DEMO FÜR CHINA!!!

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Re: DEMO FÜR CHINA!!!

Beitrag von gonar »

Narr hat geschrieben:googlebildersuche
Danke, sehr hilfreich!
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

bossel hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Strafe muß sein, aber in ein (chinesisches, noch dazu) Gefängnis sollte keiner müssen.
Also willst du diese Hooligans in deinen privaten Kerker einsperren? Das ist excellent und spart dem c. Staat auch etwas Yuan! :lol:
Tststs, wie ungebildet. Du weißt wirklich nichts über Libertarismus & Eigentumsrechtler (propertarians)?

Entschädigung geht vor irgendwelchen Rachegelüsten des Staates. Haft sollte nur im äußersten Fall zur Erzwingung der Entschädigung angewandt werden.
Und der gebildete-eingebildete Bossel, was kostet dein Leben? Was kostet dein Ohr?
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

naja googlebildersuche

Suchbegriff

Tibet/China/Deutschland-flagge

eine <=40 kb auswählen, speichern und im eigenen Profil als Avatar hochladen

was willst du noch wissen ;-)?
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

:lol:
Schon ok
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

mai hat geschrieben: Ich persönlich halte nicht viel von dem gerede, wer chinesischer ist, China war zig mal auseinandergefallen und wieder zig mal vereinigt, zig mal wurde revolutioniert. die grammtik die wir jetzt benutzen wurde vor 100J importiert, die heutige aussprache vom hochchinesisch war eine vereinfachung von mandschuren, darum heisst es auch Mandarin. das "traditionelle" chinesisch klang noch mehr wie singen bzw. hatte noch mehr töne, die z.B. im heutigen kantonesisch, vietnamesisch, koreanisch, usw. noch erhalten sind.
Koreanisch hat keine Töne...
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Klingt aber trotzdem sehr nach Singsang :mrgreen:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

mai hat geschrieben:die eloquenz von durchschnittlichen Pekingern steht einfach höher als die von vielen anderen chinesen, hat was mit dem kulturumfeld zu tun, betrifft auch nicht nur Taiwan.
Woher kommst Du ?

Ich habe aus meiner persönlichen Erfahrung festgestellt, daß die Leute aus Beijing wesentlich maulfauler und Fremden gegenüber verschlossener sind als die Leute aus irgendeinem x-beliebigen taiwanesischen Unterkaff

Zur Info...Ich war 2 Jahre in Taiwan..und bin dort sehr viel im Land herumgereist.und weiß durch meine Aufenthalte in Beijing, und Shanghai durchaus die Unterschiede festzustellen !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

Aufgeschlossenheit und eloquenz sind wieder zwei paar schuhen, da du bis jetzt kein einziges zeichen geschrieben hast(habe allerdings nicht alle deiner posten gelesen, wäre auch unmöglich), wundert mich auch gar nicht warum Pekinger gegenüber dir maulfaul sind :wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

mai hat geschrieben:Aufgeschlossenheit und eloquenz sind wieder zwei paar schuhen, da du bis jetzt kein einziges zeichen geschrieben hast(habe allerdings nicht alle deiner posten gelesen, wäre auch unmöglich), wundert mich auch gar nicht warum Pekinger gegenüber dir maulfaul sind :wink:
Zeichenschreiben und Sprechen sind auch wiederum 2 Paar Schuhe ... bei Mai wundert mich auch nicht mehr viel :?

de guo xiong - der sich fragt, warum Ausländern oft jegliche Erfahrung abgesprochen wird :?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

hier ein westler, der in chinesisch gewisse eloquenz besitzt
http://youtube.com/watch?v=lhoVEuGBh1M
黄黑,黄黑,式微,式微!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

de guo xiong hat geschrieben: de guo xiong - der sich fragt, warum Ausländern oft jegliche Erfahrung abgesprochen wird :?
Ich nenne es kulturelle Arroganz 文化驕氣.

Der Gedankengang ist vermutlich: Wenn es einen Ausländer gibt, der in China war, viele Sitten und Gebräuche und Traditionen erlebt hat, die Sprache in Wort und Schrift beherrscht, ja dann kann es unmöglich sein, dass dieser Ausländer etwas Negatives über China sagen kann!!

Umkehrschluss: Wenn ein Ausländer etwas Negatives über China sagt, dann hat er in mindestens einem der o.g. Punkte keine oder zu wenig Erfahrung und das ist im Falle des Ausgehens der eigenen Argumente natürlich ein gern genommener Punkt. Alles schon von chinesischen Landsleuten dutzendfach erlebt, übrigens auf Chinesisch, aber das glaubt ja sowieso niemand.

丹尼斯, 已經寫過很多中文字, 反正中文或是德文, 如果對方都不要接受個人的意見, 用任何語言都不值一文....
Antworten