PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Re: PEGIDA???

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben:
egon hat geschrieben:Ja Laogai, gegenüber solchen linken Staatsmedien bin ich sehr ignorant.
Es geht nicht um "links" oder "rechts", es geht um Wahrheit oder Lüge. Du hast dich für die Lüge entschieden.
Das ist Deine (vernebelte?) Sicht auf die Dinge.

Deine Meinung in Ehren, einen objektiven Wahrheitsgehalt muss selbige aber nicht darstellen und Urteile, was Lüge und Wahrheit ist, sind reine Spekulation.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

egon hat geschrieben:Ja ich weiss, dass ich nicht der Vorzeigebürger bin, der treu und brav abnickt. Ja ich weiss, dass ich mir das Recht nehme, die Medien zu ignorieren, die entweder als Lügenpresse bekannt sind z.B. FAZ oder sich mit plumpem Verschweigen oder lächerlicher Einlullberichte auf einen Blick ins Aus schiessen.
Ja Laogai, gegenüber solchen linken Staatsmedien bin ich sehr ignorant.
Als würden Linke alles, was die FAZ, die Süddeutsche oder der Spiegel schreibt, brav abnicken :roll:

Dass die deutsche Regierung und Gesellschaft alles andere als links ist, beweist allein die Tatsache, dass es eine Linkspartei überhaupt gibt und konservative Politikern diese mit allen Mitteln im Zaum halten wollen (siehe Verfassungsschutz, Einstufung als“gefährliche“ Organisation bei den Einstellungstests bayerischer Beamter, aktuelle Stunde im Bundestag,etc).

Und das, Egon, ist der Grund, warum ihr teils mit recht als Rechte, Rassisten oder gar Nazis dargestellt werdet. Denn alles, was nicht euer Meinung entspricht, entstammt der Feder der linken Propagandamaschinerie.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
shup
Mitglied
Mitglied

Beitrag von shup »

egon hat geschrieben:Deine Meinung in Ehren, einen objektiven Wahrheitsgehalt muss selbige aber nicht darstellen und Urteile, was Lüge und Wahrheit ist, sind reine Spekulation.
Aber du hast es in der Hand zu entscheiden, dass ALLE Medien, auf die hier Bezug genommen wird, zur Lügenpresse gehören? Woher nimmst du dieses allmächtige Wissen?

Apropos zum Thema Nennung der Herkunft: Warum sollte diese bitte genannt werden? Damit sich die rechte Szene daran aufgeilen kann, dass ein Ausländer eine Straftat begangen hat? Der ja gar kein Ausländer ist, denn Leute mit deutschem Pass sind DEUTSCHE, ob du es willst oder nicht.

Und es ist ja schon so, dass die die Propagieren, Ausländern seien schlecht für Deutschland, Ausländer müssen raus, ..., hauptsächlich aus den Teilen der Republik kommen, in denen man wenig Kontakt zu Ausländern hat. Ich komme aus Stuttgart, bei mir gibt es Moscheen, wir haben einen Ausländeranteil von fast 40% und wie viele PEGIDA-Demos gibt es hier? Gar keine (zumindest letzte Woche noch). Und warum? Weil man hier in Kontakt kommt und sich kennen lernt. PEGIDA ist doch im Prinzip nur die Angst vor dem Unbekannten.

Noch was zu PEGIDA: Wie lächerlich ist es denn bitte, Angst davor zu haben, dass 5% der Gesamtbevölkerung die restlichen 95% islamisieren könnten? Und was ist denn mit dem Christentum? Warum protestiert PEGIDA nicht auch gleich noch gegen Missionen in der ganzen Welt, wo fremden Kulturen das Christentum aufgezwungen wird?

Hätte ich doch fast die Quellen vergessen :shock:
Wahlverteilung rechtsextremer Parteien
Ausländeranteil nach Bundesland
Anteil der Stuttgarter mit Migrationshintergrund
PEGIDA in Stuttgart
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

shup hat geschrieben:
Noch was zu PEGIDA: Wie lächerlich ist es denn bitte, Angst davor zu haben, dass 5% der Gesamtbevölkerung die restlichen 95% islamisieren könnten? Und was ist denn mit dem Christentum? Warum protestiert PEGIDA nicht auch gleich noch gegen Missionen in der ganzen Welt, wo fremden Kulturen das Christentum aufgezwungen wird?
Du musst aber zugeben, dass die Propaganda der Salafisten -auch durch konvertierte Biodeutsche- eine ganz andere gesellschaftliche Durchschlagskraft hat, als irgendwelche Weicheier die mit der Akustikgitarre "Kumbaya, My Lord" singen.
Welchen fremden Kulturen werden den heute noch das Christentum aufgezwungen?
Alles was man "Christianisieren" konnte, war doch spätestens in den 50er abgeschlossen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
shup
Mitglied
Mitglied

Beitrag von shup »

sweetpanda hat geschrieben:Du musst aber zugeben, dass die Propaganda der Salafisten -auch durch konvertierte Biodeutsche- eine ganz andere gesellschaftliche Durchschlagskraft hat, als irgendwelche Weicheier die mit der Akustikgitarre "Kumbaya, My Lord" singen.
Das ist aber schon sehr extrem gedacht, der Standard-Muslim macht doch keine Anstalten zu propagieren?
sweetpanda hat geschrieben:Welchen fremden Kulturen werden den heute noch das Christentum aufgezwungen?
Alles was man "Christianisieren" konnte, war doch spätestens in den 50er abgeschlossen.
Da liegst du falsch, gerade in entlegenen Regionen der Welt, z.B. in Paraguay bei den Indianerstämmen, tummeln sich die Missionen und versuchen, teilweise auch mit psychischer Gewalt, die Stämme zum Christentum zu bringen.
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

egon hat geschrieben:… Lügenpresse…
Aha. Dann bist also du der Kaschperl, der hier ab 11:30 vor die Kamera hüpft :lol: .
Ja, mit dem Ausblenden von allem, was einem nicht in den Kram passt, kann man sich echt schön sein eigenes, tellerrandbegrenztes Weltbild erschaffen…

圣灵降临节快乐,
老罗
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
Wenn wir ("Biodeutsche ohne Migrationshintergrund", mein Sohn gehört nicht dazu und meine Frau erst recht nicht) eine "Minderheit im eigenen Land" werden liegt das eher an unserer Zeugungsfaulheit und unserer eigenen Abwanderung.
Hier hast du ein entscheidendes Problem angesprochen. Doch warum ist es so?
Mein Erklärungsmodell mag nicht politisch korrekt sein, doch ich befürchte, dass es treffend ist.
Man hört ja immer so viel über "doppelte" Kinderarmut, es gibt zu wenige Kinder und wenn, dann sind sie auch noch materiell Arm. In manchen westdeutschen Großstädten sind über 60% der Kleinkinder Hartz4 Empfänger.
Warum bekommen Hatz4 Empfänger, egal ob es Deutsche oder Ausländer sind, mehr als genug Kinder, der arbeitende Teil der Bevölkerung, insbesondere die Besserverdienenden nur eins oder gar keins?
Ganz einfach: „Survival of the Fittest“
Also das Überleben, die bessere "Vermehrung" derer, die besser an das Ökosystem angepasst sind.
Durch den Sozialstaat haben wir ein Ökosystem, das die reine "Menschenproduktion" bei fehlender eigener Daseinsfürsorge entlohnt.
Je mehr Kinder du hast, desto mehr Geld bekommt die Großfamilie und Anspruch auf eine größere Wohnung kann auch noch geschaffen werden.
Für den arbeitenden Teil bedeuten Kinder Verantwortung, Kosten, Verpflichtungen und Einschränkungen. Für die nicht Arbeitenden oder nicht "Vermögenden" sind Kinder eine Pseudo-Einkommensquelle und Wohnraumerweiterungsmöglichkeit. Und wenn ich schon die Perspektive habe, nie etwas zu Besitzen oder Leisten zu können, warum soll ich alleine oder mit einem Partner in einer kleinen Wohnung 50 Jahre vor mich hin vegetieren? Da bringen ein paar Kinder wenigstens Leben in die dann auch größere Bude.
Hinzu kommt der Umstand, dass die Quote der Hartz4ler unter Migranten, aus verschiedensten Gründen, wesentlich höher ist und Verhütung bei der biodeutschen Unterschicht an finanziellen und bei der "migrantischen" Untersicht sogar an kulturellen Hürden scheitert.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ver ... -1.1551931

Leider sind viele der biodeutschen Auswanderer eben die Führungskräfte/"Mehrleister" die häufig in die angelsächsischen Länder gehen, um auch dem deutschen sozialstaatlichen Hamsterrad zu entgehen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

GigiPineapple hat geschrieben:
egon hat geschrieben:Ja ich weiss, dass ich nicht der Vorzeigebürger bin, der treu und brav abnickt. Ja ich weiss, dass ich mir das Recht nehme, die Medien zu ignorieren, die entweder als Lügenpresse bekannt sind z.B. FAZ oder sich mit plumpem Verschweigen oder lächerlicher Einlullberichte auf einen Blick ins Aus schiessen.
Als würden Linke alles, was die FAZ, die Süddeutsche oder der Spiegel schreibt, brav abnicken :roll:

Dass die deutsche Regierung und Gesellschaft alles andere als links ist, beweist allein die Tatsache, dass es eine Linkspartei überhaupt gibt und konservative Politikern diese mit allen Mitteln im Zaum halten wollen (siehe Verfassungsschutz, Einstufung als“gefährliche“ Organisation bei den Einstellungstests bayerischer Beamter, aktuelle Stunde im Bundestag,etc).

Und das, Egon, ist der Grund, warum ihr teils mit recht als Rechte, Rassisten oder gar Nazis dargestellt werdet. Denn alles, was nicht euer Meinung entspricht, entstammt der Feder der linken Propagandamaschinerie.
Die Konditionierung durch die linksgrün beherrschte Medienwelt hat offensichtlich bei Dir funktioniert. Am Beispiel Pegida kann man die weitestgehende Gleichschaltung unserer Medienlandschaft beobachten. Keine Unterstellung und Behauptung war infam genug um nicht dennoch behauptet zu werden. Das schon hysterisch anmutende Gekeife der Medien über mündige Bürger die es wagen eine eigene anstatt der vorgegebenen pol.-korr. Meinung war ohrenbetäubend. Da wurden Übergriffe auf Demoteilnehmer oder Morden unter den Asylanten Pegida angelastet und schon nach Verboten gebrüllt. Dazu noch die unsäglichen Auslassungen "unserer" Politiker wie Ratten, Mischpoke, brauner Rand war schon ein starkes Stück Frechheit gegenüber dem Wähler. Nachdem sämtliche Diffamierungen seitens der pol.-medialen Kaste nichts gefruchtet haben, die gewalttätigen Aufmärsche der Roten SA ebenfalls nichts fruchteten wurde nach einer neuen Strategie gesucht, Pegida endlich zu erlegen. So wurde wohl zentral die Order ausgegeben, über Pegida nichts mehr zu berichten und prompt war nahezu in allen Medien komplettes schweigen.

Als ex DDR-Bürger hätte ich es mir nie träumen lassen, daß es wieder eine Zeit geben würde, in denen man zwischen den Zeilen lesen muß um zu erahnen, wie es in der Realität aussieht. Und genau dies geschieht derzeit. Die Propaganda ist allerdings weit effizienter und geschickter als damals, dennoch werden die Menschen manipuliert und haben es befehlsmäßig für gut zu befinden, wenn unsere Heimat derartig mit zumeist kulturinkompatiblen Ausländern geflutet wird, daß wir in wenigen Jahrzehnten zur Minderheit im eigenen Land werden. Alle, die jetzt glückselig und multikultibesoffen durchs Leben stürzen sollten sich einmal fragen was hier dereinst abgehen wird, wenn weitere Millionen Moslems und Schwarze mit all ihren Rückständigkeiten und Konflikten hereinströmen und auf eine pazifizierte durchgegendeter Gesellschaft voller sturzbetroffener und für alles Toleranz habende Weicheier treffen. Voriges Jahr hatten wir 200.000 Asylzudringlinge, dieses Jahr wohl 500.000; da mag ich jetzt besser nicht daran denken wie es in 2 oder 5 Jahren aussehen und welche Folgen es für diese Gesellschaft haben wird.

Noch etwas, weil hier darüber geschwafelt wurde, daß es in Sachsen nur 5% Ausländer gibt. Die Sachsen leben nicht mehr im Tal der Ahnungslosen, sie können sich informieren und auch ich sehe es nicht als Bereicherung an wenn ich an Orte wie Berlin-Neukölln, Offenbach, oder die einschlägigen Viertel in anderen westdeutschen Städte denke, in denen man jetzt schon den Eindruck hat, im Orient zu sein. Ich kann auch nichts positives daran erkennen, daß Dtl. inzw. mit tausenden Moscheen, z.T. schon mit Muezzingeschrei, überzogen wird. Betrachtet einmal bitte den Zustand der islam. Welt und ihren Umgang mit Nichtmoslems und dann denkt mal bitte darüber nach, daß es nicht die allerkleinsten Anzeichen dafür gibt, daß die sich hier ändern und sich uns anpassen. Ganz im Gegenteil, Dank den Multikultibesoffenen Gutmenschen passen wir uns immer mehr deren Forderungen an. Langfristig betrachtet ergibt sich nämlich aus der gegenwärtigen demografischen Entwicklung eine wahrhaft fundamentale Bedrohung unserer Lebensweise.
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Du irrst dich ganz gewaltig, romeo. Ich weiß nicht, ob du des Lesens und Erfassens nicht-hetzerischer Wortbeiträge nicht mächtig bist oder es gekonnt ignorierst; beide Möglichkeiten sprechen nicht gerade für dich oder deine Gefolgsleute bei euren Abendspaziergängen.

Ich war mir eigentlich recht sicher, darzulegen, dass ich eben nicht das bin, was du mir zu unterstellen versuchtest. Nein, ich bin weder ein eifriger Leser der FAZ, des Spiegels, der Süddeutschen, noch beziehe ich Informationen ausschließlich über die Tagesschau oder das Heute Journal. Du - und wahrscheinlich auch der Rest von euch Lügenpresser-Schreiern - glaubt doch immer noch, dass jeder, der nicht euch nicht bedingungslos zustimmt und unterstützt, von den Medien eingelullt (wie du es zu sagen pflegst) wurde, und übersiehst dabei, dass auch Leute anderer Gesinnung (es gibt nicht nur Grüne in Deutschland) der Presse nicht zwingend jedes Wort ohne jegliche Einwände abkaufen. Auch ich weiß, dass man in vielerlei Hinsicht nicht alles so hinnehmen kann, was die FAZ schreibt. Nein, sie ist definitiv nicht links. Die FAZ ist nicht die Zeitung der Linksautonomen. Die FAZ ist eine Zeitung, die sich meiner Meinung nach immer wieder an die Regierung anzuschmiegen versucht, egal ob Rot-Grün, Schwarz-Gelb oder jetzt Schwarz-Rot. Um das zu wissen, muss ich nicht bei den montäglichen Streifzügen durch die Innenstadt mitlaufen; das kann ich auch objektiv bewerten und dabei in meiner Ansicht mehr oder minder neutral bleiben - da muss ich weder links, grün oder Sozialdemokrat noch Pegida-Anhänger sein.
Wie weit soll unsere Regierung denn eigentlich nach rechts rücken, damit sie dir passt, romeo? Ich weiß ja nicht, was in den Augen mancher schon links bedeutet, aber wenn das, was die deutsche Regierung so treibt, schon links ist, würde das Wahlprogramm einer Partei, die links von dieser stünde, vollkommen leer? Ist es aber nicht. Merkel & Co. setzen nämlich viel daran, diese "Spinner-Partei" möglichst klein zu halten, denn ihre linken, der Bundesregierung und den meisten Medien nicht gefallenden Forderungen und Ansprüche sollen wenn möglich nie bei einem breiteren Publikum zu Zustimmung finden. Dabei handelt es sich teilweise keineswegs um ultralinke politische Ideen. Wie kann man allen ernstes behaupten, diese Regierung, bei der die SPD als sozialdemokratische Partei so viel ihrer Ur-Ideologie zwecks des Neoliberalismus aufgibt("oh, er hat ein Wort, das in den Medien häufig verwendet wird, gesagt" - geil dich daran auf) sei links? Bekommt ihr in Dresden eigentlich was von Deutschland mit?

Bezüglich deines Gejammers, dass man euch nur nicht mag, weil die bösen gleichgeschalteten Propagandamedien das gesagt haben:
Nein, ich lese nicht die FAZ-Artikel über die Pegida. Nein, ich schaue mir nicht die ARD Brennpunkte (oder wie auch immer das heißt) zum Thema eurer montäglichen Spaziergänge an. Das, was ich über "euch" weiß, beziehe ich aus ungeschnittenen Interviews über die Pegiden, aus dem Programm/Forderungspapier (wie auch immer das genannt wird) und - auch wenn hier nicht alles immer optimal läuft hinsichtlich anderer Themenbereiche - aus dem Forum hier. Mit egon und dir haben wir zwei ausgezeichnete Exemplare, um einen Einblick auf die Gedankenwelt unserer Deutschland rettenden patriotischen Europäer zu gewinnen. (Gerade du als Pegider (?), der du so aufgeklärt bist und genau weißt, wie man Texte zu lesen hat und was man glauben darf, hast bestimmt herausgefunden, dass diese Bezeichnung eurer "Gruppe" nicht ganz ernst gemeint war.)

Man kann euch auch nicht mögen, ohne dass einem das vorgeschrieben wird. Das übersiehst du ganz offensichtlich. Vielleicht willst du es einfach auch nicht wahrhaben.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

In der Tat, die mögliche Ironie Deines Beitrages ist mir doch glatt entgangen. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, daß Du mir hier irgendwas zu unterstellen versuchst, gleichzeitig aber die von mir gestellten Fragen entweder ignorierst oder ins Lächerliche zu ziehen versuchst. Wichtiger als das Pegidathema sollte einmal die Überlegung sein, was die ungeregelte und ungezügelte Masseneinwanderung kaum kompatibler Einwanderer für dieses Land, die Deutschen als Ethnie sowie für die pol., soziale und wirtschaftl. Stabilität bedeutet.

Anhand Pegida wollte ich i.W. nachweisen, daß es mit der freien demokratischen Presse in diesem Land nicht sehr weit bestellt ist. Die Beispiele dafür ließen sich noch erweitern, da sei nur der Brand von Tröglitz wo die ach so objektiv berichtenden Medien wieder überall nur brandschatzende Nazis sahen während sich in der Realität die Verweise auf einen Versicherungsbetrug häufen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

romeo hat geschrieben:Anhand Pegida wollte ich i.W. nachweisen, daß es mit der freien demokratischen Presse in diesem Land nicht sehr weit bestellt ist.
Mach das mal! Ich freue mich immer über Nachweise. Bisher sind ja noch keine von dir gekommen.

Aber sei gewarnt: Jeglichen Hinweis auf ein Medium lehne ich als Lügenpresse ab. Von PEGIDA lernen heißt schließlich Lügen lernen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

shup hat geschrieben:
Apropos zum Thema Nennung der Herkunft: Warum sollte diese bitte genannt werden? Damit sich die rechte Szene daran aufgeilen kann, dass ein Ausländer eine Straftat begangen hat? Der ja gar kein Ausländer ist, denn Leute mit deutschem Pass sind DEUTSCHE, ob du es willst oder nicht.
Bei Dir zeigt Erikas Propagandamaschine jedenfalls Erfolg. Nur weil einer einen dt. Pass bekommen hat, ist er noch lange kein Deutscher. Erstens ist es viel zu leicht, einen dt. Pass zu bekommen. 8 Jahre legal (Status abgelehnt aber geduldet reicht da schon), bissl gebrochen Deutsch, Wissen dass Berlin die Hauptsstadt ist wo die grosse Gönnerin IM Erika ihr Unwesen treibt...und schon hat man ihn, den Garantieschein für ein unbeschwertes, arbeitsfreies Leben.
Deutscher ist man aufgrund seiner Herkunft und nicht weil im linken Regime unter IM Erika Duldungsscheine und Pässe im Tausenderpack verteilt werden.
Um Deutscher zu sein, gehört mehr als ein Pass! Wenn mir so eine lebendige Mumie hinter ihrer Vollverschleierung nuschelnd, erklärt, sie sei Deutsche, dann weiss ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
In der Schweiz gibt es das umgangssprachliche Wort "Papierlischwyzer". Das ist die Bezeichnung für ausländische Besitzer eines schweizer Passes und trifft es ziemlich genau.
Wenn die ethnische Volkszugehörigkeit von Straftätern konsequent genannt würde, dann würde sich nicht die rechte Szene aufgeilen. Warum sollte sie? Es gibt zum Glück noch Informationsquellen, welche diese Informationen nicht vorenthalten, um damit den Sachverhalt komplett zu verbiegen.
Nein, die Angst besteht eher darin, dass auch der Normalbürger dazu übergehen könnte, mal etwas genauer über den Multikultiwahn und seine Auswirkungen nachzudenken. Aber das Risiko, im Bundeskanzleramt vollgeschissene Hosenanzüge zu waschen, weil nicht nur die Pegidaleute auf die Strasse gehen, ist dann doch zu gross...
shup hat geschrieben: Und es ist ja schon so, dass die die Propagieren, Ausländern seien schlecht für Deutschland, Ausländer müssen raus, ..., hauptsächlich aus den Teilen der Republik kommen, in denen man wenig Kontakt zu Ausländern hat. Ich komme aus Stuttgart, bei mir gibt es Moscheen, wir haben einen Ausländeranteil von fast 40% und wie viele PEGIDA-Demos gibt es hier? Gar keine (zumindest letzte Woche noch). Und warum? Weil man hier in Kontakt kommt und sich kennen lernt. PEGIDA ist doch im Prinzip nur die Angst vor dem Unbekannten.
Kommt drauf an, wieviel Multikultikohol man schon im Blut hat. Ab 5 Promille findet man das dann toll und denkt auch nicht an morgen, freut sich über jede Moschee die neu gebaut wird.
Wir waren gestern mal in Freiburg im Breisgau. Unterwegs schnell beim MacDo.. angehalten.
Bedienung versteht mich nicht (muss irgendwas aus dem russischen Sprachraum gewesen sein, die Gute). Mit Zeigen und Geduld dann irgendwie hingekriegt, dass wir bekamen, was wir wollten. Geht einfacher etwas in Tschechien oder in Polen beim KFC an der Autobahn zu bestellen, als im dt. Freiburg. :evil:
Dann kam ein Mitarbeiter mit einer Abstammung aus dem fernen Süden, jedenfalls war er "ordentlich" sonnengebräunt.
Hat dann mit einem !!! Lappen die über 20 Tische abgeschnuddelt.
Am Tisch links von uns wurde Russisch gesprochen, rechts von uns etwas vom Balkan und hinter uns etwas aus der Gegend, wo der Tischabschnuddler herkommt.
Und darüber soll ich mich freuen? Sorry, aber mein Multikultikoholspiegel ist dafür nicht hoch genug.
shup hat geschrieben: Noch was zu PEGIDA: Wie lächerlich ist es denn bitte, Angst davor zu haben, dass 5% der Gesamtbevölkerung die restlichen 95% islamisieren könnten? Und was ist denn mit dem Christentum? Warum protestiert PEGIDA nicht auch gleich noch gegen Missionen in der ganzen Welt, wo fremden Kulturen das Christentum aufgezwungen wird?
Wenn ich mir so anschaue, zu was radikaler Islamismus in der Lage ist (IS, Taliban...) und die 0-Toleranz dieser Leute, die hier leben mit einbeziehe (Moscheen, Verschleierung, Kopftücher, Straftaten, Terror...), dann ist die Angst völlig gerechtfertigt.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Loong hat geschrieben:
Ja, mit dem Ausblenden von allem, was einem nicht in den Kram passt, kann man sich echt schön sein eigenes, tellerrandbegrenztes Weltbild erschaffen…
Was ist denn fundamental, wenn man als Regierung eine Diktatur aufbauen will? Kontrolle der Massen. Und womit fängt man an? Mit der Kontrolle der Medien. War 1933 so und auch nach 1945 in der sowjetischen Besatzungszone. Und wie gehts jetzt wieder los?
Die Spitze eines ehemals renommierten und vielgelesenen (aber kritischem) Fachmagazins wird von einer links-roten SPD-Tante besetzt. Und sofort nach deren Machtübernahme legt das Blatt redaktionell eine 180°-Wende aufs journalistische Parkett.
Und dies ist nur ein Fall, der mal ans Licht kam.
Sorry, das hat nichts mit "nicht in den Kram passen" zu tun, sondern damit, dass politisch unabhängiger Journalismus in Deutschland zum Opfer der links-rot-grünen Seilschaften geworden ist und sich deren Ideologie direkt und indirekt anbiedert und unterwirft.
Wie Romeo schon darstellte ist es traurig, dass man seine Fähigkeiten, zwischen den Zeilen lesen zu können, wieder reaktivieren muss, da der auf Bodensatzebene angekommene mediale Schwachsinn dazu zwingt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

egon und romeo, aus welchen Quellen informiert ihr euch denn über die Lage der Nation? Die "linken Staatsmedien" AKA "linksgrün beherrschte Medienwelt" AKA "Erikas Propagandamaschine" lehnt ihr ja rundheraus ab (es sei denn sie berichten nach eurem Geschmack, siehe BZ und die Wintermarkt-äh-Geschichte), also müsst ihr Zugang zu ganz anderen und vor allem absolut objektiven Nachrichten haben. Wo kann ich die finden?

Sehr wahrscheinlich nicht im Internet, sonst hättet ihr schon längst entsprechende Links geliefert. Sind es bestimmte Printmedien, die man am Kiosk erhält oder abonnieren muss?

Ihr wollt uns doch von der Richtigkeit eurer Ansichten überzeugen. Das geht aber nur, wenn ihr Argumente liefert und diese auch untermauern könnt. Einfach nur zu sagen "Alle sind doof und keiner will mit uns spielen" reicht einfach nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben:egon und romeo, aus welchen Quellen informiert ihr euch denn über die Lage der Nation? Die "linken Staatsmedien" AKA "linksgrün beherrschte Medienwelt" AKA "Erikas Propagandamaschine" lehnt ihr ja rundheraus ab (es sei denn sie berichten nach eurem Geschmack, siehe BZ und die Wintermarkt-äh-Geschichte), also müsst ihr Zugang zu ganz anderen und vor allem absolut objektiven Nachrichten haben. Wo kann ich die finden?

Sehr wahrscheinlich nicht im Internet, sonst hättet ihr schon längst entsprechende Links geliefert. Sind es bestimmte Printmedien, die man am Kiosk erhält oder abonnieren muss?

Ihr wollt uns doch von der Richtigkeit eurer Ansichten überzeugen. Das geht aber nur, wenn ihr Argumente liefert und diese auch untermauern könnt. Einfach nur zu sagen "Alle sind doof und keiner will mit uns spielen" reicht einfach nicht.
Lies dich mal in den Thread, dann findest du Namen und Links, z.B. zur Sächsischen Zeitung.
Ach so ja, das Internet erlaube ich mir auch als Informationsquelle zu benutzen, falls du Meldung machen musst.
Und nein, das was man Kiosk erhält, ist zu 99% das, was du in deinem 2. Satz aufführst. Dafür noch Geld ausgeben?

Aber immerhin muss ich Dir lieber Laogai hoch anrechnen, dass Du die Existenz der ""linken Staatsmedien" AKA "linksgrün beherrschte Medienwelt" AKA "Erikas Propagandamaschine" inzwischen anerkennst. Deine Formulierung war eindeutig, danke.
Antworten