Vegane Ernährung in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Taiyang
VIP
VIP

Re: Vegane Ernährung in Beijing

Beitrag von Taiyang »

punisher2008 hat geschrieben:Bitte sieh dir mal meine Links weiter oben an. Oder google einfach "Tricks der Lebensmittelindustrie", "versteckte tierische Produkte in Lebensmitteln" o.ä. Dir werden sich die Haare sträuben was du so alles isst wovon du keine Ahnung hast.
Lies doch einfach meinen Beitrag nochmal :wink: Wenn ich wirklich wissen wollte, was ich da esse, dann muesste ich (wie du schon sagtest) alles selber anbauen und zuechten, am besten auch noch in einem Gewaechshaus mit gefilterter Luft damit ja kein Insektenkot dran kommt. Mache ich aber nicht. Stattdessen glaube ich bis zu einem bestimmten Grad einfach, was auf den Etiketten steht. Ja und ich mache mir da was vor und es macht mir nichts aus. Calamari und andere ominoese Sachen aus dem Meer esse ich nicht, Fleisch auch nur in Form von Burgern & da wissen wir ja alle dass da selten das drin ist, was auf der Speisekarte steht. Ist aber trotzdem lekker.
Ich koennte mir natuerlich Tag ein Tag aus Panik machen dass in dem Nutella, was ich gerade esse, ja womoeglich Menschenhaare und Hundeknochen drin sein koennten. Who cares. Solange es schmeckt ist es mir egal was da nun genau drin ist. Angeblich verschluckt jeder Mensch im Laufe seines Lebens beim Schlafen etliche Spinnen & da schlaeft auch keiner nur noch mit Mundschutz.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Taiyang hat geschrieben:Lies doch einfach meinen Beitrag nochmal :wink: Wenn ich wirklich wissen wollte, was ich da esse, dann muesste ich (wie du schon sagtest) alles selber anbauen und zuechten, am besten auch noch in einem Gewaechshaus mit gefilterter Luft damit ja kein Insektenkot dran kommt. Mache ich aber nicht.
Es ging ja auch nicht speziell um DICH sondern diese Harcore-Veganer wie "leniweitweg", bei denen wirklich kein Molekül im Essen sein darf was von einem Tier kommen könnte. Ich bin ja auch nicht so, aber diese Leute die es wirklich so ernst nehmen werden es in China verdammt schwer haben, das garantiere ich. :wink:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Boa macht doch ne Wissenschaft daraus.... :lol:

Also meine 1. Freundin nennt sich Veganerin - da werden sicherlich die "echten" Veganer auf die Barrikaden gehen denn sie isst und trinkt auch 1-2x die Woche Milch und Eiprodukte oder mal ein Speiseeis. Davon aber max. 1/4tel, der Rest wird an den Hund oder mich verfuettert :mrgreen: . Ausserdem hat sie kein Problem mit Gemuese das mit Speck oder Fett gebraten wurde zu essen bzw. andere Speisen die mit Fleisch zusammen zubereitet wurden zu essen. 70% ihrer Ernahrung ist Junkfood wie Kraecker, Bonbons, Chips usw.

So was ist sie nun? Garnichts? Halb-Veganerin - Vegetarierin mit Hang zum Veganertum? Halb-Vegetarierin? Essgestoert? Evtl. ein Doktorarbeitsobjekt? :lol:
Antworten