Das würde ich auch sagen und auch deutsche Frauen achten darauf, dass sie keinen HartzIV Empfänger heiraten werden.TaugeNix hat geschrieben:Halt, halt..
Ich habe mit Absicht geschrieben "Hinter dem Geld her sein" - denn einen finanziellen Rückhalt sucht wohl jede irgendwo
Aber diese Latinas achten glaube ich am wenigsten auf das Geld, Chinesinen eher mehr.
Noch schlimmer soll(keine eigene Erfahrung) es aber bei Japanerinen sein (und das, obwohl Japan einen sehr hohen Lebensstandard hat, viel höher als in China).
Apropors, @TaugeNix, hattest du nicht mal eine japanische Freundin? Oder sind in meinem Hirn wieder mal ein paar Synapsen falsch connected?
Ja klar, aber als deutscher Student musst du schon viel Geld haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es mir (meine Eltern) leisten kann mein Studium in China zu absolvieren. Du studierst doch zumindest teilweise in China? Oder hast es vor? Ach, die Synapsen...TaugeNix hat geschrieben: Nur: so ausgeprägt wie das von pollok geschieldert wird, ist es definitiv nicht. Jedenfalls sind mir gerade aus dem akademischen Umfeld keine solchen Beispiele bekannt (da Studenten einfach "Schmalspur"-Verdiener sind!).
Auf jedenfall hast du Aussicht auf ein abgeschlosses Studium in der Rechtswissenschaft und möglicherweise wird der KFZ-Mechaniker mit Hauptschulabschluss in deinem Alter aktuell mehr verdienen. Aber der KFZ-Mechaniker wird (auch mit Meister-Titel) mal mit Glück 2000 € netto bekommen und du..... fast unbegrenzt. Auch sind dir als Akamdemiker weniger allgemeine Grenzen gesetzt, du bist höher angesehen als der KFZ-Mechaniker, du kannst viel eher ein Arbeitsvisum im Ausland bekommen und bist auch kreditwürdiger.
TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^stört einfach diese Verallgemeinerung, denn DIE Chinesin gibt es einfach nicht
Das ist richtig, aber man kann immer eine Tendenz erkennen.
Reise mal ne Weile nach Mexiko, Peru, Kolumbien etc, und vergleiche die Menschen mit den denen in China.
Dann kann man doch schon von DER Latina und DER Chinesin sprechen.