Reisekosten 3-4 Wochen China- Lowbudget

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
NorddeutscherJung
Neuling

Re: Reisekosten 3-4 Wochen China- Lowbudget

Beitrag von NorddeutscherJung »

Ja Peking ist unsere erste Station. Jetlag Probleme habe ich keine, zumindest war es so, als ich in Australien war ;) Aber mal schauen wie es diesmal ist. Und mein Kumpel ist schon 1 Tag vorher da, da er aus Irkutsk kommt.

Was meinst du, würde so eine Taxi kosten, bzw. was sollten wir an unserer Planung ändern?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

NorddeutscherJung hat geschrieben:Tag 1 Die Verbotene Stadt, Platz des Himmlischen Friedens, Himmelstempel
Kann man so machen, ich würde allerdings die Reihenfolge umdrehen. Also Vormittags in den Himmelstempel, dann über den Tian'anmen Platz laufen und rein in die Verbotene Stadt. Eine kleine Anregung für diese Tour mit Landkarte ganz unten gibt es hier.
NorddeutscherJung hat geschrieben:Tag 2 Yonghe-Tempel/ Lamatempel, Sommerpalast, Ming Gräber
Die Minggräber liegen schon recht weit außerhalb von Beijing und lassen sich besser mit der Tour zur Großen Mauer kombinieren. Außer dem Yonghe-Tempel würde ich noch dem Konfuziustempel einen Besuch abstatten, der liegt gleich um die Ecke vom Yonghe-Tempel.
NorddeutscherJung hat geschrieben:Tag 3 Chinesische Mauer, Beihei Park
Große Mauer, ganz schwieriges Thema. Stöbert mal durch dieses Forum nach den diversen Abschnitten in der Nähe von Beijing und wie man dort hin kommt.
NorddeutscherJung hat geschrieben:Tag 4 Fragrant Hills Park
Bei nur vier Tagen in der Stadt würde ich die eher knicken und stattdessen ein wenig Hutong-Hopping betreiben. Das wäre für mich auch der erste Tag, nicht der letzte.
NorddeutscherJung hat geschrieben:Wie schaut es mit dem Olymipschen Gelände oder dem Zoo aus? Sehenswert, sollte man diese Sachen mit einbauen?
Wenn ihr noch nie einen Zoo von innen gesehen habt, dann geht in Beijing in den Zoo. Ansonsten ist ein Zoo ein Zoo ist ein Zoo.
Das Olympic Green (not much green in Beijing :( ) hat mich nicht vom Hocker gerissen.
NorddeutscherJung hat geschrieben:Habt ihr evlt noch Tipps, was man UNBEDINGT noch sehen sollte?
Jetzt sind wir dort, wozu ich eigentlich schon gleich am Anfang etwas schreiben wollte. JEDER hat einen Tipp, was man UNBEDINGT gesehen haben sollte. Das sind dann so rund 500.000 Tipps, was man UNBEDINGT gesehen haben sollte.

Mein Tipp (ich glaube es ist die Nummer 246.926) wäre: Nehmt euch einen Tag Zeit einfach so durch die Stadt zu laufen. Keine Sehenswürdigkeit ansteuern, sondern einfach nur das Leben auf den Straßen und Gassen beobachten. Sucht euch dafür ein paar Viertel aus, mit der U-Bahn ist man ja bequem unterwegs. Und dann werdet ihr entdecken, dass z.B. U-Bahn fahren ein Abenteuer für sich ist :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Gute Frage wie die Taxipreise derzeit sind. Aber icj sag mal ohne Kontakte, ohne Zeit zu suchen, kein Wort chinesisch gibt es unter 80€ pro Tag nix, und dad ist wahrscheinlich schon gut. Vielleicht hat hier jemand noch aktuelle Erfahrungen.
NorddeutscherJung
Neuling

Beitrag von NorddeutscherJung »

Kann man so machen, ich würde allerdings die Reihenfolge umdrehen. Also Vormittags in den Himmelstempel, dann über den Tian'anmen Platz laufen und rein in die Verbotene Stadt. Eine kleine Anregung für diese Tour mit Landkarte ganz unten gibt es
Ok das ist schon mal gut zu wissen vielen Dank :)
Die Minggräber liegen schon recht weit außerhalb von Beijing und lassen sich besser mit der Tour zur Großen Mauer kombinieren. Außer dem Yonghe-Tempel würde ich noch dem Konfuziustempel einen Besuch abstatten, der liegt gleich um die Ecke vom Yonghe-Tempel.
Ok dann werden wir das so machen, bzw ich werde das mal mit meinem Kumpel absprechen. Die Mauer und die Minggräber, sind also dann auch an einem Tag zu schaffen ja?
Bei nur vier Tagen in der Stadt würde ich die eher knicken und stattdessen ein wenig Hutong-Hopping betreiben. Das wäre für mich auch der erste Tag, nicht der letzte.
Hutong wäre mit Sicherheit auch auf dem Progamm gewesen, allerdings hätte ich noch nicht gewusst, wie ich die eingbaut hätte :P.
Wenn ihr noch nie einen Zoo von innen gesehen habt, dann geht in Beijing in den Zoo. Ansonsten ist ein Zoo ein Zoo ist ein Zoo.
Das Olympic Green (not much green in Beijing :( ) hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Ok dann fallen diese Sachen, also raus :D....Idee wäre auch nur gewesen aufgrund der Pandas ;)
Das Olympia Zentrum habe ich auch in Sydney gesehen und hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen ^^
Mein Tipp (ich glaube es ist die Nummer 246.926) wäre: Nehmt euch einen Tag Zeit einfach so durch die Stadt zu laufen. Keine Sehenswürdigkeit ansteuern, sondern einfach nur das Leben auf den Straßen und Gassen beobachten. Sucht euch dafür ein paar Viertel aus, mit der U-Bahn ist man ja bequem unterwegs. Und dann werdet ihr entdecken, dass z.B. U-Bahn fahren ein Abenteuer für sich ist
Das was ich in Australien egal ich welcher Ortschaft oder Stadt ich auch gewesen bin immer gemacht habe. Musik in den Ohren bzw Freunde geschnappt und einfach durch die Straßen und Parks geschlendert und die Locals beobachtet und das dortige Leben genossen :)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

NorddeutscherJung hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Die Minggräber liegen schon recht weit außerhalb von Beijing und lassen sich besser mit der Tour zur Großen Mauer kombinieren.
Die Mauer und die Minggräber, sind also dann auch an einem Tag zu schaffen ja?
Das kommt darauf an welchen Teil der Mauer ihr euch ansehen wollt. Für Mauer UND Minggräber kommen quasi nur Badaling und Huanghua in Frage.
NorddeutscherJung hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Wenn ihr noch nie einen Zoo von innen gesehen habt, dann geht in Beijing in den Zoo. Ansonsten ist ein Zoo ein Zoo ist ein Zoo.
Idee wäre auch nur gewesen aufgrund der Pandas ;)
Pandas in einem Zoo sind so aufregend wie Blindschleichen während der Winterstarre in einem Terrarium.
Selbst die Insekten, die eine neue Zuflucht suchen wenn man einen beliebigen Stein im Wald umdreht, sind da interessanter.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
shup
Mitglied
Mitglied

Beitrag von shup »

NorddeutscherJung hat geschrieben:Habt ihr evlt noch Tipps, was man UNBEDINGT noch sehen sollte?
Ein meiner Meinung nach echt schöner Tempel in Beijing ist der Baiyunguan. So als erster Eindruck von China vllt. ganz gut geeignet :mrgreen:
Antworten