1.) Ich lebe in China, also nix Vorurteile sondern Erfahrungsberichte! Bin auch ohne mir groß eine Meinung zu bilden nach China gegangen damals, um vorurteilsfrei sein zu können.
2.) Nachbarin und Freundin sind die selbe Person, also Informstionen 2. Hand und somit (auch hinsichtlich der Nachbarin/Freundin) meines Erachtens ausreichend glaubwürdig. Wohnsitz und Arbeitsort besagter Person auch China!
3.) Dass man in China hingerichtet werden kann wenn man Ausländer bestiehlt höre ich nicht zum ersten mal, und die richtig interessanten Stories habe ich noch nicht erzählt. Besonders die von bis vor 10 Jahren verschlagen einem die Sprache. Da ich eure Reaktionen allerdings schon ahnen kann, behalte ich diese für mich!
4.) Der Brief war von der Polizeibehörde oder wie auch immer man das genau nennt, hatte mit denen noch nie was am Hut.
Natürlich könnt ihr immer alles in Frage stellen und es auf die "Vorurteilsbank" schieben, denn ich war weder der Henker noch der Hingerichtete und muss mich somit auf Informationen anderer berufen. Wenn ich mit dem selben Stil eure Ausführungen untergraben würde düfte hier keiner mehr posten. Ich weiß was ich weiß und kenne das Land mittlerweile recht gut, da könnte ihr mir erzählen was ihr wollt
Einen netten Gruß von
taiko