Lebenshaltungskosten in Shaoxing August 2012

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
event
Forumexperte
Forumexperte

Re: Lebenshaltungskosten in Shaoxing August 2012

Beitrag von event »

Hoffe nur abseits der Strassen Laogai, News ueber Shandong gelesen gehabt? "Elderly Driver Mows Down Group of Bicyclists in Shandong"

Fahre auch jeden morgen ein kurzes Stueck, nur 5min zum Shuttle Bus. Aber schon auf der Strecke muss man des oefteren Vollbremsungen einlegen um nicht eiskalt umgemaeht zu werden.

Fahre keine weiteren Strecken mit dem Rad, nehme da entweder den Bus oder Taxi.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

event hat geschrieben:Hoffe nur abseits der Strassen Laogai, News ueber Shandong gelesen gehabt? "Elderly Driver Mows Down Group of Bicyclists in Shandong"
Ich werde rund 900 km vorwiegend auf der (Land)Straße unterwegs sein.
Der Unfall in Yantai ist zwar tragisch, gehört aber nicht zur Tagesordnung auf Chinas Straßen. Aber das soll das Thema hier nicht sein :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

event hat geschrieben:Fahre auch jeden morgen ein kurzes Stueck, nur 5min zum Shuttle Bus. Aber schon auf der Strecke muss man des oefteren Vollbremsungen einlegen um nicht eiskalt umgemaeht zu werden.
Jetzt kann ich auch mal einen China/Deutschland vergleich starten, denn das ist in Deutschland wirklich genauso. Es gibt keinen Tag an dem ich auf meinem weg zu Arbeit nicht irgendwelchen Autofahrern ausweichen muss weil die sich nicht an die Spielregeln halten. Wird Prozentual in China sicher öfter vorkommen, aber unsere tollen Radwege helfen kein Stück was an dem grundsätzlichen Problem zu ändern.
Antworten