Horror-Erlebnis in China - Wer weiss mehr darüber?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Taikonaut »

Stop erst einmal!:!:

1.) Ich lebe in China, also nix Vorurteile sondern Erfahrungsberichte! Bin auch ohne mir groß eine Meinung zu bilden nach China gegangen damals, um vorurteilsfrei sein zu können.

2.) Nachbarin und Freundin sind die selbe Person, also Informstionen 2. Hand und somit (auch hinsichtlich der Nachbarin/Freundin) meines Erachtens ausreichend glaubwürdig. Wohnsitz und Arbeitsort besagter Person auch China!

3.) Dass man in China hingerichtet werden kann wenn man Ausländer bestiehlt höre ich nicht zum ersten mal, und die richtig interessanten Stories habe ich noch nicht erzählt. Besonders die von bis vor 10 Jahren verschlagen einem die Sprache. Da ich eure Reaktionen allerdings schon ahnen kann, behalte ich diese für mich!

4.) Der Brief war von der Polizeibehörde oder wie auch immer man das genau nennt, hatte mit denen noch nie was am Hut.

Natürlich könnt ihr immer alles in Frage stellen und es auf die "Vorurteilsbank" schieben, denn ich war weder der Henker noch der Hingerichtete und muss mich somit auf Informationen anderer berufen. Wenn ich mit dem selben Stil eure Ausführungen untergraben würde düfte hier keiner mehr posten. Ich weiß was ich weiß und kenne das Land mittlerweile recht gut, da könnte ihr mir erzählen was ihr wollt ;) Das heißt nicht dass ich mich nicht belehren lassen oder auf Diskussionen einlassen würde, nur lasse ich mir Dinge die ich erlebt/erfahren habe nicht asureden.

Einen netten Gruß von
taiko
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Hey, ich meinte damit doch nur, dass es besser ist über alles zu reden, und Erfahrungsberichte sind auch für mich keine Vorurteile.

Prinzipiell wollte ich die Diskussion doch damit nur unterstützen, denn auch bei mir kommen die seltsamsten Gerüchte betreffend Todestrafe etc an. Da ist es richtig gut mal ein paar Posts mit links und Erfahrungen zu lesen.

In China selbst, finde ich, bekommt aber eigentlich gar nichts mit, was mit Todesstrafe zu tun hat... ich bin jetzt seit ca einem Monat hier und bleibe ca noch ein Jahr... vielleicht ändert sich das ja noch!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Taikonaut »

Hallo Pengembara,

mein Beitrag bezog sich auf die Postings von Kevin und Li.

Beste Grüße nach Hangzhou,
taiko
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

Taikonaut hat geschrieben: ...denn ich war weder der Henker noch der Hingerichtete und muss mich somit auf Informationen anderer berufen.
Lieber Taiko,

Es ist ja bekannt, dass die Urteile für kriminelle Straftäter in China alle öffentlich verkundet werden. Insbesondere Todstrafe, Damit will man die Abschreckungswirkung erreichen. Um das zu wissen braucht man weder Henker noch Hingerichtete zu sein. Die Aufgabe der Polizei ist bloss den Täter zu fassen und dem Gericht zu übergeben, das war's auch.

Wenn man wirklich vorurteilsfrei sein will, sollte man seine Meinung auf Basis nachweislicher und zuverlässiger Quellen bilden statt irgendwelcher Stories die deine Nachbarin von ihrem Kollegen gehört hatte und Dir wieder erzählt hast. Die Lüge, auch aus der ersten Hand bleibt nichts anderes als Lüge, auch wenn es richtig interessant sein sollte!

Ich sage nur eins: "Diebstahl allein ist in China keine Tat für Todstrafe"! Wenn Du mir wirklich widersetzen willst, liefere bitte eine einzige offizielle oder auch inoffizielle Quelle, wo ich mir nachschauen könnte.

Noch einmal: "Ich habe von jmd. gehört, der wieder von jmd. gehört" ist kein Nachweis.

Ürigens, woher hast Du den Auszug für die Todstrafe?

PS. ich bezweifele keinesweges die Ehrlichkeit deiner Freundin bzw. Nachbarin, sondern die Story, die sie gehört hatte.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Yep

Beitrag von Qingdaobuddy »

Du sprichst mir aus der Seele,anderer Li :-)
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Taikonaut »

Ich sehe schon, wir kommen da nun auf keinen Nenner ;)

Der Auszug war vom Posting vorher, und sicherlich sehr fragwürdig. (-> :roll: !) Habe hierzu auch keine vergleichbaren Quellen gefunden. Aber wie gesagt, vor knapp 10 Jahren ging das mit der Todesstrafe noch erheblich flotter, mehr sage ich hierzu nicht! /quit
Interessierte

Links

Beitrag von Interessierte »

Hier habe ich die Links gefunden.

http://www.dieneueepoche.de

Dort findet man auch die so genannte 9 Kommentare über die chinesische Kommunistische Partei.

Ich weiss nicht, ob die politischen Verfolgten gegessen werden. Aber jedenfalls werden ihre Organe nach der Hinrichtung sofort beraubt und verkauft.

Davon berichtet auch Amnesty und viele Medien.

Vor einige Tage habe ich gelesen, dass aus der Haut der Hingerichteten Bestandteile für Kosmetik gewonnen wird.

In China gibt es die meisten Hinrichtungen der Welt. Jährlich 3000 bis 4000, hinter der Kulissen wahrscheinlich noch mehr als diese. Der Zeit gibt es in ZDF viele Berichte über China und auch über die Menschrechtsverletzungen.

Ich meine, ich kann dich verstehen, dass du erschrocken bist. Denkt daran, dass zur Hitlerzeit Fett der Juden für die Seifenherstellung verwendet wurde.

Gruss
Interessierte

:cry: :cry:
Gast

Re: Links

Beitrag von Gast »

Interessierte hat geschrieben:Hier habe ich die Links gefunden.

http://www.dieneueepoche.de

Dort findet man auch die so genannte 9 Kommentare über die chinesische Kommunistische Partei.

Ich weiss nicht, ob die politischen Verfolgten gegessen werden. Aber jedenfalls werden ihre Organe nach der Hinrichtung sofort beraubt und verkauft.

Davon berichtet auch Amnesty und viele Medien.

Vor einige Tage habe ich gelesen, dass aus der Haut der Hingerichteten Bestandteile für Kosmetik gewonnen wird.

In China gibt es die meisten Hinrichtungen der Welt. Jährlich 3000 bis 4000, hinter der Kulissen wahrscheinlich noch mehr als diese. Der Zeit gibt es in ZDF viele Berichte über China und auch über die Menschrechtsverletzungen.

Ich meine, ich kann dich verstehen, dass du erschrocken bist. Denkt daran, dass zur Hitlerzeit Fett der Juden für die Seifenherstellung verwendet wurde.

Gruss
Interessierte

:cry: :cry:

Nein, bitte nicht schon wieder diese wahnsinnige NEU EPOCHE!!
Lass die 9 Kommentare 九评 endlich zu Teufel gehen! Bringt nichts, nutzt nichts.
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

das war eben ich. irgendwie rausgeflogen...
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Gast

Rothen-Burger

Beitrag von Gast »

Fleisch hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Hallo!
Bin ein begeisterter Fleischliebhaber. Am besten schmeckt mir Oberschenkel und Gehirn (ich bin nicht pervers!!! hab auch nicht zu oft Hannibal gekuckt, aber der Film ist gut). Nun zu meinem Problem: in Deutschland werden Menschenfleischgeniesser nur offiziell als krank angesehen. Ich möchte mal nach China reisen, weiss jemand wo man "Fleisch" kaufen kann?
Hi Gast,

endlich mal jemand, der auf meiner Wellenlänge ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich von deinem Geschmack enttäucht bin: Brust ist am Besten, aber auch Schinken ist gut. Schenkel schmeckt etwas zu fasrig, insgesamt ist die Konsistenz eher unbefriedigend.
So, und nun eine Bitte. Ich kann kein chinesisch, würde aber mit dir gerne eine Fleischexpedition machen. In Deutschland ist der Markt für "Fleisch" ja leider etwas eng geworden. Bitte mail mir an [email protected]
Bis bald!
Na, na, na
Über Geschmack lääst sich ja bekannterweise nicht streiten. Aber hier mein persönliches Rezept für einen SUPER-Hamburger, besser als bei McDonalds, der ROTHEN-Burger: (kannibalisch gut :D )
1) Halbes Brötchen
2) Oberschenkelfilet, dünn, kurz angebraten (leicht blutig)
3) eine Scheibe Rothenburger Schmelzkäse
4) falls vorhanden, eine leckere "Fleisch"Mayonaise
5) ein Stück Gurke + eine Scheibe Tomate
6) Halbes Brötchen

Fertig!
Interessierte

Antwort

Beitrag von Interessierte »

Hi, anderer Li,

lasst uns doch eine eigene Meinung bilden. Du musst nichts vorschreiben. Bist du damit einverstanden?

gruss
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Re: Antwort

Beitrag von anderer Li »

Interessierte hat geschrieben:Hi, anderer Li,

lasst uns doch eine eigene Meinung bilden. Du musst nichts vorschreiben. Bist du damit einverstanden?

gruss
Hallo, Interessierte,

ich würde gerne deinem EIGENE Meinung zuhören. Aber wo ist sie bitte?

Ich habe nie bestritten dass es in China Menschenrechtsverletzung gibt. Was in ZDF berichtet wurde war relativ wahrheitsgemäss und auch für mich in Ordnung. Aber mit der NEUEN EPOCHE und Ko. ist es etwas zu weit gegangen!

Wer bitte schön frisst die Hingerichteten?? Wer hätte Lust darauf?
Welcher Dieb, welcher Spione ist zu Tod verurteilt?
Tue mir bitte einen Gefallen, nenne mir bitte einen einzigen politisch Verfolgten, der hingerichtet wurde und seine Organe beraubt wurden, bevor Du sowas wie "Aber JEDENFALLS werden ihre Organe nach der Hinrichtung sofort beraubt und verkauft. " verbreitest!

Sorry, so etwas hilft zur Verbesserung der Menschenrechtssituation am wenigsten, baut nur Vorurteil und Verwirrung weiter hoch. Ich finde es schade für das Forum, das ich bislang recht gut finde.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

mir wäre es auch lieber, wenn die Anhänger des Schmuddelblatts 'Neue Epoche' diesem Forum fernblieben :evil:
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Taikonaut »

Das ist das schöne, demokratische an Foren, jeder kann seine Meinung äußern ;) Diese Äußerungen zu bewerten ist dann immernoch jedem selber überlassen.
Gruß,
taiko
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

macht euch selbst ein Bild...
diese Zeitschrift, nämlich der Spiegel ist nämlich wirklich mal eine recht verlässliche und vor allem sehr angesehene Zeitung:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,380123,00.html
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Antworten