Flieder hat geschrieben:Was fuer einen Unterricht hast du fuer chn. Studenten?an der normalen Uni?
Englisch, Uni & Polytechnikum.
no1gizmo hat geschrieben:Frage doch mal Deutsche Studenten über die Geschichte Ostasiens.
Sehr viele kennen den Unterschied zwischen China | Japan | Korea | etc. nicht einmal!
Ich vermute mal, daß Koreanisch-/Japanisch-/Chinesischstudenten durchaus etwas besser zu differenzieren wissen. Von Englischstudenten hatte (bin seit langem desillusioniert) ich eigentlich ein bißchen mehr Hintergrundwissen erwartet, als hier kommt.
Ich habe übrigens auch 2 Klassen Koreanischstudenten hier, die Englisch als Zweitfach haben. In der 2. Stunde habe ich von ihnen verlangt, in Gruppen Präsentationen zum Thema Korea auszuarbeiten, weil ich dachte, das müßte sie interessieren (war noch nicht desillusioniert genug). Katastrophe! Das einzige, was die von Korea kennen, sind Sänger, Film- & Soap-Opera-Stars.
Ich muß wohl wirklich mal versuchen, einen Job an einer besseren Uni zu bekommen.
In den Klassen mit Hauptfach Englisch habe ich inzwischen angefangen, immer mal ein bißchen Geschichte einzustreuen.