Schweinegrippeimpfung
- RoyalTramp
- VIP

Re: Schweinegrippeimpfung
Habe jetzt von Studenten erfahren, dass die chinesische Regierung die Rentenversorgung, wie sie für die städtische Bevölkerung aufgrund der 1-Kind-Politik bisher angewendet worden ist, jetzt auch auf die Landbevölkerung ausdehnen will. Weiß wer, ob da an dieser Aussage was stimmt? Wäre mal eine feine Aktion der chinesischen Regierung, wenn sie wirklich einen solchen Plan in petto hätte.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
-
wuseltiger
- VIP

Das klingt jetzt irgendwie wehmütig.. Grufti, noch ein paar Jährchen und Du bekommst vom Forum ein Rentnerbänkchen gestiftetGrufti hat geschrieben:Als einheimischer Rentner in Beijing zu leben, ist sowieso sehr günstig:
Kostenlose Krankenversorgung
Kostenloser Eintritt in sonst gebührenpflichtige Parks und Museen
Kostenlose Benutzung der "Öffis"....
+ saftige Rentenerhöhung
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zur pig flu nicht mehr, aber ein solcher Schritt ist wohl auf lange Sicht unausweichlich und höchst begrüßenswert, weiß aber auch nichts darüber...RoyalTramp hat geschrieben:Habe jetzt von Studenten erfahren, dass die chinesische Regierung die Rentenversorgung, wie sie für die städtische Bevölkerung aufgrund der 1-Kind-Politik bisher angewendet worden ist, jetzt auch auf die Landbevölkerung ausdehnen will. Weiß wer, ob da an dieser Aussage was stimmt? Wäre mal eine feine Aktion der chinesischen Regierung, wenn sie wirklich einen solchen Plan in petto hätte.
- RoyalTramp
- VIP

Sorry...war ein Cliffhanger von Grufti mit seiner Einlassung, dass es sich als Rentner in Beijing ganz gut leben würde. Wie bekommen wir wieder die Kurve? Ahja...besonders ältere Menschen...also solche, die sich verbreitet schon im Rentenalter befinden...sind ja angesichts der Schweinegrippe laut Auskunft des Bundesgesundheitsamtes besonders gefährdet...wuseltiger hat geschrieben:Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zur pig flu nicht mehr, aber ein solcher Schritt ist wohl auf lange Sicht unausweichlich und höchst begrüßenswert, weiß aber auch nichts darüber...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Ist schon jemand geimpft? Ich seit Freitag und noch geht es mir gut
(mal vom Muskelkater im Arm am zweiten Tag abgesehen)
-
TaugeNix
Ich bin seit etwa zwei Wochen geimpft (jaja, ich war nen bissi früher dran, weil ich diese Woche nach China fliege), hat nicht weh getan, hatte keine Nebenwirkungen, keine Kosten.Skorpid hat geschrieben:Ist schon jemand geimpft? Ich seit Freitag und noch geht es mir gut(mal vom Muskelkater im Arm am zweiten Tag abgesehen)
Gruß,
TaugeNix^*oink*oink*
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die Berichte von den 3 Todesfällen, deren Opfer nicht zu den sog. Risikogruppen gehören, hat mich zwar etwas nachdenklicher gemacht (in Bezug auf meine Absicht, mich nicht dagegen impfen zu lassen) - werde aber doch bis auf weiteres bei meiner Nicht-Impfen-Lassen Haltung bleiben.
Ausserdem ist folgender Bericht aus Schweden:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... n1-impfung" target="_blank
nicht dazu angetan mein gar nicht erst vorhandenes Vertrauen in den "2. Klasse"-Impfstoff zu erhöhen ... Quecksilber im Impfstoff, das vom Körper nicht abgebaut werden kann ... forget it - wihtout me and my family.
Wenn sich abzeichnen sollte, dass Impfen doch nötig sein sollte, dann nur mit dem "Beamten-Impfstoff" - falls man da als über 3jähriger Normalbürger rankommt
Werde ggf. mal mit meinem Arzt drüber sprechen, welche Möglichkeiten es da evtl. gibt.
Ausserdem ist folgender Bericht aus Schweden:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... n1-impfung" target="_blank
nicht dazu angetan mein gar nicht erst vorhandenes Vertrauen in den "2. Klasse"-Impfstoff zu erhöhen ... Quecksilber im Impfstoff, das vom Körper nicht abgebaut werden kann ... forget it - wihtout me and my family.
Wenn sich abzeichnen sollte, dass Impfen doch nötig sein sollte, dann nur mit dem "Beamten-Impfstoff" - falls man da als über 3jähriger Normalbürger rankommt
Werde ggf. mal mit meinem Arzt drüber sprechen, welche Möglichkeiten es da evtl. gibt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.