleine machen, brauche Angestellte.
So jetzt habe ich aber vor meine Produkte auf einen überfüllten Markt bringen, dann auch noch preiswert so das die Konkurenzfähig sind! Weil naja "geiz ist geil" -.-
Wie kann ich das nun in Deutschland verwirklichen? Genau garnicht!
Steuern zu hoch, GUTES Personal kostet zu viel und ist meistens auch noch ein bisschen faul.
Deswegen lager ich nun die ganze Produktion nach China aus.
Das Personal ist nicht so lernresistent und arbeitet die 8-9 std in den gewühnsten Rythmus.
So dazu sind die Angestellten aber auch noch Loyal, es wird nicht einfach so gekündigt wenn etwas nicht ganz passt auch wenn man es durchaus könnte!
So nun habe ich ein Produkt, das habe ich nun 85-90% günstiger hergestellt als ich das in Deutschland tun könnte. Das Produkt ist jetzt Qualitativ vom selben Wert, hat den gleichen Inhalt und ist aus dem selben Materiall hergestellt, erfüllt die EU normen und ist durch die günstige Produktion auf den Markt konkurenzfähig.
Es wurden nun auch zusätzlich gute Arbeitsstellen in der Firmen Verwaltung in Deutschland geschaffen. Der Endverbraucher (zbs DU) kannst nun von mir ein Produkt nach wahl günstiger erwerben spaarst also Geld.
Dieses Geld wirst du dann in was anderes investieren können, dir somit mehr von deinen Geld leisten können und deine gefühlter Wohlstand ist gestiegen.
Das heisst aber jetzt NICHT das daran nur China und ich was verdienten. Es kommen nach der Produktion die Transport und ZOLL Kosten, danach beim Verkauf im Einzelhandel gehen die Steuern an das Land in dem du es erworben hast.
Die Chinesische Politik läuft wie erwünscht
Wann wird sich da was bessern?
Es verbessert sich Tag für Tag, ein so grosses Land kannst du nicht an einen Tag aufbauen!
Warum keine Demokratie?
So ein grosses Land mit so vielen verschiedenen Ansichten und Glauben sowas geht gerade ganz gut mit den Chinesen, TOP Leistung sage ich nur! Wie man es nicht machen sollte zeigten die Russen und Jugoslawien.
Kommunistische Regierung von China <3 Yes we can!
Ich wollte beitretten, da die ganze Familie meiner Frau dabei ist, durfte leider nicht weil Ausländer :/ deswegen muss ich nächstes Jahr die Staatsbürgerschaft beantragen.
Danke fürs lesen von "THE GREAT TEXT WALL"
@sunshine6868 Einfach Maul aufreissen dann bekommst auch wieder was von mir reingeschoben.
Wie die EU Staaten deren Bürger ausbeuten ist echt schlimm
Sowas kann doch nicht mehr angehen! Können wir und nächte Woche alle in Beijing für eine Demo treffen um für mehr Bürgerechte in der EU zu demonstrieren? Würde halt gern wissen wie die die Zeitungen in der Welt darüber berichten
Ok Spaß bei Seite, der Troll ist schon sehr gut versteckt muss man sagen, er verkleidet sich als Naivität, Dummheit und am besten das WISSEN was durch ein Profitbezogenes, Sensationsgeiles und Gieriges Mediensysten des "Westens" erlangt wurde.
keiner arbeitet hier 17 std, also ich habe von den ca 1.300.000.000 Menschen hier noch keinen gesehen der das tun würde oder müsste, wie schon erwähnt müssen das aber viele in deinen "Westen" machen. Stichwort Gastronomie...
Aber wie schon vorher jemand erläuterte könnten das die Internet Onlinezeiten der Bewohner Chinas sein, oder die Zeit die Sie am Tag damit verbringen Sonnenblumenkerne zu essen <3
Who cares?
-Imageshake , egal ist eh scheisse langsam und hat zu viel Werbung, gibt bessere.
-Youtube , auch langsam warum sollen wir hier youtube nutzen wenn es was besseres gibt youku.com
-Facebook , DAS STASI DING ÜBERHAUPT ... ok ich nutze es weil family und friends... aber es gibt hier QQ Zones desweiteren !kommt Facebook bald nach China! Habe mit den Zuckerberg telefoniert der meinte der hat mit Herrn Chen Baidu gechattet und die wollen wohl kooperieren. Ironie ja leider...
Jedoch sind Facebook und Baidu bald wirklich in Zusammenarbeit... Also wir freuen uns schonmal über das Comeback von FB in China.
so was noch?
Wordpress joa ... wo sich Jederman eine Seite erstellen kann um dort seinen Geistigen Ergüsse zu verkünden...
eh no need
Also kann sich nicht Jedermann eine Seite für seine Geistigen Ergüsse erstellen?
Leider schon es gibt ca. 1000000 Anbieter für Gratis Blogs, Foren und free Homepages.
Youpr0n und ähnliches alles geserrt FINDE ich top das 10-16 Jährige sich das nicht anschauen können! (man kann sich die aber sogar entsperren lassen) ohne vpn.
Blogspot usw auch....
All diese Seiten kontrollieren deren Inhalte nicht gut genug und wurde im Vordergrund deswegen blockiert.
Die Inhalte sind sehr oft Rassistisch, Gewaltätig oder Sexuell bezogen, dagegen wird meist sehr wenig unternommen.
Alle möglichen Länder sperren irgendwelche Webseiten! Seien es die USA, Deutschland oder sonstige!
Wir wissen meist davon nichts, weil es uns nicht interessiert oder weil wir nicht die Zielgruppe für diese Seiten sind.
Genauso schauts in China aus, keiner braucht diese Seiten weil es hier bessere Alternativen gibt, die auch schneller laden!
Youtube vs PPS *hust*
Youtbe vs Youku *hust*
Der Regierung geht es im Vordergrund meist darum sich und die Einwohner zu schützen und stabilität des Landes zu gewährleisten.
Das können Leute garnicht verstehen die noch NIE in China waren, WIR die HIER LEBEN sehen und erleben das im Alltag, bitte hört auf über dieses wunderbare Land so mies herzuziehen und die Vorurteile zu verbreiten.
Ich bin auch hier her gekommen und hatte diese Vorurteile, nach spätestens 4 Wochen waren die weg und ich war in das Land verliebt.
Der Höhepunkt deiner Geistigen Ergüsse für die Tage war aber das du das LAND und die REGIERUNG des Landes dafür verantwortlich machst das du für deine Kinder in Deutschland nichts anständiges kaufen könntest weil ja alles aus China giftig ist!
Wait what?!
NICHTS aber auch garnichts kannst du legal im Einzelhandel erwerben was Lebensgefährlich für dein Kind wäre (bezogen auf die Inhaltsstoffe) bitte hör auf mit deinen Gesülze.
Krebserregend zählt nicht, weil das ist das Fleisch bei den Metzger von neben an nähmlich auch, genauso wie Zigaretten aus der EU, die Cola usw auch...
Wie die Sachen produziert werden sollten oder welche importiert werden sollen entscheiden die Speditionen (Edit: natürlich nicht danke @paar Threads unten für den Hinweis) die liefern nur, der Hersteller der importiert bzw die Bestellungen aufgibt wie die Sachen hergestellten sollten.
(bitte geh jetzt in ein import/export (auch nicht solltest einen Hersteller aufsuchen) Forum beleidige erst die Besitzer und dann noch die User)
Hier möchte ich mich bei den Speditionen der Welt entschuldigen, lag ziemlich falsch, war zu sehr vertieft.
Wer für die "auslagerung" der Firmen verantwortlich ist? was da los? wie weltfrem bist du eigentlich?
Also ich als Hersteller muss meine Produkte auf einen gewissen Niveau(nicht die Hautcreme) halten.
Dafür muss ich die Materiallien erwerben, diese dann verarbeiten, das kann ich nicht alleine machen, brauche Angestellte.
So jetzt habe ich aber vor meine Produkte auf einen überfüllten Markt bringen, dann auch noch preiswert so das die Konkurenzfähig sind! Weil naja "geiz ist geil" -.-
Steuern zu hoch, GUTES Personal kostet zu viel und ist meistens auch noch ein bisschen faul.
Das Personal ist nicht so lernresistent und arbeitet die 8-9 std in den gewühnsten Rythmus.
So dazu sind die Angestellten aber auch noch Loyal, es wird nicht einfach so gekündigt wenn etwas nicht ganz passt auch wenn man es durchaus könnte!
So nun habe ich ein Produkt, das habe ich nun 85-90% günstiger hergestellt als ich das in Deutschland tun könnte. Das Produkt ist jetzt Qualitativ vom selben Wert, hat den gleichen Inhalt und ist aus dem selben Materiall hergestellt, erfüllt die EU normen und ist durch die günstige Produktion auf den Markt konkurenzfähig.
Es wurden nun auch zusätzlich gute Arbeitsstellen in der Firmen Verwaltung in Deutschland geschaffen. Der Endverbraucher (zbs DU) kannst nun von mir ein Produkt nach wahl günstiger erwerben spaarst also Geld.
Dieses Geld wirst du dann in was anderes investieren können, dir somit mehr von deinen Geld leisten können und deine gefühlter Wohlstand ist gestiegen.
Das heisst aber jetzt NICHT das daran nur China und ich was verdienten. Es kommen nach der Produktion die Transport und ZOLL Kosten, danach beim Verkauf im Einzelhandel gehen die Steuern an das Land in dem du es erworben hast.
Es verbessert sich Tag für Tag, ein so grosses Land kannst du nicht an einen Tag aufbauen!
Warum keine Demokratie?
So ein grosses Land mit so vielen verschiedenen Ansichten und Glauben sowas geht gerade ganz gut mit den Chinesen, TOP Leistung sage ich nur! Wie man es nicht machen sollte zeigten die Russen und Jugoslawien.
Verschwinde -.- ich werde persönlich auf die Strassen gehen um für die Partei zu demonstrieren, werde mich als Freiwilliger melden um die contra Demos schneller aufzulösen.Es wird an der Zeit, dass die Menschen in China sich genauso auflehnen gegen dieses diktatorische System, wie es in den arabischen Ländern passiert ist.
Ich wollte beitretten, da die ganze Familie meiner Frau dabei ist, durfte leider nicht weil Ausländer :/ deswegen muss ich nächstes Jahr die Staatsbürgerschaft beantragen.
Danke fürs lesen von "THE GREAT TEXT WALL"
@sunshine6868 Einfach Maul aufreissen dann bekommst auch wieder was von mir reingeschoben.
- VielUnterwegs
- VIP

- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Boaaa , was das eine Orgasmus an Blödsinn "Sarilas" verzapft, läßt sich allein schon an folgendem Absatz ersehenSarilas hat geschrieben:Ach Mist ! Habe das beste schon verpasst
Wie die EU Staaten deren Bürger ausbeuten ist echt schlimmdas ist auch ein Vertoß gegen die Menschenrechte. Steuern werden angehoben, Daten werden Manipuliert und noch vieles mehr, all das OHNE die einwilligung der Bürger!
Who cares?
so was noch?
eh no need
Blogspot usw auch....
Youtube vs pps *hust*
Youtbe vs Youku *hust*
Wait what?!
Wie die Sachen produziert werden sollten oder welche importiert werden sollen entscheiden die Speditionen,
(bitte geh jetzt in ein import/export Forum beleidige erst die Besitzer und dann noch die User)
So nun habe ich ein Produkt, das habe ich nun 85% günstiger hergestellt als ich das in Deutschland tun könnte. Das Produkt ist jetzt Qualitativ vom selben Wert, hat den gleichen Inhalt und ist aus dem selben Materiall hergestellt, erfüllt die EU normen und ist durch die günstige Produktion auf den Markt konkurenzfähig.
Warum keine Demokratie?
So ein grosses Land mit so vielen verschiedenen Ansichten und Glauben sowas geht gerade ganz gut mit den Chinesen, TOP Leistung sage ich nur! Wie man es nicht machen sollte zeigten die Russen und Jugoslawien.Verschwinde -.- ich werde persönlich auf die Strassen gehen um für die Partei zu demonstrieren, werde mich als Freiwilliger melden um die contra Demos schneller aufzulösen.Es wird an der Zeit, dass die Menschen in China sich genauso auflehnen gegen dieses diktatorische System, wie es in den arabischen Ländern passiert ist.
Danke fürs lesene von "THE GREAT TEXT WALL"
@sunshine6868 Einfach Maul aufreissen dann bekommst auch wieder von mir was reingeschoben.
Ich habe in meine über 25 Jahren in einer internationalen Spedition, die auch in China und Rest-SO-Asien vertreten ist, noch nieSarilas hat geschrieben: Wie die Sachen produziert werden sollten oder welche importiert werden sollen entscheiden die Speditionen,
(bitte geh jetzt in ein import/export Forum beleidige erst die Besitzer und dann noch die User)
.. und es gibt auch keinen Spediteur, der das jemals "bestimmt" hättebestimmt , welche Sachen wie produziert oder welche nach Deutschland importiert und in welches Ausland auch immer exportiert werden.
Bei soviel Nullahnung und Nulldurchblick kann man sich nur unter Grausen abwenden !
Ich vermute mal, das Sarilas selbst ein Troll ist
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dabei lohnt sich das viele getippe gar nicht. Nach dem ersten Absatz war mir der Blödsinn schon wieder genugVielUnterwegs hat geschrieben:Für 5 Mao muss man auch immer mehr tippen...
Ok das ist wirklich falschIch habe in meine über 25 Jahren in einer internationalen Spedition, die auch in China und Rest-SO-Asien vertreten ist, noch nie bestimmt , was nach Deutschland importiert und in welches Ausland auch immer exportiert wird... und es gibt auch keinen Spediteur, der das jemals "bestimmt" hätte
Muss nochmal nachdenken, mir ging da bisschen zu viel Zeug durch den Kopf, die Spedition transportiert ja nur -.- du als Hersteller bist halt dafür verantwortlich... Nicht die Regierung wollte ich eigentlich sagen, ach was solls der ganze Thread ist fürn Arsch, daran ändert mein Eintrag nichts.
Alles weitere sollte halbwegs stimmen.
Müsst ja nicht meiner Meinung sein, aber hier bin ich 100% falsch gelegen, danke für den Hinweis werde es ausbessern.
Heißt das, das da jemand schon 80 ist?sunshine6868 hat geschrieben:Ja, ist doch nett, dass eine 80-jährige Frau noch ein paar "Dumpfbacken" unterhalten kanngege hat geschrieben:Ich hab meine Tüte Popcorn schon rausgeholt und drücke alle paar Minuten F5.
Das hier ist unterhaltsamer, als das Samstagabend TV Programm![]()
![]()
![]()
![]()
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
-
sunshine6868
- Stammgast

Hallo Happyfuture,
du brauchst dich nicht bedanken, wofür ?
Und entschuldigen musst du dich auch nicht....Ich möchte es halt nur klarstellen, wenn ich ein Wort hier nicht gebraucht habe, es mit anderen Worten (in dem Fall eben falsch) wieder gegeben wird.
Wie ich dazu komme, dass du in China einen "guten Posten" hast ?
Nun, das ist nicht schwierig...., wer in China sein Geld verdienen kann, ist eben nicht der "normale" Deutsche, wie Bäcker, Friseur, Reinemachefrau usw., eben alle die hier ohnehin schon Geringverdiener sind.
Ich tippe mal, dass es entweder mindestens ein Studium, eine gute Managerposition, ein qualifizierter Techniker usw. voraussetzt, um in China arbeiten und leben zu können.
Vorab möchte ich sagen, dass ich China sehr schön und interessant finde, die Architektur (die alte), das medizinische Wissen über Naturheilkunde, Akupunktur bis hin zu Thai Chi usw.
Ich verteufel also keineswegs weder die Chinesen noch das Land an sich.
Falls jetzt wieder solche Sprüche kommen, "Troll" hat keine Ahnung von nichts......:
Akupunktur hat mir geholfen bei einigen Dingen sowie Cocktails von Heilkräutertees.
Thai Chi habe ich mal ein paar Jahre gemacht, ist wirklich eine schöne Sache, hier können wir Europäer noch einiges lernen.
Zum Thema Tibet:
Was in Tibet abgelaufen ist und immer noch abläuft, bekommt doch die ganze Welt mit.
Gibt es denn irgendeinen sinnvollen Grund, über unbewaffnete tibetische Mönche her zu fallen, die nur ihr "Ding" leben wollen ?
Warum werden in Lhasa immer mehr Neubauten errichtet, wo nur noch Chinesen einziehen dürfen ?
Warum werden die Tibeter im eigenen Land gezwungen, chinesisch zu sprechen ?
Was haben die Tibeter denn Böses getan, dass sie so behandelt werden ?
Das erinnert mich leider an Adolf Hitler, ein Österreicher, der nach Deutschland kommt und ganz schnell an die Macht kommt.
Vielleicht wollt ihr das nicht wahrhaben, aber es gibt schon noch einige seriöse TV-Sender, die auch seriöse Berichte bzw. Reportagen aus dieser Welt bringen.
Schöne Grüße
sunshine
du brauchst dich nicht bedanken, wofür ?
Und entschuldigen musst du dich auch nicht....Ich möchte es halt nur klarstellen, wenn ich ein Wort hier nicht gebraucht habe, es mit anderen Worten (in dem Fall eben falsch) wieder gegeben wird.
Wie ich dazu komme, dass du in China einen "guten Posten" hast ?
Nun, das ist nicht schwierig...., wer in China sein Geld verdienen kann, ist eben nicht der "normale" Deutsche, wie Bäcker, Friseur, Reinemachefrau usw., eben alle die hier ohnehin schon Geringverdiener sind.
Ich tippe mal, dass es entweder mindestens ein Studium, eine gute Managerposition, ein qualifizierter Techniker usw. voraussetzt, um in China arbeiten und leben zu können.
Vorab möchte ich sagen, dass ich China sehr schön und interessant finde, die Architektur (die alte), das medizinische Wissen über Naturheilkunde, Akupunktur bis hin zu Thai Chi usw.
Ich verteufel also keineswegs weder die Chinesen noch das Land an sich.
Falls jetzt wieder solche Sprüche kommen, "Troll" hat keine Ahnung von nichts......:
Akupunktur hat mir geholfen bei einigen Dingen sowie Cocktails von Heilkräutertees.
Thai Chi habe ich mal ein paar Jahre gemacht, ist wirklich eine schöne Sache, hier können wir Europäer noch einiges lernen.
Zum Thema Tibet:
Was in Tibet abgelaufen ist und immer noch abläuft, bekommt doch die ganze Welt mit.
Gibt es denn irgendeinen sinnvollen Grund, über unbewaffnete tibetische Mönche her zu fallen, die nur ihr "Ding" leben wollen ?
Warum werden in Lhasa immer mehr Neubauten errichtet, wo nur noch Chinesen einziehen dürfen ?
Warum werden die Tibeter im eigenen Land gezwungen, chinesisch zu sprechen ?
Das erinnert mich leider an Adolf Hitler, ein Österreicher, der nach Deutschland kommt und ganz schnell an die Macht kommt.
Vielleicht wollt ihr das nicht wahrhaben, aber es gibt schon noch einige seriöse TV-Sender, die auch seriöse Berichte bzw. Reportagen aus dieser Welt bringen.
Schöne Grüße
sunshine
Nun ja, die Bayern werden ja auch gezwungen Hochdeutsch zu sprechen (auch wenn das nicht jedes Mal so gut klappt)sunshine6868 hat geschrieben: Warum werden die Tibeter im eigenen Land gezwungen, chinesisch zu sprechen ?
Es fällt vielen Leuten schwer das zu Glauben, aber Tibet ist kein eigenes Land, sondern nur eine Provinz von China. Und ich glaube kaum, dass sich allzu viele Tibeter die Gottesherrschaft der Lamas zurückwünschen
Gege - 哥哥
Soweit ich weiß, wird die tibetische Exilregierung von keinem Land der Welt diplomatisch anerkannt, nicht? Tibet ist kein eigenes Land, sondern eine chinesische Provinz, und das seit einigen hundert Jahren schon.sunshine6868 hat geschrieben:Warum werden die Tibeter im eigenen Land gezwungen, chinesisch zu sprechen ?
Und irgendwie empfiehlt es sich, die eigene Landessprache zu beherrschen: Behördengänge, Schul- und Universitätsbesuch, etc. pepe. Die tibetische Sprache ist ja nicht verboten, im Gegenteil wird sie an Kindergärten und Schulen gelehrt. Daß die Sorben in Deutschland deutsch lernen müssen, wollen sie eine deutsche Universität besuchen, darüber regt sich hier ja auch niemand auf. Kann es sein, daß du hier die typisch westliche Bigotterie an den Tag legst, die Chinesen uns (zu recht!) vorwefen?
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
-
sunshine6868
- Stammgast

Die letztere Frage hast du mir nicht beantwortet.gege hat geschrieben:Nun ja, die Bayern werden ja auch gezwungen Hochdeutsch zu sprechen (auch wenn das nicht jedes Mal so gut klappt)sunshine6868 hat geschrieben: Warum werden die Tibeter im eigenen Land gezwungen, chinesisch zu sprechen ?
Was haben die Tibeter denn Böses getan, dass sie so behandelt werden ?![]()
Es fällt vielen Leuten schwer das zu Glauben, aber Tibet ist kein eigenes Land, sondern nur eine Provinz von China. Und ich glaube kaum, dass sich allzu viele Tibeter die Gottesherrschaft der Lamas zurückwünschen
Egal, was zwischen den Bayern und den "Preußen" ist........., es fällt hier kein Bundesland über das andere her und mordet wie blöd rum...............
-
sunshine6868
- Stammgast

Das Tibet, was Mao sich 1949/50 unter den "Nagel gerissen" hat.........................qpr hat geschrieben:Wie definierst du eigentlich Tibet????
Meinst du das autonome Gebiet Tibet oder das Hochland von Tibet, dessen Kulturraum sich ja auch in Staaten wie Bhutan, Indien und Nepal befindet???
Kann es sein, daß du mit der Geschichte Tibets leicht auf Kriegsfuß stehst? So ein klein wenig?
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Dass in Tibet einiges schief läuft bzw. nicht alles angemessen ist, bezweifelt wohl niemand. Aber bedenke, was die Forderung für ein unabhängiges Tibet bedeutet und ob dies angemessen ist.
Ach und noch eine kleine Nebenbemerkung am Rande: Nicht alle Tibeter sind Mönche in gelben und orangen Umhängen, vor allem sind es auch ganz "normale" Menschen (ich hoffe du wusstest das, vergisst man manchmal wenn man darüber in den Medien liest/sieht), die sich gar nicht so sehr an einer Unabhängigkeit oder mehr Autonomie interessiert sind, sondern mehr an der Teilnahme des wirtschaftlichen Aufschwungs. Leben im wirtschaftlichen Elend macht den religiösen Tibetern wie jedem anderen auch keinen Spass.
Nochmal der nette Hinweis: Du bist nicht betroffen, daher solltest du dich absolut hunderprozentig genau informieren, bevor du propagierst, was für die Tibeter so gut sei.
Ach und noch eine kleine Nebenbemerkung am Rande: Nicht alle Tibeter sind Mönche in gelben und orangen Umhängen, vor allem sind es auch ganz "normale" Menschen (ich hoffe du wusstest das, vergisst man manchmal wenn man darüber in den Medien liest/sieht), die sich gar nicht so sehr an einer Unabhängigkeit oder mehr Autonomie interessiert sind, sondern mehr an der Teilnahme des wirtschaftlichen Aufschwungs. Leben im wirtschaftlichen Elend macht den religiösen Tibetern wie jedem anderen auch keinen Spass.
Nochmal der nette Hinweis: Du bist nicht betroffen, daher solltest du dich absolut hunderprozentig genau informieren, bevor du propagierst, was für die Tibeter so gut sei.
Tibet war schon vor Mao chinesisches Territorium.sunshine6868 hat geschrieben: Das Tibet, was Mao sich 1949/50 unter den "Nagel gerissen" hat.........................