mistervac hat geschrieben:ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Verstanden!
mistervac hat geschrieben:@ Ingo :
Der bin ich nicht, jedoch fühle ich mich ebenso angesprochen - OK?
mistervac hat geschrieben:Sorry, Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine ( im Grunde eherenwerte ) Sichtweise der Dinge ist naiv und alltagsfremd.
Denke, dazu ist ein Forum da, dass wir unsere Erfahrungen und Meinungen austauschen.
Was Du subjektiv als "naiv und alltagsfremd" ansiehst, hat zumindest bei Ingo und mir hervorrangend funktioniert!
mistervac hat geschrieben:Les Dir Teile des Forums durch und Du wirst wissen von was ich rede.
Sehr guter Hinweis und bitte genau lesen: Meist trifft Arroganz auf Arroganz!
Nur ist doch vorher schon klar, wer am längeren Hebel sitzt? Du wunderst Dich? Nun gut ...
mistervac hat geschrieben:(Viele) Konsularbeamte ausserhalb des teutonischen Herrschaftsgebietes fühlen sich unangreifbar, unfehlbar und erwecken den zwingenden Eindruck "Schicksal spielen zu wollen"
Sehr gut erkannt, genau darum geht es doch! Auch diese Damen und Herren haben einen Deckel ...
mistervac hat geschrieben:Das hört sich jetzt sehr hart an, auch hat es bestimmt einen Geruch von emotionaler Beurteilung, entspricht jedoch meinen eigenen Erfahrungen und auch denen manch anderer Forumsteilnehmer.
Gut ausgedrückt, wie schon gesagt beurteilt hier jeder subjektiv anders (wäre schlimm, wenn nicht)
mistervac hat geschrieben:Gebe einem Menschen Macht und kontrlliere ihn nicht, er wird zum Tier ( siehe Stanford-Prison-Experiment), erlaube einem Menschen zu töten und er wird zum Mörder ( siehe Arnold Schwarzenegger o-ä.)
Wieder 100 Punkte! Und ich setze aus meiner subjektiven Erfahrung und Gesprächen mit Konsularleitungen in China noch einen drauf:
Gebt einem Chinesen Macht über Chinesen ...
mistervac hat geschrieben:Deshalb :
Immer versuchen, durch die Brille des Gegenüber zu sehen, durch seine Ohren zu hören.
Auch hier völlige Übereinstimmung, wobei ich differenziere zwischen CN-Personal und D-Leitung der Visastelle. Zwei total unteschiedliche Brillen (fatal, das in einen Topf zu schmeißen)
mistervac hat geschrieben:Wie sagte schon einstderweil Mark Twain : "Die Wahrheit laut zu verkünden stellt kein Problem dar, sie wird eh nicht geglaubt"
Nettes Sprüchlein, jedoch geht es nicht um "glauben", sondern um beweisen
mistervac hat geschrieben:Wenn Du ein Visum beantragst, bist Du aber auf den Glauben/ das Gutdünken des Beamten angewiesen.
Wenn Du unvorbereitet an die Sache rangehst, natürlich - welchen "Beamten" meinst Du denn? Merkst du was?
mistervac hat geschrieben:Du willst Dich bewerben ( für ein Visum in diesem Falle) Also bewrb Dich.
Bewerben kommt von "Werbung"
Werbung ist aber nur erfolgreich, wenn sie lügt ( suggeriert, Prämissen umkehrt, implizierend argumentiert)
Das in Klammern sind verschönernde Worte für das hässliche Wort :
LÜGE
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, jedoch verstehe ich Dich persönlich nun besser, wenn Du solche "Weisheiten" zum Besten gibst!
Kein Wunder, dass Du Probleme im Leben hast ...
mistervac hat geschrieben:Widerspricht mir, wenn ihr das anders seht

Wer es nicht vermag, sich durch Ehrlichkeit weiterzubringen,
der wird immer von Glücksfällen
oder von gut gewählten Ausflüchten leben müssen.
Chinesische Weisheit