Wenig Unterwegs hat sein Fachwissen wohl wieder aus SPON oder sonstigem Medienmuell - Ich bezweifle, dass du jemals in deinem Leben Demos in China gesehen hast sonst wuerdest du nicht solchen Muell schreiben.VielUnterwegs hat geschrieben:Spannend ist wer wirklich hinter den Protesten steckt, denn normalerweise ist die Polizei da nicht so zimperlich. Irgendjemand mit guten Verbindungen muss da seine Hand drüber haben. Als ob der Polizei die Hände gebunden sind, die Protestler sind entweder auf eurem Gelände (Sachbeschädigung, Landfriedensbruch) oder auf öffentlicher Straße (eingriff in den Straßenverkehr, Störung der öffentlichen Ruhe und Ordnung). Das bedeutet für dich, hoff das deren Schutzpatron in Ungnade fällt. Sonst viel Spaß... Wie du schon sagst, die Kohle und die Schuldigen sind weg, deswegen sollt ihr jetzt erpresst werden. Bei so Geschichten bin ich immer nur froh wieder im entwickelten Teil der Welt zu sein.
Ich sehe hier bestimmt alle 2-3 Monate Demos die friedlich ablaufen - und wo keiner von Polizisten zusammengeknueppelt wird, im Gegensatz zu Deutschland oder deinem geheiligten US und A. Meist werden dabei auch Regierungsstellen belagert.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....