Weisst Du liebe Kitty, es ist soooooo einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt im eigenen Land zuerst zu gucken was es da so zu tun gibt! Und es gäbe eigentlich sehr viel zu tun! Wir alle, die hier in diesem Thread schreiben, kennen die Bilder, die Zustände in China. Aber man verdrängt die Bilder die aus Deutschland, Polen, Rumänien und co. stammen. Die aufzeigen wie die Tiere transportiert werden, dass Kühe bereits tot sind wenn sie am Schlachthof ankommen und vieles mehr! Dass Hühner immernoch auf engstem Raum gehalten werden, zum teil schon gar keine Federn mehr haben, sich gegenseitig totpicken! Schweine die so eingepfercht sind, dass sie sich nicht bewegen können. Aber davon wird ja nichts gesagt, neeeeeiiiiinnn, man muss sich gleich auf China und andere Länder stürzen um von der eigenen Sauerei abzulenken!Die Vergleiche, die Du anstrebst sind etwa so, wie wenn jemand die Verbrechen des Nationalsozialismus anprangerte und Du würdest erwidern: Jaja, aber bei Demonstrationen setzt die Polizei heutzutage auch Wasserwerfer ein.
Deine angeführten Vergleiche dienen nur der Rechtvertigung unhaltbarer Zustände im Umgang mit Tieren in China. Ich gehöre zwar keiner Organisation an und würde mich auch nicht Tierschützer nennen, weil dazu die aktive Arbeit gehört, aber was ich kann, ist meine Stimme abgeben gegen Unrecht, das ich aus Gründen des moralischen Empfindens nicht mittragen kann.
Du sagst, dass Du keine Tierschützerin bist! Was denn dann? Und was unser "Vögelchen" betrifft, so frage ich mich, ob er noch anderes in der Tasche hat als nur
Ausserdem*steht auf und klatscht laut beifall
zeigt mir diese Antwort, dass Du noch weniger begriffen hast um was es geht, als ich ahnte! Aber ich war auch mal jung und wollte die Welt verändern!also ich muss sagen in china schreien die leute lauter und ausdauernder als in deutschland... nix mit westlichem geschrei.
Siehst Du Kitty, Du hast überhaubt nicht begriffen was ich sagen wollte! Lies es nochmals durch, vielleicht kommst Du dann drauf!Ich schlage also vor, Du unterhältst Dich ab jetzt mal mit chinesischen Tierschützern, weil es keinen Zweck hat, jemandem etwas klar zu machen, was er nicht wahr haben will. Du kannst denen ja dann erzählen, dass Hunde eigentlich besser in Rudelhaltung zu halten wären.
Ca Mau
[/b]