mir gefallen auch - gar keine - models und zwar aus den gleichen gründen wie dir. vielleicht liegt es daran, dass bei der auswahl der models folgende zwei punkte eine rolle spielen:
1. sie müssen einer möglichst grossen schnittmenge der konsumenten "gefallen". das bedeutet unter anderem, sie müssen so ziemlich alles extreme vermeiden: nicht zu sympatisch - nicht zu unsympathisch; nicht zu lustig - nicht zu ernst (obwohl sie in meinen augen alle so tot aus den augen schauen, mich friert's oft beim anblick von modelfotos); usw. usf.
2. sie dürfen nicht schöner als das produkt - kleider, kosmetika, autos - sein.
mein kompagnon hat vor drei jahren die endausscheidung von miss china / deutschland mitorganisiert (die gewinnerin hat dann an der endausscheidung von irgendeiner miss China / welt auf Hainan teilgenommen). ich habe seine fotos von damals gesehen. und auch wenn es scheinbar im widerspruch zu meiner obigen aussage steht, würde ich die organisation der diesjährigen miss China wahl nicht so einfach ablehnen. der grund liegt darin, dass die ganze truppe privat ohne ende spass hatte, was man den privatfotos entnehmen kann. die mädels scheinen außerhalb des catwalk ganz sympathisch zu sein.
FKQ