Wie sehr kämpft Ihr mit dem Jetlag?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.

Wie kommst Du mit dem Jetlag zurecht?

Gar nicht
3
13%
Ich brauche 1-2 Tage zum aklimatisieren
5
22%
Ich brauche 2-3 Tage zum aklimatisieren
6
26%
Keine Probleme. Passe mich sofort an.
9
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Rigga hat geschrieben:
...biste denn sooo groß ?

:lol: :lol: :lol: Joa. Könnte man so sagen. :lol: :lol: :lol:
Wenn die horrizontale Ausdehung auch dazu zählt. :wink:

Ne..mal davon abgesehen, dass Flugzeugsitze anscheinend nur für Germanys next Topmodels konzipiert sind...wer möchte nicht gern einen bequemen Flug!? Ich bin noch nie so lang geflogen. Mein längstes war bis her 4 Stunden und einen ganzen Batzen Inlandsflüge hab ich auch schon hinter mir...aber 10 Stunden...Ne..das hab ich noch nicht gehabt.
Deshalb hab ich mir eine Flugzeugkarte von Air China rausgesucht, und da sind die besten Plätze drin verzeichnet. Nur genau die, kann man nicht reservieren, weil die erst mal frei gehalten werden, für Familie mit Kindern, Behinderte usw. Aber vielleicht hab ich ja Glück, und darf auch so ein Plätzchen haben.
Na ja..und wenn nicht..Pech gehabt. :wink:
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Schnuffel hat geschrieben: Deshalb hab ich mir eine Flugzeugkarte von Air China rausgesucht, und da sind die besten Plätze drin verzeichnet. Nur genau die, kann man nicht reservieren, weil die erst mal frei gehalten werden, für Familie mit Kindern, Behinderte usw. Aber vielleicht hab ich ja Glück, und darf auch so ein Plätzchen haben.
Hallo Schnuffel,

je früher Du am Flughafen bist umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du einen dieser bequemen Sitzplätze bekommst! Du mußt halt nur beim Einchecken danach fragen!

Bernd
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Ja..ich werde eh schon so 4 Stunden vorm Flug da sein, insofern mir die Bahn keinen Strich durch die Rechnung macht.
Das sollte reichen. Die Schalter machen ja eh meist erst 2,5 Stunden vorher auf. Es sei denn...und wenn das jemand weiss hier, wäre es cool das mal kund zu tun... Air China hat so wie z. Bsp. die Lufthansa den ganzen Tag die Schalter offen.
Denk ich aber mal eher nicht. Na mal sehen.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

In Frankfurt macht Air China erst 2,5 bis 3 Stundne vorher die Schalter auf. Bin letztens erst hingeflogen, nach beijing.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Gut zu wissen. Danke. :D
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich habe keine Probleme mit dem Jetlag.

Wichtig ist folgendes. Wenn du in China ankommst, mach nicht den Fehler zu schlafen. Halte durch bis 22 Uhr Ortszeit. Eventuell kurz vor dem Schlafen noch eine (seriöse) Massage. Dann kannst du super schlafen und bist am nächsten Morgen frisch und ausgeruht. Hast dann auch keine Probleme mit der Zeitumstellung. Klappt bei mir immer, auch wenn ich zurück fliege :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

belrain hat geschrieben: Eventuell kurz vor dem Schlafen noch eine (seriöse) Massage.
Nö..die wird nicht seriös. Bild
Hey..ich hab meinen Freund bis dahin 6 Monate nicht gesehen. :wink:

Und ich muss nicht mal für bezaaaahlen. Bild
Rigga
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rigga »

Hey..ich hab meinen Freund bis dahin 6 Monate nicht gesehen.
Und ich muss nicht mal für bezaaaahlen.
oh oh dann wünsch ich euch beiden viiiiieeel Spaß beim "Wiedersehen" - und verausgabt Euch nicht :P :P
Antworten