Volle Zustimmung.Taiyang hat geschrieben: Ganz ehrlich? Wenn du dir bereits jetzt Gedanken ueber die moegliche Finanzierung deiner Beziehung Gedanken machst, dann solltest du wirklich nochmal ueberlegen, ob es das ist, was du moechtest.
Auch wenn sie zuckersuess ist und du bis ueber beide Ohren verknallt bist, ... ich finde das keine gute Basis fuer eine gleichberechtigte Beziehung.
Ok, vorher waren es noch 200 EUR, ich weiß nicht, warum jetzt 500 im Raum stehen. Und jährlich mehrere Flüge nach China.... ich weiß nicht, warum die anstehen sollen. Wenn sie mal hier wohnt, dann geht's nicht mehrmals im Jahr nach China. Ich kenne kein Paar, das das so macht.
Aber ich finde es im Prinzip eine Frechheit, dass sie 200 Euro genannt hat. Das ist mutmaßlich ein gegenwärtiges Monatsgehalt von ihr. Und 500 Euro wird sie vielleicht in 15 Jahren einmal verdienen. Selbst wenn dieses "Xiao" als Inbegriff der Tugend gilt, muss es doch den Verhältnissen angepasst sein.
OK, jeder muss das für sich selbst wissen. Ich bin in finanziellen dingen vielleicht etwas "extrem". Aber ich könnte so nicht leben, das weiß ich. Wenn der Mann mal arbeitslos wird (und eine Weile bleibt), was wird so eine Frau dann machen?
B., der irgendwie sehr wenig "bürgerlich" ist und deswegen mit einer statusbewussten Frau auch schlecht auskäme.