Ich spreche von kleineren Orten, und du liest Shanghai, Peking, Hongkong - wieso?RoyalTramp hat geschrieben:Moment mal. Alleine die Bevölkerungszusammensetzung in China...in CHINA...gibt mir doch Recht. Reden wir jetzt nur noch von Städten wie Shanghai, Peking oder Hongkong? Ist DAS China für Euch?belrain hat geschrieben:Das Problem ist, du redest weder von eigenen Erfahrungen noch kannst du deine "Fakten" belegen, aber du schliesst aufgrund desses was du gehört hast das es für die Mehrheit Chinas gilt. Leute wie Bossel, NHR und andere hier haben andere Erfahrungen gemacht als das was dir von anderen erzählt wurde. Mag sein, dass es in dem Dorf deiner Freundin so ist wie sie dir sagt - dann muss das aber ein wirklich kleines Dorf fern von einer grösseren Stadt sein. In allen kleinen Orten die ich bisher so gesehen habe gab es in den Läden Kondome, Binden etc. zu kaufen. Standen im Regal bzw. waren an der Kasse aufgestellt.
Du haettest auch hier richtig lesen sollen.RoyalTramp hat geschrieben:Ich hatte den Begriff "Unterschicht" auch in Klammern gesetzt, da er sich nicht ganz so einfach auf China festlegen lässt. Von daher hast du Recht, was denn hier als Unterschicht zu betrachten wäre, und können die klassischen Parameter, wie du sie im Folgenden nennst dazu herangenommen werden? Die Antworten: Um Gottes Willen nein! Diese Parameter für die Definition, was Unterschicht ist und was nicht, sind grottenfalsch, denn demnach wäre fast jeder Expat jemand aus der Unterschicht, denn weder können die Leute die Schrift, wenige nur die Sprache und teilen sie in vielen Dingen nicht die Ansichten der hier geltenden "Leitkultur". Für mich persönlich bedeutet daher auf China beogen "Unterschicht" die Menschen, denen es aufgrund ihrer finanziellen Situation in China nicht möglich ist, gleichberechtigte Teilhaber am gesellschaftlichen Leben zu sein. "Gesellschaftliches Leben" meint dabei nicht die reine Existenzsicherung, sondern auch schöne Extras, wie z.B. mal auch in eine Bar gehen, in eine Kneipe, in ein westliches Restaurant, Museum, Theater und und und.Ich wage zu bezweifeln , dass alle vom Lande zugezogegen zur Unterschicht gehören - zumal wir erstmal festhalten müssten, ab wann wer zu welcher Schicht gehört.
Der Unterschied zwischen vom Lande zugereisten nach Shanghai oder anderen Grossstädten Chinas und Ausländern die irgendwo einwandern ist einfach.
Ich habe geschrieben:
Ich habe also chinesische "Landeier" die in eine Grossstadt ziehen verglichen mit Auslaendern, die irgendwo hingehen. Habe nicht gesagt, dass ich da von Unterschichten rede, das warst du. Ich wollte damit zeigen, warumm ich der Meinung bin das es nicht x Generationen braucht um sich zu sozialisieren. Schliesslich ist Sprache (Schrift), Kulturelles Verstaendnis, Gesetze etc. keine "Ausrede".Der Unterschied zwischen vom Lande zugereisten nach Shanghai oder anderen Grossstädten Chinas und Ausländern die irgendwo einwandern ist einfach.
Ich kann mir einiges vorstellen, dass kenne ich aber selbst. Habe damit taeglich zu tun. Viele Chinesen koennen sehr gut englisch lesen und schreiben, und teilweise auch recht gut verstehen. Am Sprechen haperts am Meisten, da das Schulsystem keinen praktischen Sprachunterricht vorsieht / vorgesehen hat.RoyalTramp hat geschrieben: Und über ein rudimentäres Englisch verfügen wirkliche alle unter 25-jährigen Chinesen, denn das lernen die in der Mittelschule, genauso wie wir, jedoch in China mit weit weniger bleibendem Erfolg. Selbst Dorfkinder können englische Kinderlieder singen. Jedoch werden mit dem englischen Sprachunterricht überhaupt keine westlichen Denkmodelle mit übertragen. Und auf solche Leute, triffst du dann auch in Shanghai weit öfters, als du es dir vorstellen kannst.
Aber: Eben diese Chinesinnen werden keine Opfer solcher Leute, weil diese "Idioten" einfach keine Lust haben ihre Zeit zu verschwenden mit jemand, der sie nicht versteht.
Moeglich, aber vielleicht auch - scheu. Warum sollte eine junge Studentin auf die Frage eines Lehrers bei solch intimen Dingen unbedingt die Wahrheit sagen? Vor Allem dann, wenn man bedenkt es ist ein Auslaender und "der will doch nur das Eine"?RoyalTramp hat geschrieben: Und auf eine sehr spezifische Frage meinerseits, haben in ihrem Wohnheimzimmer von ihren 6 Zimmergenossinnen gerade 2 vor dem Abschluss des Studiums Geschlechtsverkehr gehabt. Ausnahme? Wohl eher die Regel...
Sorry wenn ich das schreibe, aber deine Freundin mag auch keine Bars aber tanzt sich im Zapatas die Seele aus dem Leib. Glaubwuerdig?RoyalTramp hat geschrieben: Übrigens: Aufklärung in der Schule ála VR China. Der dazu ausgebildete Lehrer hatte angefangen, der Klasse meiner Freundin die weibliche und männliche Anatomie zu erklären (sie war immerhin schon 16). ...