Trends??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
bossel
VIP
VIP

Re: Trends??

Beitrag von bossel »

Taiyang hat geschrieben:Aber insofern lieber ein kleiner, halbwegs individueller Trend, als Massenuniformierung.
ImA macht das keinen wesentlichen Unterschied, wie groß der Trend ist.
Da wo du schon von weitem erkennst, woher sie ihre Klamotten haben, weil sie von Kopf bis Fuß alle das gleiche anhaben.
Woher sie das Zeug haben, würde ich sowieso nicht erkennen, da ich höchst selten in solchen Läden bin. Ist für mich auch egal, ob es der Massenspießer ist, der sich alle paar Wochen mit den allerneuesten Klamotten (zB bei H&M) eindeckt oder der Punk, der sich alle 5 Jahre eine schwarze Lederjacke zulegt. Mitläufer ist Mitläufer.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

bossel hat geschrieben:Mitläufer ist Mitläufer.
Haha.. also bist du der Superindividualist, der seine Unterwäsche verkehrtrum auf dem Kopf trägt, um so dem Mitläufertum zu entgehen, weil das bisher noch kein anderer gemacht hat? cool! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Taiyang hat geschrieben:Haha.. also bist du der Superindividualist, der seine Unterwäsche verkehrtrum auf dem Kopf trägt, um so dem Mitläufertum zu entgehen, weil das bisher noch kein anderer gemacht hat? cool! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicht doch... Das ist die Punkermethode (& weil's dann wieder ein ganzer Haufen Leute so macht, ist es ganz schnell auch ein Trend). Ich kümmere mich einfach nicht um Trends.
Könnte theoretisch durchaus sein, daß ich aus Zufall irgendwann mal topmodisch rumlaufe (ungefähr nach dem Prinzip "Schimpansen mit Schreibmaschinen").
Raffal
Neuling

Beitrag von Raffal »

Als ich vor 2Jahren in Nanjing in ner Disco war.Da spielten die dort "die Band ohne Namen".Also was da die Trends angeht hmmmm
Ich weiß nich.
Mampfi
Neuling

Beitrag von Mampfi »

Hallo,

es geht bei meiner Frage nicht unbedingt um Trends, aber vielmehr darum, ob ich Mützen in Tempeln tragen darf. Ist das möglich oder wirkt das komisch und ich sollte die Kopfbedeckung eher absetzen?

Grüße
Mampfi
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich würde einfach allgemein versuchen mich in einem Tempel so zu verhalten, wie ich mich in Europa in einer Kirche verhalten würde.
Respektvoll.

Ich denke dir wird niemand was sagen, nur könnte sowas für manche Leute respektlos ggü. der Religion wirken.

(Wie sich aber selbst viele Chinesen im Yonghegong verhalten haben, als ich dort war, war unter aller Sau...)
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Der Trend geht auf jeden Fall zur Mütze im Tempel. Das liegt am Wetter. Allerdings sollte sie unbedingt farblich auf die anzubetende Gottheit abgestimmt sein. Man hat da schon die schauerlichsten Geschichten gehört was die mit Besuchern machen, die sich in der Farbe vergriffen haben.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Mampfi hat geschrieben:Hallo,

es geht bei meiner Frage nicht unbedingt um Trends, aber vielmehr darum, ob ich Mützen in Tempeln tragen darf. Ist das möglich oder wirkt das komisch und ich sollte die Kopfbedeckung eher absetzen?

Grüße
Mampfi
Das einzige, was in einem Tempel eher als unangenehm befunden wird ist es, andere Leute beim Niederknien und Beten zu fotografieren, aber ansonsten muss man in einem Tempel eher weniger auf irgendwelche Gepflogenheiten achten, wenn ich mich da mal an den Chinesen orientieren darf, wenn sie einen Tempel betreten. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten