Ich habe die Informationen nicht nur von CGA, sondern auch von einem Chinesen der Saatgut aus China für eine englische Firma verkauft. Der hat genau das gesagt. Die Kleinbuaern haben jahrelang ihre NPK Dünger einfach aufs Feld geschmissen, ohne zu wissen was dem Boden fehlt. CGA möchte mit der Beigabe von Huminsäuren und eine für die Frucht passende NPK Mischung gezielter düngen.JensB hat geschrieben:Bis auf Hong Kong. Als Adresse steht dort 'Mongkok' und eine Handynummer, 18629509186, eine Chinanummer, registriert in Xian. Klingt sehr windig.DeutsChina hat geschrieben:Wenn ich drauf klicke, bekomme ein Fensterchen mit : "Verkaufsstelle von CGA in der Provinz XXX, Telefonnr. 029-xxxxxxx.", 029 ist Vorwahl von der Stadt Xian.
Ich glaube eher das chinesische Bauern sehr genau wissen was, wann und wie zu düngen ist. In China gibt es viel Monokultur. Ohne Dünger wächst da nach kurzem nichts mehr.ralf.Becker hat geschrieben:Mir hat mal ein Chinese gesagt, das diese vielen klein Bauern, keine Ahnung von Landwirtschaft und Düngern haben.
Das Grünzeug möchte gerne P, K und N. Und noch etwas Fe damit es noch grüner wird. Das gibt es auch in China im kleinsten Dorf.
Ich glaube du steigerst dich da in etwas sehr heissluftiges rein. Mir wäre das Risiko in dem Fall viel zu hoch.
Neben CGA gab es auch noch Yongye, gegen die die gleichen Vorwürfe betrieben wurden. Es ist unheimlich leicht in den USA eine Sammelklage gegen ein Chinesisches Unternehmen zu betreiben.
"Ambulance Chasers" nennt man diese Anwälte, deren Ziel ist es das Unternehmen solange zu Attackieren bis sie einen Vergleich zustimmen. Bei Yongye wurde ebenfalls eine ausführliche SEC untersuchung eingeleitet. Am Ende stellte sich heraus das alle Vorwürfe erlogen waren, der Kurs war unten. dann kam Morgan Stanley und hat das doppelte geboten. Das Unternehmen wurde dann privatisiert und von der Börse genommen. Selbst nach der Kursverdoppelung war der angebotene Ausgleich viel zu gering. Ich glaube den AMI's nichts mehr. Eigentlich sind deren Machenschaften kriminell.
Hier nochmal eine Erklärung zum dem China und Kleinbauerm:
http://www.900cga.com/article.php?id=80