Nun was mich betrifft ist jede Form der religiösen Gemeinschaft eine Sekte. Die katholische Kirche demnach die größte Sekte

Ohne die waere der Menschheit so manche Grausamkeit erspart geblieben. Das hat nichts mit Gott zu tun. Glauben soll jeder was er moechte. Nur braucht man dazu keine Sekte / Kirche. Also ist mir die Unterscheidung zw. Sekte und Kirche völlig egal, weil eine Kirche nichts weiter als eine etablierte Sekte ist.
Speziell zu FG: FG ist wirklich Chinas kleinstes Problem. Einfach aus FG austreten. Da FG nichts weiter macht als meditieren, sollte das kein Problem sein ... und man meditiert dann im Fitnessstudio..
Sekte hin oder her, es gibt jedoch noch keinem Staat dass Recht, diese mit Gewalt zu Verfolgen. Dass die chinesische Regierung zu Beginn des Jahrtausend zugegeben hatte, Organhandel mit den Organen von hingerichteten Inhaftierten zu betreiben, und im Anschluss den Organhandel gesetzlich verbat, deutet auf einiges hin.
wie gesagt, genau so siehts aus.. das ist das wirkliche problem. mit fg hat das aber nichts zu tun..
Wir sollten uns immer die Frage stellen, was Religion und was Sekte ist
wie gesagt fuer mich ein und dasselbe...
Eine Bitte, ich versuche alles möglichst neutral dar zu stellen. Es ist immer sehr schwierig, über brenzlige und schlimme Geschichten objektiv zu schreiben, da sich schnell viele angegriffen fühlen. Dieser Artikel soll keinen Angriff darstellen, sondern bloss eine Sichtweise.....
absolute zuustimmung