onscho hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass hier jede Diskussion (selbst wenn sie nichts mit falun Gong, Tibet oder Taiwan zu tun hat) in Beleidigungen und/oder Anschuldigungen ausartet?
Bist du Sissi? Ich sehe hier keine Beleidigungen und nen bissel Action in einer Diskussion ist nicht unbedingt schlecht.
Eine Diskussion nur Schema-F und mit distanzierten Texten liest ja auch kein Mensch, daher ist es sogar gut, wenn ein bissel hin und her geschoben wird.
onscho hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass hier jede Diskussion (selbst wenn sie nichts mit falun Gong, Tibet oder Taiwan zu tun hat) in Beleidigungen und/oder Anschuldigungen ausartet?
Tja, typisch Deutsch. Experten in Demokratie, Rassismus, Meschenrechte
Meinungsfreiheit und wenn es mit dem Schullehrer nicht so richtig funktioniert, dann wird der Knüppel rausgeholt.
TaugeNix^der Richtigzitierer hat geschrieben:
Blubber..
Das ist Quark im Quadrat!
Hast du jemals eine chinesische Polizeistreife eine Afrikaner "hopps" nehmen sehen? Uhm, das ist mindestens praktizierender Rassismus!
Aber naja, vielleicht ist dieser Rassismus denen ggü. ja begründet
Gruß,
TaugeNix^mir solls egal sein, bin ich schwarz?
Habt ihr in Freiburg chinesische Polizeistreifen ?
Nein, aber ich habe ein Jahr in Beijing gelebt - und mehr als genug dahingehende Geschichten miterlebt.
onscho hat geschrieben:
Ist es eigentlich normal, dass hier jede Diskussion (selbst wenn sie nichts mit falun Gong, Tibet oder Taiwan zu tun hat) in Beleidigungen und/oder Anschuldigungen ausartet?
Nee, eigentlich nicht.
Aber "Unrichtigkeiten" müssen verbessert werden, oder?
Weiter sehe ich gar keine Beleidigungen hier, Anschuldigungen auch nicht. Und wenn es mal wirklich heiß her geht, dann eher aufgrund von Foren-Trollen
Gruß,
TaugeNix^wann spielen denn die Bayern im Verlierercup?!
Gerhard hat geschrieben:
Meinungsfreiheit und wenn es mit dem Schullehrer nicht so richtig funktioniert, dann wird der Knüppel rausgeholt.
Hier wird aber nichts zensiert und weggesperrt. Jeder darf deine geistigen Ergüsse hier lesen und sich dir anschließen.
Ach Gerhard, was ist eigentlich dein Problem? Zu früh aufgstanden heute?
Ich habe nett und höflich mit dir gesprochen und du zickst rum wie klein Erna... Kein guter Stil
Äh..
Ich bin kein Deutscher, jedenfalls kein "ganzer".
Und schullehrerhaft sind wir hier schon gar nicht, sondern berichtigen einfach falsche Behauptungen.
Gruß,
TaugeNix^wat'n hier los? Schon wieder einer, der nicht auf Fragen reagiert, sondern nur sein Stiefel runterschreibt
Ich finde es immer besonders nett, wenn Leute sich zu China Experten hochschwingen und ihre China Erfahrungen an der Ecke im Chinarestaurant gesammelt haben oder über eine fünftägige Neckamann Reise. Nichts verstehen, aber viel erzählen. Eben Deutsch.
Bist du Sissi? Ich sehe hier keine Beleidigungen und nen bissel Action in einer Diskussion ist nicht unbedingt schlecht.
Eine Diskussion nur Schema-F und mit distanzierten Texten liest ja auch kein Mensch, daher ist es sogar gut, wenn ein bissel hin und her geschoben wird.
Klar, hab ich nix dagegen. Doch wird hier bei jeder kleinsten gelegenheit irgendetwas unterstellt oder (wenn auch nicht stark) persönlich angegriffen. Klar hat wohl niemand Lust auf eine Wir-haben-uns-Alle-lieb-Diskussion, doch, naja man muss ja nicht unbedingt anderen mitteilen, dass man im alleineigen Besitz der einzig-seligmachenden und unverrückbaren Wahrheit ist ,oder dem anderen absprechen, irgendetwas Sinnvolles zu sagen. Ansonsten ist die Vitalität der Diskussionen wirklich bemerkenswert.
wenn die "richtige" Mischung vorhanden ist...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Gerhard hat geschrieben:Ich finde es immer besonders nett, wenn Leute sich zu China Experten hochschwingen und ihre China Erfahrungen an der Ecke im Chinarestaurant gesammelt haben oder über eine fünftägige Neckamann Reise. Nichts verstehen, aber viel erzählen. Eben Deutsch.
Wieso denn deutsch? es gibt immer und überall leute, die gerne reden, obwohl sie keine Ahnung haben. Aber das kann man denen auch mitteilen, ohne dass diese das Gesicht verlieren.
Gerhard hat geschrieben:über eine fünftägige Neckamann Reise. Nichts verstehen, aber viel erzählen. Eben Deutsch.
Tolles Argument. Die Neckermanreise und sonst nur alleiniges ARD-Doku-Wissen über China haben hier die wenigsten, die China nur aus dem Chinarestaurant von nebenan kennen beteiligen sich hier selten an solchen Diskussionen, das sind meistens die, die die rosarotel Chinabrille aufhaben.
...als würde man wirklich neutrale Quellen finden.
Entweder basiert der chinesische Staatsaparat auf brutaler Unterdrückung oder aber beinahe alles ist Friede-Freude-Eierkuchen.
worauf soll man sich denn da verlassen? Wieso denn nicht auf die eigenen Augen? wenn man sieht, wie Leute beispielsweise verprügelt werden, gibt es da wenig reinzudeuten, dann ist das einfach so, egal ob in Deutschland oder China. Soetwas ist wohl kaum mit irgendwas zu entschuldigen, egal mit welchen Hintergründen auch immer.