treffen?
Genau, da treffen wir uns alle am Flughafen, düsen direkt nach China und unsere Experten zeigen uns die schönsten und interessantesten Sachen - das wär doch mal was...müssen nur noch einen Sponsor finden...*träum*LeChef hat geschrieben:jaaaa, kommt alle nach LU!
realistischste option und für alle am zentralsten gelegen: Frankfurt am Main

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
und da es in frankfurt soviele ziemlich coole lokations gibt..... wäre das mal ein grund für mich heimzufahren 
tipp: http://www.mitfahrgelegenheit.de und dann beim frankfurter hauptbahnhof rausschmeissen lassen(standard).
ich würde vorschlagen: 5 leute sollten es mindestens sein. ich stelle euch gerne die stadt vor und abends schlabbern mer nen äbbelwoi (also, ich lass euch trinken, ich mag das zeug nämlich nicht so) essen handkäs (siehe letzte klammer) und genießen einfach das leben (da mach ich wiederum gerne mit
)
wann wäre denn ein sinnvoller termin? wahrscheinlich eher samstags. nach ostern, da ist es wärmer.
tipp: http://www.mitfahrgelegenheit.de und dann beim frankfurter hauptbahnhof rausschmeissen lassen(standard).
ich würde vorschlagen: 5 leute sollten es mindestens sein. ich stelle euch gerne die stadt vor und abends schlabbern mer nen äbbelwoi (also, ich lass euch trinken, ich mag das zeug nämlich nicht so) essen handkäs (siehe letzte klammer) und genießen einfach das leben (da mach ich wiederum gerne mit
wann wäre denn ein sinnvoller termin? wahrscheinlich eher samstags. nach ostern, da ist es wärmer.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ja.. und bis dahin lerne ich die Broschüre über den Yiheyuan, die ich vor x-Jahren aus dem Chinesischen übersetzt hatte, auswendig....besorge mir eine große Fahne ( neee keine "blaue" !!glizza hat geschrieben:Genau, da treffen wir uns alle am Flughafen, düsen direkt nach China und unsere Experten zeigen uns die schönsten und interessantesten Sachen - das wär doch mal was...müssen nur noch einen Sponsor finden...*träum*LeChef hat geschrieben:jaaaa, kommt alle nach LU!
realistischste option und für alle am zentralsten gelegen: Frankfurt am Main
TaugeNix wird trotzdem gerne mitgehen, auch wenn seine Füße schon beim ersten Mal abgelaufen waren...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
(...das erinnert mich an ein "prägendes" Ereignis Ich war mit meinen damaligen Klassenkammeraden auf einer Messe und unser "Klassensprecher" hat mit so einem blöden Fähnchen auf uns gewartet und wir sind immer schön brav hinterher getrottet. Wie bei den Pfadfindern - war überhaupt nicht peinlichGrufti hat geschrieben:....besorge mir eine große Fahne ( neee keine "blaue" !!) und ein Megaphon...und führe Euch durch den Sommerpalasrt und erkläre Euch, mit welchem Hintergedanken dieser schöner Park und seine Gebäude erschaffen worden war...
![]()
...
Also wenn schon dann große Fahne, Riesenmegaphon, glänzende Hüte, blinkende Anstecker und alle bunt glitzernde (glizza!) Pullis an. Dann wären wir die Stars an jeder Sehenswürdigkeit
Haha, mit einem Mini-U-Boot? - obwohl der Bodensee sehr schön ist...jap hat geschrieben:wir können uns auch mit den schlauchboots auf dem bodensee treffen die leute von weiter weg können ja über das grundwasser zum bodensee gelangen
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
ich hatte im Yiheyuan nur ein Mal so eine Führung mitgemacht....aber schon bald hatte ich die kleine "Daoyou" verloren... weil ALLE den "Yankee Doodle" als Erkennungszeichen spielten.
naja es war auch besser so..
am allerschönsten ist der Sommerpalast eh... um 6 Uhr in der Früh, denn dann hört man noch die schöne klassisch chinesische Musik, die aus allen überall im Park versteckten Lautsprechern quillt..
am allerschönsten ist der Sommerpalast eh... um 6 Uhr in der Früh, denn dann hört man noch die schöne klassisch chinesische Musik, die aus allen überall im Park versteckten Lautsprechern quillt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Grufti hat geschrieben:ich hatte im Yiheyuan nur ein Mal so eine Führung mitgemacht....aber schon bald hatte ich die kleine "Daoyou" verloren... weil ALLE den "Yankee Doodle" als Erkennungszeichen spielten.
Das hört sich alles so schön und interessant an, hoffentlich werde ich das auch mal alles sehen können, ich freue mich jetzt schon darauf!
Bei Tiger&Dragon und anderen Filmen läuft immer so eine wunderschöne Filmmusik mit einem typischen Instrument, das hat einen ganz warmen, tiefen, melancholichen Klang, ein Streichinstrument - ich komme einfach nicht auf den Namen. Diese Art höre ich auf jeden Fall sehr gerne! Mittlerweile kann ich auch mit klassischer Musik was anfangen - ist auch häufig ein "Entwicklungsprozess" des Alters...
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
@Goya: Danke für das Aufwärmen!
In fünf Stunden an jedem Ort in Deutschland. Mit der Bahn vielleicht 14. Meinetwegen auch in Frankfurt.
Gibt es in Leipzig wirklich eine chinesische Milchbar? Die Verfressenen unter uns denken jetzt wieder an ein Restaurant.
Ort: Verkehrsgünstig. Möglichst mit IC-Halt. Und Parkmöglichkeiten. Dazwischen vielleicht ein Pendelservice.
Termin: Am Wochenende?
Wie wäre es mit etwas Termindruck? Bis 30. Juni? Wer gerade auswärts ist, kann ja in der zweiten Jahreshälfte noch mal was machen.
Domasla
In fünf Stunden an jedem Ort in Deutschland. Mit der Bahn vielleicht 14. Meinetwegen auch in Frankfurt.
Gibt es in Leipzig wirklich eine chinesische Milchbar? Die Verfressenen unter uns denken jetzt wieder an ein Restaurant.
Ort: Verkehrsgünstig. Möglichst mit IC-Halt. Und Parkmöglichkeiten. Dazwischen vielleicht ein Pendelservice.
Termin: Am Wochenende?
Wie wäre es mit etwas Termindruck? Bis 30. Juni? Wer gerade auswärts ist, kann ja in der zweiten Jahreshälfte noch mal was machen.
Domasla