Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau
Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau
Ist Streit denn immer gleich etwas schlimmes? Gewitter reinigt die Luft. Es nervt zwar etwas, aber danach ist doch alles um so schöner...
Laufen Beziehungen zwischen chinese/ deutsch wirklich in dem Punkt so anders??
Streiten die nicht wirklich genauso oft wie wir??
Bei der Auswahl sollte man auf die Jahresgebühren und weitere Konditionen achten.Siehe hier im Vergleich, da werden einige Konten für gebührenfreie Geldabhebungen in China gegenübergestellt.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Auch nicht mehr oder weniger als in anderen Beziehungen.Sandra70 hat geschrieben:Ist Streit denn immer gleich etwas schlimmes? Gewitter reinigt die Luft. Es nervt zwar etwas, aber danach ist doch alles um so schöner...
Es kommt auf die Beteiligten und deren Verhalten an - und das hängt m.E. nicht von der Nationalität ab.
Über das "Wie" des Streits wurde ja hier auch schon einiges geschrieben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ich wollte auch noch kurz meine Erfahrung abgeben. Vieles was hier geschrieben wurde habe ich auch selbst bei meiner chinesischen Frau erlebt. Wenn sie streitet, dann aber richtig heftig. Da kann schon mal das Eine oder Andere fliegen, beosnders gerne aber Türen. Sie wird auch gerne Handgreiflich, was mich dann immer wieder zum Lachen zwingt und sie dann noch mehr tobt. Oft kommt dann ihre unnütze Eifersucht zum tragen. Aber so schnell sie hoch geht, so schnell ist sie auch wieder unten. Auch das: Ich mache einen Fehler und entschuldige mich. Sie macht einen Fehler und verlangt das ich mich entschuldige. Erlebe ich immer wieder. Da muss man nur hart bleiben. Fällt oft schwer ist aber das Beste. Mittler Weile weis ich auch, dass sie am streitsüchtigsten ist, kurz bevor sie ihre Tage bekommt. So kann man(n) sich schon mal darauf einstellen. Ich freue mich dann erhlich auf das darauf! So sind sie eben unsere (chinesischen) Frauen.
Sag mal ist deine Frau zufällig meine Freundin?ruewue hat geschrieben:Ich wollte auch noch kurz meine Erfahrung abgeben. Vieles was hier geschrieben wurde habe ich auch selbst bei meiner chinesischen Frau erlebt. Wenn sie streitet, dann aber richtig heftig. Da kann schon mal das Eine oder Andere fliegen, beosnders gerne aber Türen. Sie wird auch gerne Handgreiflich, was mich dann immer wieder zum Lachen zwingt und sie dann noch mehr tobt. Oft kommt dann ihre unnütze Eifersucht zum tragen. Aber so schnell sie hoch geht, so schnell ist sie auch wieder unten. Auch das: Ich mache einen Fehler und entschuldige mich. Sie macht einen Fehler und verlangt das ich mich entschuldige. Erlebe ich immer wieder. Da muss man nur hart bleiben. Fällt oft schwer ist aber das Beste. Mittler Weile weis ich auch, dass sie am streitsüchtigsten ist, kurz bevor sie ihre Tage bekommt. So kann man(n) sich schon mal darauf einstellen. Ich freue mich dann erhlich auf das darauf! So sind sie eben unsere (chinesischen) Frauen.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
Jaja, das prämenstruelle Syndrom. Wenn meine Frau unvermittelt unausstehlich wird, dann lege ich ihr in der Nacht schon mal den einschlägigen Hygienartikel hin. Hohe Trefferquote.ruewue hat geschrieben:heftig. Da kann schon mal das Eine oder Andere fliegen, beosnders gerne aber Türen. Sie wird auch gerne Handgreiflich, was mich dann immer wieder zum Lachen zwingt und sie
Das mit der Gewalttätigkeit kenne ich auch. Diese zu verstärken gehört zu den Nebenwirkungen von Statinen (gängige Cholesterinsenker). Das habe ich sehr schön beobachten können, und das war dann nicht mehr so zum Lachen.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Man(n) lernt nie aus.........wie ist´s dann aber nach den Wechseljahren?Mittler Weile weis ich auch, dass sie am streitsüchtigsten ist, kurz bevor sie ihre Tage bekommt. So kann man(n) sich schon mal darauf einstellen. Ich freue mich dann erhlich auf das darauf! So sind sie eben unsere (chinesischen) Frauen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wie bei Männern nach der midlife crisis.blackrice hat geschrieben:Man(n) lernt nie aus.........wie ist´s dann aber nach den Wechseljahren?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Oder meine Ex- aus Peking...wenn die vor Wut warum auch immer abgingalanos hat geschrieben:Sag mal ist deine Frau zufällig meine Freundin?
da war ein Space-Shuttle Start nix dagegen.
Egal ob live oder per Telefon/sms, sowas hab ich vorher noch nie erlebt.
Als es mir einmal zuviel war hab ich meine Sachen gepackt(in Peking)
und Sie ist mir dann hinterher und wollte mich zurückholen auf der Strasse.
Das endete in einem heftigen / körperlichen Streit direkt an einer Baustelle
mit x-Bauarbeitern + sonstigen Chinesen als Zuschauer der Szene, das war besser als jedes Kino.
Aber aus Hysterie wurde History und die Gute kann Ihre Wutanfälle jetzt an anderen auslassen.
Mit meiner jetzigen chinesischen Frau gibts sowas zum Glück nicht.
Ron
-
happyscorpio
- Stammgast

Erstens kommt es auf das Alter (und die Reife) an. Zweitens der Ausbildungshintergrund und drittens : das mit dem Entschuldigen (s.o.) ist richtig. Aber im Gegensatz zur europäischen Frau (vor allem Mitteleuropa) ist es dann auch gut. Die europ. Frau streitet häufig nur um des Streitens willen. Der Anlass ist relativ egal. Und da kann man dann auf Knien rutschen. Es muss diskutiert werden über einen Zeitraum X hinweg. Hilft nix. Kannste nur weglaufen.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hat nichts mit Alter (Reife) und Ausbildungshintergrund zu tun. Hat etwas mit den individuellen Erfahrungen, besonders in Bezug auf Verwöhnung zu tun. Wer nie gelernt hat, Probleme in einem sozialen Umfeld durch Diskussion zu lösen und Kompromisse einzugehen, kann dies auch später nicht. Manche können es noch lernen, tun es aber nicht.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
....da kann ich dir nur zustimmen Yingxiong.
Meine frau hat nie gelernt über ein problem zu diskutieren - warum auch , in China hat sie es einfach ausgesessen oder eine ausrede gefunden oder wenn das nicht möglich war , es einfach verdrängt oder ist weggegangen . Aber zu ihrer Ehrenrettung kann ich jetzt sagen , daß sie sich nun daran gewöhnt , über die dinge zu sprechen - natürlich eher über die dinge , die ihr nicht gefallen , als über dinge , die mir bei ihr nicht gefallen .
Der durchbruch kam richtig , als sie bei einem streit ( wo ich schon gar nicht mehr weiß worum es ging ) sich auf die couch setzte und keinen ton mehr sagte und richtig bockig blickte . Ich habe dann einfach angefangen alle schränke aufzumachen und alles zu durchwühlen. Nach einer weile hielt ihre neugier es nicht mehr aus und sie fragte mich , was ich den suche . Ich hab geantwortet . " deine Stimme " ......sie konnte nicht anders und fing an zu lachen ...
Meine frau hat nie gelernt über ein problem zu diskutieren - warum auch , in China hat sie es einfach ausgesessen oder eine ausrede gefunden oder wenn das nicht möglich war , es einfach verdrängt oder ist weggegangen . Aber zu ihrer Ehrenrettung kann ich jetzt sagen , daß sie sich nun daran gewöhnt , über die dinge zu sprechen - natürlich eher über die dinge , die ihr nicht gefallen , als über dinge , die mir bei ihr nicht gefallen .
Der durchbruch kam richtig , als sie bei einem streit ( wo ich schon gar nicht mehr weiß worum es ging ) sich auf die couch setzte und keinen ton mehr sagte und richtig bockig blickte . Ich habe dann einfach angefangen alle schränke aufzumachen und alles zu durchwühlen. Nach einer weile hielt ihre neugier es nicht mehr aus und sie fragte mich , was ich den suche . Ich hab geantwortet . " deine Stimme " ......sie konnte nicht anders und fing an zu lachen ...
Man muss einfach sagen, dass keiner von uns perfekt ist. In einer Ehe gehört es auch dazu seinen Partner immer besser kennen zu lernen und sich darauf einzustellen. Man muss sich einfach gegenseitig akzeptieren und respektieren. Wenn man dazu nicht bereit ist, können Streits auch ins Uferlose ausarten.
Ich weis mittlerweile was ich sagen muss und lassen muss um sie wieder in die Bahnen zu lenken. Ein Streit ist immer schnell entstanden, doch man sollte ihn auch schnell wieder beilegen können.
Ich weis mittlerweile was ich sagen muss und lassen muss um sie wieder in die Bahnen zu lenken. Ein Streit ist immer schnell entstanden, doch man sollte ihn auch schnell wieder beilegen können.
Oh manoman, ihre Eifersucht. War vor unserer Heirat echt nicht auszuhalten aber jetzt ist sie da eher easy.ruewue hat geschrieben:Oft kommt dann ihre unnütze Eifersucht zum tragen.
Ja, das kann ich bestätigen. Meine Frau dreht sich um und ist wieder normal, etwas extrem ausgedrückt.Aber so schnell sie hoch geht, so schnell ist sie auch wieder unten.
Ich kann mich noch gut an unseren ersten richtigen Krach erinnern. Im Hotel habe ich um ihre Hand angehalten und ihr den Ring gegeben. Etwas später sind wir bei ihren Eltern vorbei und dann noch zur "Silk street" in Beijing. Als ich da ca. 30RMB zuviel für eine Badehose bezahlt habe ist sie an die Decke gegangen und hat mir den Ring wieder gegeben. Ich also raus aus dem Laden und zum nächsten Taxi wo sie mich eingeholt hat und dann auch mitgefahren ist. Da hat sie mit der Mama telefoniert und geheult und mich dann später wieder um den Ring gefragt worauf ich sagte, dass sie ihn doch eigentlich gar nicht wolle worauf sie riesen Augen bekam aber wir haben uns dann sehr schnell wieder vertragen und seitdem geht sie den Preis abmachen und ich komme dann "rein zufällig" dazu und bezahle.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
http://v.ku6.com/show/gTTNtTkieG5BROY5. ... ce_tuijian
so kann man auch streiten.. haust Du meine hau ich Deine
bisschen warten dann gehts los.. hoffentlich
so kann man auch streiten.. haust Du meine hau ich Deine
bisschen warten dann gehts los.. hoffentlich
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
So ein Verhalten scheint aber, jetzt nach meiner Erfahrung, ganz typisch für junge Chinesinnen zu sein. Ich kenn ja einige, die ebenfalls ne binationale Beziehung mit einer Chinesin haben und eigentlich haben alle schon die Erfahrung gemacht, dass manchmal die Frauen wegen echt Kleinigkeiten sich aufregen, als hätte man sie gerade betrogen.... Als ich da ca. 30RMB zuviel für eine Badehose bezahlt habe ist sie an die Decke gegangen und hat mir den Ring wieder gegeben.