Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalten?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Re: Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalt

Beitrag von WangZeDong »

aquadraht hat geschrieben:Sag mal, was hast Du geraucht? Hast Du für die Behauptung irgendetwas, was einem Nachweis (nein, nicht Beweis) auch nur nahe kommt?
Schön, dass Du gleich Shenzhen, Sarilas, mich und andere in einem Athemzug bestätigst.

Natürlich fängt man eine gepflegte, sachliche Diskussion gleich mal ad hominem an. Glückwunsch :)

Aber gut, ist ja Deine Sache wie die Leser nun über Dich denken. Zum Thema:

Jeder ist bestrebt, Gutmensch zu sein, das ist ja auch ehrenhaft und man kann sein eigenes menschliches Gewissen beruhigen. Btw - auch ernst gemeinte liebe Grüße ab zu lehnen ist eine ganz feine Art andere Menschen zu respektieren ;).

Seit Jahrhunderten beuten WIR Afrika und Asien aus und anscheinend schämen wir uns dessen noch nicht einmal. Nein, man muss noch Chinesen die hier qualifizierte Beiträge abliefern übers Maul fahren - Applaus dafür.

Wir halten alle klein, nehmen Rohstoffe gegen Tand und scheren uns einen Dreck darum ob in Nigeria eine Ölpest seit jahrzehnten wütet, ob in Südafrika immer noch Schwarze Diamanten schürfen, damit unsere Zicken angeben können was für einen tollen Hecht sie sich geangelt haben, ob in Somalia wo wir die phööösen Piraten bekämpfen, die mal ein Krümelchen von dem Kuchen abhaben wollen, den wir ihnen vom Teller klauen.

Kurz gesagt, WIR sind die Guten, darum geben wir den Afrikanern keine Schulen, keine Perspektiven, keine Hoffnung - hauptsache WIR sind vollgefressen und schreiben superklug in Foren um uns gut vor zu kommen. Nochmal Applaus den Helden der Tastatur!

So, jetzt kommt so ein ungebildeter, dreckiger Afrikaner daher und entert einfach unser schönes, sauberes Europa und will da auch noch arbeiten? Neeeee, der Schmaloche soll mal lieber dumm bleiben und in Lagern vegetieren. Harz IV - nein, braucht der doch nicht, der bekommt für eine Familie mit 3 Köpfen 100.- pro Woche, die sollen doch froh sein dass sie hier sein dürfen.

Bildung? AUSBILDUNG???? Neeeee, lass mal, lieber Allmosen und schnell wieder abschieben.

So, und was macht der böööööööööööse schwarze Mann jetzt - ja unerhört, jetzt vertickt der auch noch Drogen, die anscheinend "WurzelausA" raucht um mir solche Antworten zu geben.

Ja, der Neger ist schon ein wildes Tier, flüchtet aus der Armut, braucht eh keine Bildung und Perspektiven, aber Drogen handeln darf er nicht - es sei denn für den A-Helden.

So, genug aufgeregt, mal ernst. NATÜRLICH HAT Shenzhen recht, die Schwarzen SIND so - zwar nur, weil wir sie dazu zwingen, aber sie SIND so.

Wenn hier schon jemand Gutmensch sein will, dann nehmt wirklich mal Euere Brille ab und schaut mal WER den schwarzen Mann zu dem macht, was er ist, aber meckert nicht gegen Leute wie Shenzhen die Euch den Spiegel vorhalten.

Amen
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

qpr hat geschrieben:
Wobei sich für mich die Frage aufwirft, woher Shenzhen denn so genau weiß, daß die Menschen auf den Fotos Afrikaner sind?
Weil sie schwarz sind?

Ich habe mir den Bericht mehrmals durchgelesen, aber da wird immer nur von Ausländern gesprochen, nirgends von Afrikanern.

Auflösung könnte ja mali64 bringen, der ja behauptet hat, er kenne einige der Demonstranten sehr gut.
Sorry, darauf bin ich jetzt nicht speziell eingegangen, ich denke mal, dass nur wenige farbige Amerikaner dabei sind. Kann natürlich sein, aber die Wahrscheinlichkeit spricht wohl eher für Afrikaner.

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

WangZeDong hat geschrieben:Jeder ist bestrebt, Gutmensch zu sein, das ist ja auch ehrenhaft und man kann sein eigenes menschliches Gewissen beruhigen.
Nein. Ich lehne Moral und Moralisieren grundsätzlich ab, und auch den Goebbels-Begriff "Gutmensch", der genau zu dem Zweck geschaffen wurde, rationale und human denkende Menschen eben als "Gutmenschen", als weltfremde Bigotte, zu diffamieren. Damals war es die Mordaktion T4, später ging es gegen die, die das Grundrecht auf Asyl verteidigt haben. Am "Gutmensch"-Sprachgebrauch klebt Blut.

Und auch wenn es koloniale und neokoloniale Ausbeutung gegeben hat, ist es verlogen, zu behaupten, "WIR" wären das gewesen oder wären es noch.

Die Afrikaner sind nicht einmal in Afrika "dreckig und ungebildet". Es gibt eine afrikanische Armuts- und Wirtschaftsmigration nach Europa, aber selbst das sind nicht nur und nicht einmal mehrheitlich Ungebildete. Und nur ein kleiner Prozentsatz dieser Menschen wird straffällig, ob im Drogenhandel oder sonstwo. In China gibt es diese Armutsmigration aus Afrika nicht oder nur in geringem Masse, schon weil das auf technische Probleme stösst,

Insofern mag Dein "die Schwarzen sind so" nett gemeint sein, aber es stimmt schlicht nicht. Es gibt unter den Afrikanern, die sich in anderen Ländern aufhalten, gewiss auch solche, die Regeln brechen. Und es ist eben nicht die Mehrheit. Es gibt auch Verhaltens- und Mentalitätsprobleme, die zu Problemen führen können, gerade in China, und die gehen nicht nur von einer Seite aus. Vernünftige Chinesen wissen das übrigens.

Wenn Du andere Erkenntnisse, und wirklich Erkenntnisse, nicht bloss gut gemeinte Vorurteile hast, bitte, zeig sie vor. Aber Behauptungen, "der schwarze Mann" sei so, wie Shenzhen ihn in seinen Hasstiraden präsentiert, führen nicht weiter und überzeugen nicht.

a^2
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Das ist die einzige Zeile, die es Dir Wert war zu zitieren?

Ja, ich glaube Dir, dass Du Moral ablehnst. Du sitzt lieber in deinem gemütlichen Heim am PC und versuchst Dein Gewissen mit hohlen Worten zu beruhigen.

Wenn Deine Definition von Gutmenschen zutrifft, dann entschuldige ich mich auch ehrenhaft, Dich damit in Verbindung gebracht zu haben. Du bist offensichtlich weit entfernt von rational und human, das merkt man nicht nur hier.

Es HAT die Ausbeutung nicht nur gegeben - sie findet heute in unverminderter Härte statt. Wir verkaufen Panzer und Kampfhubschrauber an afrikanische Diktatoren um das Volk weiterhin zu unterdrücken und zu knechten. Das scheint für Dich ok zu sein - ist aber dann auch Dein Problem....

Für mich sind keine Afrikaner dreckig und ungebildet - wenn Du das aus meinen Zeilen herausliest, dann ist das aber auch Deine Interpretation, nicht meine Intention. Auch, wenn Du glaubst, dass Afrikaner aus ihrem Land auswandern, weil es ihnen im kalten Europa oder im - teilweise - fremdenfeindlichen China besser gehen würde, dann musst Du das nicht mir erzählen, erzähle das Deinem Gewissen um es weiterhin zu beruhigen.

Jaaaaa, Mentalitätsprobleme - warum fängst Du nicht gleich mit Rassenproblemen an? Merkst Du eigentlich, was Du mir hier erzählen willst? Meine Frau und ich haben auch "Mentalitätsprobleme" weil sie Chinesin ist und ich Europäer, aber ich lasse sie dafür weder hungern, noch für mich schuften, noch muss ich mich für ihr Land einsetzten wenn einer sagt Chinesen wären so oder so.....

Wenn ich andere Erkenntnisse habe :) - hast DU denn welche, ausser Deiner "Wir können ja nichts dafür" Propaganda?

Ich habe auch Eingangs schon gesagt, dass Shenzhen nicht mein bester Freund werden würde, auch weil er ohne Begründung gegen die Afrikaner wettert, aber er wäre immerhin für mich ein besserer Freund als Du, weil er wenigstens sieht, dass man den schwarzen Mann nicht als bedauernswerte Kreatur sehen muss, sondern als das was er ist - ein hausgemachtes Problem, das nun zurückschlägt.

Ich weiss, Du wirst das nun immer noch nicht wahr haben wollen, aber auch das ist und wird nicht mein Problem sein.

Liebe Grüße nochmal ;)

老子
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

WangZeDong hat geschrieben: So, jetzt kommt so ein ungebildeter, dreckiger Afrikaner daher und entert einfach unser schönes, sauberes Europa und will da auch noch arbeiten? Neeeee, der Schmaloche soll mal lieber dumm bleiben und in Lagern vegetieren. Harz IV - nein, braucht der doch nicht, der bekommt für eine Familie mit 3 Köpfen 100.- pro Woche, die sollen doch froh sein dass sie hier sein dürfen.

Bildung? AUSBILDUNG???? Neeeee, lass mal, lieber Allmosen und schnell wieder abschieben.

So, und was macht der böööööööööööse schwarze Mann jetzt - ja unerhört, jetzt vertickt der auch noch Drogen, die anscheinend "WurzelausA" raucht um mir solche Antworten zu geben.
So sieht es ungefaehr aus. Ich habe einen guten Freund, der so vor ca. 15 Jahren aus Sierra Leone kam und vor dem Nichts stand, angefeindet wurde, im Asylantenheim lebte, staendig von der Polizei ueberprueft wurde, etc etc. das ganze typische Spielchen halt.
Aber er hat sich durchgekaempft, auch durch die deutsche Ignoranz und Verhalten derjenigen die an soetwas nicht glauben, die noch nie etwas mit Auslaendern zu tun hatten (genau der Schlag von Menschen, die ihren Kinder beispielsweise sagen, das Auslaenderkinder kein Umgang sind).
Tja und heute hat er eine recht gutgehende Schneiderei mit 2 Angestellten (darunter 1 deutsche) und sein Leben laeuft endlich so, wie er es sich in seinen Kindertagen ertraeumt hat. Laut seine Aussagen lassen dort auch viele Deutsche ihre Klamotten schneidern, nicht nur afrikanische Landsleute. Das zum Thema, und viele die so nach D kommen wollen so etwas erreichen, man muss nur Chancen geben. Genau das bleibt in vielen Faellen aber nur sehr schwer erreichbar, weil man diese Leute nicht laesst.
Sarilas hat geschrieben: Bei mir fallen sehr viele Groschen, sehr oft in mein Konto.
Deine staendige Quatscherrei ueber Kohle geht einem auf den Senkel. Hast Du Komlexe oder laberst Du vllt nur und "die Groschen fallen nicht so sehr in dein Konto"? Meine Grossmutter sagte immer: Ueber Geld spricht man nicht. Interessiert keinen Menschen (ausser vllt Deine Familie) wieviel oder wie wenig Du auf Deinem Konto hast! Entweder man hat es oder nicht.
Sarilas hat geschrieben: Sind die Erfahrungen und Ergebnisse nicht wichtiger? Denke dadurch ist das Thema um meinen Bildungsstand eher irrelevant.
Was Deinen Beruf angeht mag das vllt stimmen, und mit "Bildungsstand" meine ich nicht nur die Ausbildung durch Schule oder Uni sondern auch durch das Leben und Erfahrung. Ein Produkt aus allem sozusagen. Was mich bei Dir einfach wundert ist die Tatsache, dass Du selber aus einem Land kommst (ich meine mich zu erinnern, dass Du aus Kroatien kommst) welches vor rund 15 Jahren im mehrjaehrigen Buergerkrieg stand und Du vermutlich fast aehnliches durchgemacht hast wie viele Asylanten in D. Wiegesagt, ich vermute das nur, korrigiere mich, falls ich falsch liege. Wenn dem aber so oder aehnlich ist, haette ich von Dir mehr Weitsicht und Verstaendnis fuer die Problematik erwartet, insbesondere fuer eine Randgruppe in einer Bevoelkerung. Ob in D oder hier in CN, nicht alle sind schlecht, viele wollen Ihren Weg gehen, hart arbeiten und ein gutes Leben haben.
Sehe ich das richtig oeder falsch?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

qpr hat geschrieben:- aber keine Schwarzafrikaner nach China lassen bitte
- und die Visavergabe fuer Afrikaner strikt reguliert
Das sind nun mal die Konsequenzen die weltweit gelten wenn sich Menschen aus einem bestimmten Land nicht an die Regeln des Gastlandes halten. Allem Anschein ist die Visavergabe und Kontrolle zu lasch fuer Schwarzafrikaner, ansonsten wuerden sich ja nicht tausende illegal im Land aufhalten und ihren illegalen Geschaeften nachgehen.
Schau dir die Visavergabe der Deutschen an, noch rassistischer geht es kaum noch. Aber halt nein ihr lebt ja in einer Demokratie :lol:, komisch, dass D dann eine so strikte Visa und Einwanderungsregulierung hat wenn Manschen aus allen Laendern und mit allen Hautfarben so liebe und ehrliche Menschen sind.
Klar so lange die nicht alle nach Deutschland kommen sonder nur nach China ist dich alles in Ordnung ja?
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Shenzhen hat geschrieben:... komisch, dass D dann eine so strikte Visa und Einwanderungsregulierung hat wenn Manschen aus allen Laendern und mit allen Hautfarben so liebe und ehrliche Menschen sind.
Richtig, finde ich auch zum kotzen.
Und wenn Du Dir diese Typen auf den entsprechendne Aemtern anschaust und mit denen redest, dann weisst Du mit wem Du redest.
Mal abgesehen davon, ist die Zuwanderungspolitik in D sowieso verkorgst ist, beispielsweise fuer Fachkraefte bzw Akademiker, welche nicht mehr als "X EUR" per Anno verdienen duerfen, etc. Ich meine gehoert zu haben, dass sich da etwas aendern wird, bestimmt auch nur einen Tropfen auf dem heissen Stein. Aber alle jammern, dass es an Ecken und Enden fehlt und die Uni's und FH's mit Nachschub nicht hinterher kommen, beispielsweise aus meinem Fachbereich, der Informatik. Egal, ist ein anderes Thema!
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Sarilas hat geschrieben: Bei mir fallen sehr viele Groschen, sehr oft in mein Konto.
Deine staendige Quatscherrei ueber Kohle geht einem auf den Senkel. Hast Du Komlexe oder laberst Du vllt nur und "die Groschen fallen nicht so sehr in dein Konto"? Meine Grossmutter sagte immer: Ueber Geld spricht man nicht. Interessiert keinen Menschen (ausser vllt Deine Familie) wieviel oder wie wenig Du auf Deinem Konto hast! Entweder man hat es oder nicht.
Das habe ich auch schon so gesagt, entweder hat man es oder man hat es eben nicht.
Hab nie geschrieben wie viel, aber du merkst selber nicht das ich genau diese Reaktion sehen wollte, das sich jemand innerlich wegen eines anderen Glückes aufregt.
Dazu ist es eventuell das zweite mal das ich über GELD und nicht Materialien rede :oops: und mache das auch ungern.
Sarilas hat geschrieben: Sind die Erfahrungen und Ergebnisse nicht wichtiger? Denke dadurch ist das Thema um meinen Bildungsstand eher irrelevant.
Was Deinen Beruf angeht mag das vllt stimmen, und mit "Bildungsstand" meine ich nicht nur die Ausbildung durch Schule oder Uni sondern auch durch das Leben und Erfahrung. Ein Produkt aus allem sozusagen. Was mich bei Dir einfach wundert ist die Tatsache, dass Du selber aus einem Land kommst (ich meine mich zu erinnern, dass Du aus Kroatien kommst) welches vor rund 15 Jahren im mehrjaehrigen Buergerkrieg stand und Du vermutlich fast aehnliches durchgemacht hast wie viele Asylanten in D. Wiegesagt, ich vermute das nur, korrigiere mich, falls ich falsch liege. Wenn dem aber so oder aehnlich ist, haette ich von Dir mehr Weitsicht und Verstaendnis fuer die Problematik erwartet, insbesondere fuer eine Randgruppe in einer Bevoelkerung. Ob in D oder hier in CN, nicht alle sind schlecht, viele wollen Ihren Weg gehen, hart arbeiten und ein gutes Leben haben.
Sehe ich das richtig oeder falsch?
Dieser Krieg hat uns im Norden an der Grenze nicht so getroffen wie die im Süden, meine Onkels und mein Vater waren jedoch beteiligt. Ich weis aber nicht wie sich die Asylanten in Deutschland fühlen, viele sind damals nach Deutschland geflohen, denen ging es dort wirtschaftlich besser als uns die nur über die Grenze sind und ein Visum bekamen. Aber im laufe der Jahre hat sich das ganze erholt und wir standen später besser da.

Du siehst das schon richtig mit harter Arbeit usw. ich bin ja nicht für die komplette Ausweisung, nur eine gewisse strenge Visa Regelung anpassen, wie es eben bei uns ist.

-=Ab hier überflüssiges, Diskussion darüber unendlich und nicht lohnenswert=-
Um mal Aussagen zu überdenken, "Die machen nur Probleme" ist eine harte Verallgemeinerung, diese kommen aus einem Land wo lange Zeit Tyrannei und Krieg herrschte oder immer noch herrscht!
Dadurch geht die Verallgemeinerung weiter und man kann sagen "Durch deren Zustände im eigenen Land, können die sich nur mit Gewalt wehren" was auch sehr sehr oft zutrifft aber eben wie auch vorher nicht auf alle. "Die handeln Drogen" ja aber auch nicht alle, sonst gäbe es keinen Mart, der Konsum ist aber meiner Meinung nach genauso schlimm deswegen sind es um einiges mehr die abgeschoben werden sollten.
Für sowas müssten strengere Visa Bestimmungen her, die für normale nichts weiter schlimmes sind außer ein weiterer amtlicher Weg, für die Drogenkonsumenten jedoch das aus bedeuten.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sowas sollte auch in anderen Ländern so sein - Ausländer die sich im Gastland nicht benehmen können und Straftaten begehen -> Abschiebung und Einreiseverbot. Warum gerade ihr Deutschen so dagegen seid das verstehe ich nicht.
Ihr seid keine Nazis wenn ihr sagt "scheiß Ausländer machen nur scheiße bei uns und sollten abgeschoben werden" sowas ist in anderen Ländern an der Tagesordnung und in diesen wird man auch abgeschoben. An der Abschiebung ist nichts verwerfliches dran.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Sarilas hat geschrieben:...aber du merkst selber nicht das ich genau diese Reaktion sehen wollte, das sich jemand innerlich wegen eines anderen Glückes aufregt
Dem ist nicht so, wieso sollte ich mich aufregen? Weder bei Dir noch bei mir oder irgendwo anders waechst das Geld an den Baeumen, man muss immer dafuer hart arbeiten und ab und zu benoetigt man ein geschicktes Haendchen. Ich sah das nur als "zur Schau stellen" und normalerweise hat man normalerweise soetwas nicht noetig. Es gibt noch einen weiteren Kandidaten hier, das das sehr gerne macht, vermutlich ist etwas anders bei ihm zu kurz geraten. Das ist meistens eine Erklaerung dafuer, dass man dann Ersatz sucht. :lol: OK, mal wieder auf den Boden kommen ...
Sarilas hat geschrieben:Du siehst das schon richtig mit harter Arbeit usw. ich bin ja nicht für die komplette Ausweisung, nur eine gewisse strenge Visa Regelung anpassen, wie es eben bei uns ist.
Das sehe ich auch so und normalerweise machen das auch viele, weil keiner Lust hat noch mehr zu verlieren, wenn man eh schon am unterstenLlevel angelangt ist. Zu benehmen hat man sich ueberall wo man Gast ist, egal wer. Wenn man dann noch etwas positiv beitraegt ist das noch besser. In D und sicherlich anderswo in der EU ist das teils leider ein Problem, weil man sich unzureichend um diese Menschen kuemmert. Hauptsache die deutschen Politiker diskutieren und subventionieren den Floetenunterricht fuer Kiddies .... anstatt sich mal wirklich etwas gutes einfallen su lassen. Ist auch nochmal ein anderes Thema.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

tanzhou hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:... komisch, dass D dann eine so strikte Visa und Einwanderungsregulierung hat wenn Manschen aus allen Laendern und mit allen Hautfarben so liebe und ehrliche Menschen sind.
Richtig, finde ich auch zum kotzen.
Und wenn Du Dir diese Typen auf den entsprechendne Aemtern anschaust und mit denen redest, dann weisst Du mit wem Du redest.
Ja Kruzifix noch a mal, wenn ihr in D alle so dagegen seit waehlt doch einfach entsprechend, scheint ja dann doch nicht so zu sein, dass die meisten in D es so schlimm finden denn sonst waehre ja eine andere Politik am Zuge. Also entweder ihr seit alles Gutmenschen in D die unterdrueckt werden und ihr habt keine Demokratie oder die Deutschen wollen einfach keine andere Politik dann seit ihr Gutmenschen seit nur eine Minderheit die sich nur besonder lautstark hervortut und ueber andersdenkende Menschen ihr vernichtendes Urteil faellen und keinen Glauben ausser ihrem eigenen erlauben - dann stimmt auch mit euch Gutmenschen was nicht. :mrgreen: Schoen wenn man Leute mit den eigenen Waffen entlarven kann.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

Shenzhen hat geschrieben:Also entweder ihr seit alles Gutmenschen in D die unterdrueckt werden und ihr habt keine Demokratie oder die Deutschen wollen einfach keine andere Politik....
Seid wann haben wir eine Aktive Demokratie wie in der Schweiz?
Es wäre zwar zu wünschen aber ich habe meine Zweifel das die Deutsche Bevölkerung dafür zur Zeit bereit wäre.
Bei dieser Art von Demokratie muss man sich auch Informieren über das für und wieder, also Aktiv an der Politik teil nehmen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Shenzhen hat geschrieben:Ja Kruzifix noch a mal
Bist Du nicht aus Berlin? Verstell' Dich nicht! :lol:
Shenzhen hat geschrieben:... ihr in D alle ... ihr seit alles Gutmenschen in D ... ihr Gutmenschen ... euch Gutmenschen
Shenzhen, es nervt echt. Du und das IHR IHR IHR ... Du bist sicherlich immer noch Pass-Deutscher, also lass das mal mit dem IHR. Brauchst Dich also nicht so abzusetzen. Meine Ansichten haben nichts mit deutsch-sein oder was auch immer fuer eine Staatsangehoerigkeit zun tun, sondern ganz normale soz. Ansichten.

Zum eigentlichen Thema ... ich waehle, richtig, per Briefwahl, wenn es sein muss, da ich ueberwiegend in CN lebe. Alleine schon deswegen um die gegen solche Typen die Du vermutlich darstellst, garnicht erst politisch zu Wort kommen zu lassen. Das Thema, zumindest aehnlich, hatten wir ja mal ein einem anderen Thread, wo Du Dich entsprechned entlarvt hast, von wegen (Alle Asylanten raus und das Geld fuer etwas anderes verwenden, zumindest so in aehnlicher Form)
Im uebrigen, schau den den Post von AngelofMoon an, so sieht es aus. Wenn man etwas aendern moechte, dann muss man in die Politk gehen. Ich mache das mit meiner Stimme zur Wahl, so wie viele andere auch.
Und mit wem Du letztendlich am unteren Zipfel in der Verwaltungshierarchie bei etwaigen Aemtern zu tun hast, ist nicht abhaengig von der Politik, zumindest nicht direkt.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

qpr hat geschrieben: War es nicht Shenzhen, der hier saiber über´s Maul gefahren ist ( um bei deiner Sprachweise zu bleiben :wink: )?
Ich hatte dabei nicht Saiber im Kopf ;)
qpr hat geschrieben: Na ja, solche Sätze von Shenzhen wie

- aber keine Schwarzafrikaner nach China lassen bitte
- und die Visavergabe fuer Afrikaner strikt reguliert

sind aber auch kein Weg, um die Probleme zu lösen oder?

Und das Shenzhen dieselben Gedankengänge wie du, oben zitiert, hast, bezweifle ich an.
Ich kann Shenzhen nicht beurteilen nach dem, was ich hier lese. Er könnte rassistisch sein, könnte es aber auch ähnlich meinen wie ich - in jedem Fall werde ich mir darüber kein Urteil erlauben, so lange er kein eindeutiges Statement dazu abgibt ;)

Aber natürlich gebe ich Dir recht, der Weg diese Probleme zu lösen führt über Bildung und Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika. Wenn man - mal hypothetisch - Afrika nicht mehr nur kolonisiert sondern "zivilisiert" im Sinne von Bildung, Wirtschaft und Sozialstruktur, dann wird der Strom der Auswanderer schneller versiegen als man glaubt.

Mir hat schon in den 80er Jahren in der Türkei ein alter Türke den Denkanstoss gegeben: "Wer meinst Du, verlässt dieses schöne, warme Land, wenn er hier Arbeit und Perspektive hat, und geht nach Deutschland?"

Das weite ich auch auf andere Länder aus.

Liebe Grüße

老子
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

WangZeDong hat geschrieben:Das ist die einzige Zeile, die es Dir Wert war zu zitieren?
Ja. Der restliche Blödsinn kommentiert sich selbst.
Ich lehne Dein WIR ab. Ihr vielleicht. Ich bin nicht Papst, ich bin nicht die Deutsche Bank. Ich habe nicht die Wertpapiere und Immobilien aus der Arisierung zusammengerafft, den Raubkrieg finanziert, aus den Besatzungsgebieten geholt, was nicht niet- und nagelfest war, nachher in Wiederbewaffnung und NATO dick dringesessen und heute von Bailouts rund um den Erdball profitiert. Genausowenig habe ich Andere "kleingehalten", weder in Afrika noch anderswo, und was ich von Kolonialismus und Neokolonialismus halte, kann man nachlesen.

Und "der Afrikaner" ist kein "Schlawiner", dagegen verwehre ich mich. Weder mit Hasstiraden a la Shenzhen oder Sarrazin noch mit paternalistischem Kopftätscheln ist den Menschen geholfen. Und Handel mit verbotenen Substanzen wird auch nicht durch die Ausbeutung afrikanischer Rohstoffe durch europäische oder amerikanische Konzerne richtig, auch wenn ich das (Drogenkleinhandel) nicht so als das greuliche Kapitalverbrechen betrachte wie die Bildzeitung und ihre Leser. Die Afrikaner, die ich kenne, die hier mit teils festem, teils prekärem Aufenthaltsstatus leben, verurteilen solche Kleinkriminalität von Migranten übrigens eher schärfer, weil sie wissen, dass es auf sie zurückfällt. Statistisch gesehen ist die "Ausländerkriminalität" auch nicht höher als die vergleichbare Inländerkriminalität, aber auch diese Debatte hatten wir schon.
Ja, ich glaube Dir, dass Du Moral ablehnst. Du sitzt lieber in deinem gemütlichen Heim am PC und versuchst Dein Gewissen mit hohlen Worten zu beruhigen.
Das ist in einem Internetforum die dümmste Anpflaumerei, die jemand bringen kann. Du sitzt auf einem Nagelbrett vor dem PC und leitest den Strom durch Deinen Körper, um Dich für Deine Ausbeutung der Afrikaner zu bestrafen?
Du bist offensichtlich weit entfernt von rational und human, das merkt man nicht nur hier.
Wenn etwas von Vernunft und Menschlichkeit Welten entfernt ist, dann ist es nicht nur die rassistische Hassspeierei, sondern auch der moralisierende Paternalismus.
Es HAT die Ausbeutung nicht nur gegeben - sie findet heute in unverminderter Härte statt. Wir verkaufen Panzer und Kampfhubschrauber
Ihr verkauft sie? Na, dann weiss ich ja, wen ich dafür verantwortlich machen kann. Ich verkaufe keine, heisse das nicht gut und tue alles, was ich kann, damit das nicht stattfindet. Dann verkauf mal weiter und vergiesse Tränen.
Für mich sind keine Afrikaner dreckig und ungebildet - wenn Du das aus meinen Zeilen herausliest, dann ist das aber auch Deine Interpretation, nicht meine Intention.
Du hast das aber geschrieben, nicht ich. Und es stimmt nicht für die afrikanischen Migranten, die im Schnitt höher qualifiziert sind als der Durchschnitt ihrer Bevölkerungen.
Wenn ich andere Erkenntnisse habe :) - hast DU denn welche, ausser Deiner "Wir können ja nichts dafür" Propaganda?
Einige Regalmeter und ziemlich viele Netzressourcen zu Fragen von Entwicklung und Migration, die habe ich und die habe ich auch gelesen. Und sicher ist, mit "arme ausgebeutete Afrikaner, die können nichts dafür, wenn sie Drogen verticken oder ihre Visa ungültig sind" löst man so wenig ein Entwicklungs- oder Migrationsproblem wie mit anderen pauschalen Verdächtigungen. Vielmehr erweckt man den Eindruck, eine ganze Gruppe, nicht einzelne, begehe solche Delikte, womit man sie, ob in "guter" Absicht wie Du oder in hasserfüllter wie Shenzhen, als Gruppe stigmatisiert.

Ohne harten Nachweis, dass die Gruppe der afrikanischen Expats in China mehr Delikte begeht als andere Gruppen, ist das Vorurteil und Gerücht, egal aus welcher hehren Absicht.

a^2
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Shenzhen hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Lass Dir mal qpr's Post durch den Kopf gehen, vllt faellt dann auch bei Dir der "Groschen"
Soll ich lachen oder weinen? Weil ich eine andere Meinung als ihr "Gutmenschen" vertrete bin ich ein Hetzer? Komisch, dass solche Aussagen meist von Leuten kommen die doch so viel auf die Demokratie und Meinungsfreiheit setzen. Aber wenn jemand nicht in Euer Weltbild passt ist er ein Hetzer und Aussaetziger - ich glaube bei wem der Groschen fallen muesste seit Leute wie ihr.

Nach dem Oekofaschismuss folgt gleich grossen Schrittes der Gutmenschenfaschismuss, es wird alles akzeptiert solange du gleicher Meinung und Ansicht bist wie ich. :lol:

Immer wieder faszinierend wie die Linke sich selber vorfuehrt. :mrgreen:
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bin ich ein Gutmenschfaschist. Und daes immer in der dualen Welt das Gegenteil gibt, dann bist du also der Schlechtmenschfaschist. Oder verstehe ich das falsch. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten