Was kann man mit einem Yuan in China kaufen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

TaugeNix hat geschrieben:Zur Zrückhaltung:
Noooja, kommt drauf an! Ich bin meist zurückhaltender (weil einfach schüchtern :oops: :oops: )
Und lege nicht (inzwischen Ex-)Freundinnen von anderen Kerlen beim Foddo die Hand auf die Schulter, nicht wahr Cheffchen? ;) :P
--- Nur'n Scherz, für Insider Cheffchen und mich---
kitty hat geschrieben:Aber ich finde die meisten Gesichter einfach schön und geheimnisvoll - die Jungs, die hier mit Asiatinnen zusammen sind, werden sicher zustimmen.
*zustimm*
*zustimm*
*zustimm*
(müsste jetzt zigmillionenfach zustimmen, bei den vielen hübschen Damen)

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der aber immer nur Augen für "seine" hat
de kerl links uff'm foddo is doch viel zu alt für die beauty, damit mal alle wissen, wovon hier die rede iss:
http://myalbum.miyoo.de/LeChef/482x319/ ... 680032.jpg

achja, den einzig echten deutschen erkennt ihr am bier (okok, ich gebs zu, ihr habt jeweils mehr getrunken als ich, ich vertrag ja ncihts)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Wir sind wohl etwas abgeschwiffen, abgeschwoft, oder heisst es abgeschweift (?) vom Thema. Würde mich auch interessieren, was ich für einen Yuan kriege, wenn ich nach China fahre.

Zusatz: Da hätt' ja sogar ich die Hand auf die Schulter gelegt ... :lol: :lol: :lol:
:twisted:
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

呵呵,"弟弟" ... ganz im Sinne von "Finding Nemo": *meins*meins*meins*meins*meins* ?! :lol: Hübsche "Beauty" muss man neidlos zugeben ;)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Jaja, und woran erkennt man noch die "Deutschen":
Am roten Kopp! ;)
Aber stimmt schon, haben mehr getrunken als du (muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: eine Japanerin trinkt mehr als ein Deutscher - okay, aber nur ganz selten, Alkohol war eigentlich nicht ihr Geschmack)

Ich nehm mal im Namen meiner Ex-Freundin die Komplimente entgegen und werde sie ihr bei Gelegenheit schreiben.

Und zurück zum Thema:
Für einen Yuan bekomme ich:
* Jianbing *mhm*
* wenn ich das Pfand zurückgebe sogar fast ne Flasche TsingTao (1,5 Kuai incl. 2 Mao Pfand)
* ein Yangrou Chuanr von den Xingjiang-Leuten
* in den "yi-kuai"-Läden jede Menge Klimmbimm :D

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^vielleicht mit Kreuzbandriß (vom Tanzen! Peinlich, peinlich), und einer seeehr netten Kreuzbandheilerin ;)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

LeChef hat geschrieben:natürlich männlicher unsinn und sich was beweisen, heimlich essen die dann doch sicher solche sachen. süßigkeiten sind halt für kinder, ein echter mann raucht lieber zigaretten und ernährt sich von schnaps, spuckt noch ein wenig in der gegend rum und...ein echter mann muss stinken. unmaskuline minderwertigkeitskomplexe.
Denke nicht, daß es daran liegt, ist eher ein allgemeingesellschaftliches Phänomen. In Deutschland kannte ich fast ausschließlich chinesische Mädels & alle waren ganz schockiert, daß ich als Mann schokoladensüchtig bin (apropos Schokolade: nur noch 1 [EIN] Riegel echter deutscher Alpia übrig!!! zitter... & das erste Freßpaket aus Deutschland ist frühestens in 1 Monat [!] zu erwarten. ZITTER...)
TaugeNix hat geschrieben:(müsste jetzt zigmillionenfach zustimmen, bei den vielen hübschen Damen)
Oh Mann! Wie recht Du hast! Eine Katastrophe! Warum bin ich nicht hergekommen als ich keine feste Freundin hatte! 8)
TaugeNix hat geschrieben:* Jianbing *mhm*
Apropos Jianbing: hier gibt es so 'ne Art gefüllte Pfannkuchen (keine Ahnung, wie die heißen), 2 Stück für 1 Kuai.
zenari
Neuling

Vielen Dank

Beitrag von zenari »

Vielen Dank

für die aufschlussreichen Antworten zur Frage, was man für einen Yuan kaufen kann. Ich denke, es ist ähnlich wie in Indien. Es gibt Restaurants, da wäre der Kellner über 20 Rupien Trinkgeld (ca 40 Euro-Cent) beleidigt, andererseits habe ich dafür schon einen lecker Teller Suppe mit Brötchen und eine Cola dazu bekommen. Das war aber eine andere Suppenküche....
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel!
W. Busch
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

@bossel:
in dem einen zeitungsbericht, den ich vor ewigkeiten gelesen hatte, stand das da auch so drin, dass die mädels den autoren ausgelacht haben, als er ein eis auf offener strasse gegessen hatte, obwohl ihn sein chinesischer freund davor gewarnt hatte.

ich kann mich nicht entsinnen dafür bisher ausgelacht worden zu sein, aber bis auf diese schokoladenkuchen im zug habe ich auch nicht so viele süßigkeiten in der öffentlichkeit gegessen. müsste ich mal provozieren, mal sehen, wie die reaktionen sind :)
ich glaube hier hat man aber sowieso den ausländerstatus, da darf man alles machen.
aja, in meinem eck von wuchang sind die leute nicht verwundert, wenn ein ausländer chinesisch spricht.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten