Selbstständige Freundin möchte für 90 Tage kommen.......
Re: Selbstständige Freundin möchte für 90 Tage kommen.......
Hallo Jens,
erstmal mein herzliches Beileid für das Visum.
Wie schon vorher von Anderen geschrieben, würde ich gleich in China heiraten (warum eigentlich HK?)- so haben wir das auch gemacht.
Was ganz wichtig ist - bitte warte ab, bis Du wirklich rechtskräftig geschieden bist. Nicht nur, dass DU eine empfindliche Strafe bekommen kannst, sondern vor allem, weil Euere Ehe dann für nichtig erklärt werden kann. Damit ist Deine Zukünftige dann schneller wieder in China, als Du denkst und hat so gut wie keine Aussichten mehr auf ein Visum.
Ich kann Dir wirklich nachfühlen, aber seid bitte vernünftig, wartet Deine Scheidung ab und heiratet dann. Der A1-Kurs dauert idR ja auch 2 Monate, also hat es so und so keine große Eile.
Wir haben insgesamt 6 Monate nach unserer Hochzeit ausharren müssen, aber jetzt ist dafür alles in trockenen Tüchern und keiner kann uns etwas anhaben.
Ich habe gelesen, dass Du/Ihr schon mit zweifelhaften Angaben versucht habt ein Visum zu bekommen - bitte mach nicht wieder den Fehler und erzwinge eine bigamistische Beziehung, das hilft Euch nicht, es schadet nur.
Grüße und viel Glück fur Euch !
erstmal mein herzliches Beileid für das Visum.
Wie schon vorher von Anderen geschrieben, würde ich gleich in China heiraten (warum eigentlich HK?)- so haben wir das auch gemacht.
Was ganz wichtig ist - bitte warte ab, bis Du wirklich rechtskräftig geschieden bist. Nicht nur, dass DU eine empfindliche Strafe bekommen kannst, sondern vor allem, weil Euere Ehe dann für nichtig erklärt werden kann. Damit ist Deine Zukünftige dann schneller wieder in China, als Du denkst und hat so gut wie keine Aussichten mehr auf ein Visum.
Ich kann Dir wirklich nachfühlen, aber seid bitte vernünftig, wartet Deine Scheidung ab und heiratet dann. Der A1-Kurs dauert idR ja auch 2 Monate, also hat es so und so keine große Eile.
Wir haben insgesamt 6 Monate nach unserer Hochzeit ausharren müssen, aber jetzt ist dafür alles in trockenen Tüchern und keiner kann uns etwas anhaben.
Ich habe gelesen, dass Du/Ihr schon mit zweifelhaften Angaben versucht habt ein Visum zu bekommen - bitte mach nicht wieder den Fehler und erzwinge eine bigamistische Beziehung, das hilft Euch nicht, es schadet nur.
Grüße und viel Glück fur Euch !
Normalerweise müsste sie zum Meldeamt in ihrer Geburtsstadt. Manchmal geht es auch mit ein wenig Glück am Wohnort. Die schreiben dann, dass sie am xxx in xxx geboren ist und die Eltern xxx und xxx sind.xxxxx hat geschrieben:
Weiß jemand was man tun kann wenn sie keine Geburtsurkunde hat ?
Damit dann zum Notar zum Beglaubigen. Der übersetzt das dann auch gleich ins Deutsche.
Das muss dann wieder beglaubigt und legalisiert werden.
Alles ohne Gewähr, bei meiner Frau war das ganz einfach.
Grüße
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Du hattest gefragt "Warum eigentlich HK?" - weil man dort dieser ganze bürokratische Aufwand nicht nötig ist .....Jondalar hat geschrieben:
Normalerweise müsste sie zum Meldeamt in ihrer Geburtsstadt. Manchmal geht es auch mit ein wenig Glück am Wohnort. Die schreiben dann, dass sie am xxx in xxx geboren ist und die Eltern xxx und xxx sind.
Damit dann zum Notar zum Beglaubigen. Der übersetzt das dann auch gleich ins Deutsche.
Das muss dann wieder beglaubigt und legalisiert werden.
Alles ohne Gewähr, bei meiner Frau war das ganz einfach.
Grüße
de guo xiong, der jetzt ins Flugzeug nach Beijing steigen muss ....
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Mein Gott Jens,
geh joggen, nimm ne kalte Dusche oder tu sonst irgend etwas, was dir hilft, wieder auf den Boden zurückzukehren. Und wenn du da angekommen bist, dann nutze die freigewordenen Energie zum lesen.
corneta, die sich wünscht, dass du den Leerraum zwischen den Zeilen und den Platz für die vielen Pünktchen dazu nutzen würdest, ganze Sätze zu formulieren
.
Aber heute ist ja noch nicht Weihnachten, also wird das wohl eher nichts mit meiner Wünscherei.
geh joggen, nimm ne kalte Dusche oder tu sonst irgend etwas, was dir hilft, wieder auf den Boden zurückzukehren. Und wenn du da angekommen bist, dann nutze die freigewordenen Energie zum lesen.
HK-Heiratsthreadgege hat geschrieben:Die Details sind ja in dem HK - Heiratsthread erörtert.
corneta, die sich wünscht, dass du den Leerraum zwischen den Zeilen und den Platz für die vielen Pünktchen dazu nutzen würdest, ganze Sätze zu formulieren
Aber heute ist ja noch nicht Weihnachten, also wird das wohl eher nichts mit meiner Wünscherei.
Nein, kein Heiratsvisum.xxxxx hat geschrieben: Wenn ich alle Papiere in HK vorlege und heirate muss ich dann anschliessend wieder zu den netten Damen und Herren nach Goungzhou ?
Heiratsvisum ?
Ein Heiratsvisum kannst du nur beantragen wenn du in Deutschland heiraten willst.
Für eine Familienzusammenführung musst du ein Visum zum Ehegattennachzug beantragen.
http://www.kanton.diplo.de/Vertretung/k ... =Daten.pdf" target="_blank
Gruß
Andy
In welchem Stadtteil von Shenzhen wirst du dich aufhalten?