Nachdem dir jetzt schon von verschiedenen Seiten abgeraten wurde, Sinologie zu studieren, geb ich dir mal ein paar andere Antworten.
Hier kannst du mal schauen, an welchen Unis in Deutschland du Sinologie studieren kannst.
Es stimmt wirklich, was no1gizmo irgendwo oben mal geschrieben hat: Ein Sinologiestudium ist halt nicht nur ein Sprachkurs, sondern du mußt auch andere - zum Teil wirklich sehr trockene - Kurse besuchen. Für ein Sinologiestudium sollte man also wirklich an China, chinesischer Geschichte/Politik/Gesellschaft und so weiter (je nach Schwerpunkt der Uni) interessiert sein.
Für mich persönlich war das Sinologiestudium eine gute Wahl - weil man themenmäßig "von allem ein bißchen" lernt. Dir muß klar sein, daß du nach einem Bachelorstudiengang (Magister scheint's auch noch zu geben, aber wohl nicht mehr oft) zwar einen kleinen Einblick hast, und bei vielen chinabezogenen Themen mitreden kannst, du aber kein Experte bist.
Was meinst du denn mit "irgendwas mit Medien"? Falls du z.B. Journalistin werden möchtest (Berufsaussichten allerdings nicht so rosig), ist es eher zweitrangig, was genau du studierst. Du solltest halt schon während des Studiums mehrere Praktika in dem Bereich machen, am besten anschließend als freier Mitarbeiter weitermachen und nach dem Studium ein Volontariat machen.
Was genau fängt man mit einem Sinologiestudium an?
Es wurde bereits mehrfach erwähnt, daß es "den" Beruf für Sinologen nicht gibt. Um einen guten Job zu finden, braucht man am besten jede Menge Eigeninitiative. Wer gelegentlich ein Praktikum macht und sich so weitere Kenntnisse aneignet, sollte allerdings (noch) Jobs finden können. Einige meiner Bekannten, die ihr Sinostudium abgeschlossen haben, sind inzwischen in China gelandet. Also hingeflogen, dort ein Praktikum gesucht (es gibt Leute, die mehrere Monate versucht haben, von Deutschland aus was zu finden, damit keinen Erfolg hatten, dann hingegangen sind und innerhalb von zwei Wochen mehrere Zusagen hatten), Kontakte geknüpft und dann irgendwas gefunden. Dieses "irgendwas" hat allerdings bei kaum jemanden etwas mit dem Sinologiestudium zu tun - sie brauchen nur die Sprache.
Es gibt also schon Möglichkeiten, als Sinologe Geld zu verdienen. Allerdings liegen diese nicht auf einem Präsentierteller vor dir, sondern du mußt dich selber drum bemühen. Ich will dir nicht vom Sinologiestudium abraten, aber dir sollte bewußt sein, auf was du dich dann einläßt (und daß dich jeder Verwandte/Bekannte fragen wird: "was machst du später damit?!"