Sorry, ich wollte keine -äh- schlafende Hunde wecken! Wie ich schon schrieb ist Pfefferspray nur dann eine Idee, wenn man vor hat, längere Zeit in tibetisch beeinflussten Regionen zum Hiken, Campen, Trampen oder Biken. Das werdet ihr bei eurem Aufenthalt in Chengdu sicherlich nicht machen, sondern höchstens mal einen Wochenendausflug in die Umgebung (vielleicht Jiuzhaigou?). Da werdet ihr auf ausgetretenen Touristenpfaden wandeln und sicherlich meist als Gruppe auftreten. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine/r von euch von einem Hund gebissen wird, extrem gering.describeme hat geschrieben:[...].. aber jetzt hab ich schon irgendwie Angst bekommen Dank dieser Hunde-Geschichte .. darf man überhaupt Pfefferspray einführen?
Und um die Geschichte mit meinem Kollegen zu entschärfen: Der Hund hat damals nur einen Zipfel vom Hosenbein zu fassen bekommen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell man plötzlich Fahrrad fahren kann, wenn man von einem bellenden Hund verfolgt wird
PS: Ja, Pfefferspray darf man nach China einführen. Nur bitte nicht im Handgepäck!