Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Guinness
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Beitrag von Guinness »

MannAusChina hat geschrieben:Ich kenne einen Deutsche, der mit einer Chinesin verhieratet ist. Er erlaubt aber kein chinesisches Essen in seinem Haus!
Der gute (deutsche) Mann weiß ja gar nicht, was ihm durch seine Haltung für Köstlichkeiten entgehen. :wink:

P.S. Ich befürchte das der Begriff "Macho" für diese Diskussion irreführend ist.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

MannAusChina hat geschrieben: 1. "这个世界上没有怕老婆的男人,只有爱老婆的男人。"

2. Aber aus meiner Sicht haben wie Macho man aussieht und wieviel Eier der in der Hose hat nicht viel mit einander zutun. Ein Mann, der nicht das Bedürfnis hat, andere seine betonte Männlichkeit zu überzeugen, ist ein real man.
Da kann man wirklich nicht widersprechen - wo er recht hat, hat er recht ;)

War das nicht auch schonmal Thema in einem anderen Beitrag hier?

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Sorry, Doppelpost, aber ich hab mich doch richtig erinnert :

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 25#p229225

:)

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

madmax hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Die Mädchen oder Frauen mit denen ich so verkehre (...)
: )

(Eigentlich bin ich schon aus der Pubertät ...)
Und seitdem lebst nur noch in Klöstern und verkehrst nur mit Männern? Viel Spaß! :mrgreen:
MannAusChina hat geschrieben: Bitte die Schlüssigkeit deiner Aussage überprüfen.
Anscheinend haben manche deutsche Männer nur Eier in Hose, sonst nichts.
Lies mal etwas genauer! Ich habe chinesische Männer mit chinesischen Frauen verglichen. Nirgends habe ich was von deutschen Männern geschrieben. :roll:
Cola
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cola »

ich bin auch seit 2J mit nem Deutsche zusammen, wir haben bisher noch nicht gestritten. Ich hoffe, dass unsere Harmonie weiterhin so gut läuft. :P
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

Cola hat geschrieben:ich bin auch seit 2J mit nem Deutsche zusammen, wir haben bisher noch nicht gestritten. ...

das glaub ich dir mal nicht ;)
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Cola
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cola »

vilarinha hat geschrieben:
Cola hat geschrieben:ich bin auch seit 2J mit nem Deutsche zusammen, wir haben bisher noch nicht gestritten. ...

wozu sollen wir miteinander streiten? :lol: wir sind beide beruftätig in Dt, haben eigentlich net soviel Zeit nach der Arbeit zusammen zu verbringen. Streit? oh nein, keine Zeit, gehen lieber ins Kino oder zu Abendessen statt einen Krieg. Mit meinem Schatz bin ich überall zufrieden. Wir verstehen uns wunderbar und sind auf der gleichen wellenlänge. :lol:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Cola hat geschrieben:
vilarinha hat geschrieben:

wozu sollen wir miteinander streiten? :lol: wir sind beide beruftätig in Dt, haben eigentlich net soviel Zeit nach der Arbeit zusammen zu verbringen. Streit? oh nein, keine Zeit, gehen lieber ins Kino oder zu Abendessen statt einen Krieg. Mit meinem Schatz bin ich überall zufrieden. Wir verstehen uns wunderbar und sind auf der gleichen wellenlänge. :lol:
Das kann ich nur bestätigen. Bei uns paßt einfach alles zusammen und worüber soll ich mich mit meiner Frau streiten. Ich weiß es einfach nicht. Und es ist jedem seine persönlichen Erfahrungen. Wenn es andere nicht glauben, das ist Ihr gutes Recht. Aber wichtig ist immer was man selbst glaubt. :)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Hier scheint es ja ausschließlich harmonische Ehen zu geben wo niemals gestritten wird. Na klar, wer's glaubt der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. :roll:
wir sind beide beruftätig in Dt, haben eigentlich net soviel Zeit nach der Arbeit zusammen zu verbringen.
Eben! Wenn man sich nie sieht kann man auch nicht streiten. Gute Begründung für ein harmonisches Eheleben! :lol:
Aber da dies ja sowieso ein typischer Trollthread von mimichen ist muß man auch keine ehrlichen Antworten geben. So gehen ihr wenigstens schnell die "Argumente" aus. :mrgreen:
Cola
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cola »

Das kann ich nur bestätigen. Bei uns paßt einfach alles zusammen und worüber soll ich mich mit meiner Frau streiten. Ich weiß es einfach nicht. Und es ist jedem seine persönlichen Erfahrungen. Wenn es andere nicht glauben, das ist Ihr gutes Recht. Aber wichtig ist immer was man selbst glaubt. :)[/quote]

Viele Leute versuchen durch den Streit die Probleme auszulösen, aus meiner Sicht isses sinnlos. Was bringt der Streit??

1. unnötige Energie und Zeit zu investieren
2. Beleidigung

Im typischen Streit sieht oft so aus:

A: ich habe Recht!
B: Nein, ich habe Recht!

aus meiner Sicht ist in der Beziehung und Ehe gar nicht wichtig, wer Recht hat. Vielen Konflikte im Leben gehen nur um die Kleinlichkeiten, wie z.B., für den Fernseher oder was zum Mittagessen etc. Was hat man verdient wenn man sich wegen solchen Kleinlichkeiten seinen Partner zu beleidigen?

Ich muss sagen dass ich selbst nicht so perfekt bin, aber mein Mann ist ein sehr tolarenter und vernünftiger Mensch, darum läufts bei uns soweit sehr harmonisch :lol:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

...."Kleinlichkeiten, wie z.B., für den Fernseher oder was zum Mittagessen etc."....

"Fernseher": 2ten anschaffen
"Mittagessen": ausfallen lassen, dafür Frühstück wie es jedem beliebt und Abendessen "interkunturell"
"etc": bitte Details nennen :mrgreen: meine Frau und ich sind lern-/wissbegierig :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Cola hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen. Bei uns paßt einfach alles zusammen und worüber soll ich mich mit meiner Frau streiten. Ich weiß es einfach nicht. Und es ist jedem seine persönlichen Erfahrungen. Wenn es andere nicht glauben, das ist Ihr gutes Recht. Aber wichtig ist immer was man selbst glaubt. :)

Ich stimme dir hier völlig zu. Aber es gibt Menschen die Glauben es gäbe halt immer Streitbare Ehepartner. Aber da wir in einer dualen Welt leben, bedingt das eine immer andere. Und da gibt es auch harmonische Beziehungen, sowie es glückliche und unglückliche Beziehungen. Aber in unserer Gesellschaft ist halt das negative sehr beliebt. Ist jemand glücklich und zufrieden. Das kann nicht sein. Und wenn du für dich sagst, in der Beziehung gibt es keinen Streit, dann ist das richtig. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

edmund27 hat geschrieben:Aber da wir in einer dualen Welt leben, bedingt das eine immer andere.
Om!
Was ist denn diese "duale Welt", in der wir da leben?

Wenn ihr euch nie streitet lebt ihr in einer ziemlich einseitigen (= nicht dualen) Beziehung. Denn wie du so schön schreibst "bedingt das eine immer andere". Ohne Verständnis kein Streit, ohne Streit kein Verständnis. Streiten ist nicht gleich trennen. Das verwechselst du leider.
阿弥陀佛
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Cola
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cola »

edmund27 hat geschrieben:
Ich stimme dir hier völlig zu. Aber es gibt Menschen die Glauben es gäbe halt immer Streitbare Ehepartner. Aber da wir in einer dualen Welt leben, bedingt das eine immer andere. Und da gibt es auch harmonische Beziehungen, sowie es glückliche und unglückliche Beziehungen. Aber in unserer Gesellschaft ist halt das negative sehr beliebt. Ist jemand glücklich und zufrieden. Das kann nicht sein. Und wenn du für dich sagst, in der Beziehung gibt es keinen Streit, dann ist das richtig. 8)
ja, jeder sagt aus eigener persönlichen Erfahrung.

bei uns gibts kein "bedingt das eine immer andere" :D, z.B., mein Mann macht frühstück für mich und ich ihn Abendessen. Er ist immer für mich da und ich ihn auch. Aber wir haben ähnlichen Bildungshintergrund und üben ähnlichen Beruf aus (beide technisch), ich habe selbst auch 10+J in Dt gelebt, bei uns werden schon viele Konflikte vermieden als bei anderen CN-DE Paaren.

Es gibt eine interessante Frage: wie geht man im Berufleben mit Konflikten (mit Kollegen oder Kunden) um? Streit oder Schlägerei?? (wenn jemand ja sagt, braucht nicht weiter zu lesen :D ) wenn wir uns nicht mit Kunden oder Kollegen streiten wollen, warum sollen wir uns mit unseren Partner streiten? Sind die Kunden oder Kollegen in unserem Leben wichtiger als unseren Partner? :P
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

Cola hat geschrieben: Es gibt eine interessante Frage: wie geht man im Berufleben mit Konflikten (mit Kollegen oder Kunden) um? Streit oder Schlägerei?? (wenn jemand ja sagt, braucht nicht weiter zu lesen :D ) wenn wir uns nicht mit Kunden oder Kollegen streiten wollen, warum sollen wir uns mit unseren Partner streiten? Sind die Kunden oder Kollegen in unserem Leben wichtiger als unseren Partner? :P
ehrliche antwort ?

man streitet nicht mit kollegen oder kunden weil da die versöhnung nicht so prickelnd ist :mrgreen:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Antworten