kitty hat geschrieben:......
Sie haben z.B. einen Baum mit einem Computer verbunden, der die ausgesendeten Impulse der Pflanze übersetzt hat. So wurde z.B. deren Häufigkeit mit der in der Sprache am häufisten benutzten Buchstaben gleichgesetzt.
.........
soso, sie haben also einen Baum mit dem allmaechtigen Computer verbunden. Was fuer eine praezise Beschreibung. Wahrscheinlich haben sie ja noch so ne schoene Messkarte von Texas Instrument gehabt und womoeglich die Ergebnisse im Labview angeschaut.....nehmen wir an, es gibt tatsaechlich Menschen mit soviel technische Knowhow (Umgang mit Messkarte und Labview programmierung) und dennoch sowenig naturwissenschaftliche Kenntnis, dass er/sie daemlich genug ist, einen Baum anzuzapfen und "Impluse" (was auch immer das sein soll, mich wuerd's echt interessieren, was fuer Signalmuster er/sie "entdeckt" hat, sofern er/sie ueberhaupt was von Nachrichtentechnik versteht) zu messen, geht das ganze eigentlich viel einfacher: Man nehme ein Broetchen/eine Zitrone/einen Topf/einen Tuergriff usw. usw., schliesst da ein Osziloskop an, stellst die Spannungbereich klein und Zeitbasis lang. Ich garantier dir, Du wirst da jede Menge interessante "Impulse" sehen. Die womoeglich sogar nach den Noten von "We are the champions" aussehen. Falls Du nahe genug an Vatikan wohnen solltest, brauchst nicht einmal einen Oszi. Mit Ohr am Topf kannst schon Radio Vatikan hoeren.........
Ausserdem, ich finde die Annahme aeusserst amuesant, dass die Syntaxe und Grammatiken der pflanzliche Sprache, sofern eine solche existiert, sich direkt in die menschliche uebertragen lassen. (In diesem Fall sogar "einzelne Buchstaben", stellt sich natuerlich die Frage: was macht man denn, wenn der Baum z.B. Chinesisch spricht?

). Das erinnert mich doch sehr an die Berichte so einiger "UFO Entfuehrten", wonach die Ausserirdischen auch zwei Arme, Zwei Beine, einen Kopf haben und fliessendes Englisch/Deutsch/Franzoesisch sprechen......
Es ist eigentlich traurig, wie wenig viele Menschen trotz der Aufklaerung von der Welt um sich verstehen. Dennoch verlieren immer mehr Interesse an naturwissenschaft und wenden sich lieber Religionen oder Esoterik zu, weil's nicht so "anstrengend" ist. Unfug dieser Art nutzen genau solche Unwissenheit der Leute aus.
Sorry @Kitty, will Dir eigenlich nicht zu nahe treten, aber ich rege mich eben jedes mal bei solchem Quatsch tierisch auf.
Gruss
/dev/urandom