Mister-HK hat geschrieben:Aussagen sind wie folgt von ihr:
Deutsches Essen ist alles viel zu salzig
Höre ich auch nach 7 Jahren noch - allerdings weniger als anfangs.
Mister-HK hat geschrieben:Deutsches Essen ist alles viel zu süß (

ja was denn nun )
Das höre ich nur bei best. Süsssigkeitein - aber das zählt ja nicht zu dt. Essen.
Mister-HK hat geschrieben:Sonntags alles zu
Dank der div. Ausnahmegenehmigungen ist hier in Berlin (gefühlt) jeder 2. Sonntag Einkaufstag.
Mister-HK hat geschrieben:Kleidung ist in China teurer !!! hääää ??
In Vergleich zu welchem Land? Oder Deine Holde kauft nur von Dior, Lagerfeld & Co.
Mister-HK hat geschrieben:Wo kann ich denn mal Kleidung in meiner Größe kaufen ohne im Kidstore zu landen
Yeap, höre ich auch manchmal.
Mister-HK hat geschrieben:Warum fangen die meisten Damenschuhe erst ab Größe 36 an ?
DAS höre ich immer.
Mister-HK hat geschrieben:Das machen wir in China immer so - das ist Tradition ( nur wenn es für sie gut ist

)
Schon lange nicht mehr gehört.
Mister-HK hat geschrieben:Ich bin zu dick
Das höre ich auch regelmäßig - stimmt aber auch.
Was soll ich machen - meine Frau kocht einfach zu gut.
Und wenn ich mal weniger esse kommt dann: Schmeckt Dir das Essen nicht?
Also esse ich brav alles auf - will ja meine Frau nicht lügen strafen
Mister-HK hat geschrieben:Ich will grosse Augen
Nö, das war nie Thema.
Mister-HK hat geschrieben:Ich will meine Haare abschneiden
Kam bis jetzt nur 2 x vor.
Mister-HK hat geschrieben:Meine chinesische Freundin hat nen grosses Haus und nen BMW
Der Satz fiel noch nie, obwohl wir unter unseren chin. Freunden auch solche Kaliber haben.
Stell die Gegenfrage: Willst Du 2 Kinder oder einen BMW? Mal sehen, was sie sagt
Mister-HK hat geschrieben:Du kannst nichts richtig ! ( Darauf ich - mach mal vor - dann ist Ruhe

)
Das kam noch nie.
Mister-HK hat geschrieben:*SCHWEIGEN* bei Diskussionen wo man nicht weiter weisst oder etwa sich entschuldigen müsste
Das kenne ich - wenn auch selten - allerdings auch.
Mister-HK hat geschrieben:Ja das ist in China so....( Darauf ich - wir sind hier aber nicht in China - egal aber da ist das so !!

)
Das kam nur in der Anfangszeit.
Mister-HK hat geschrieben:Das musst Du tragen das ist zu schwer für mich

( 2 Dosen Katzenfutter )
Ganz im Gegenteil: Ich muss meiner Frau ab und an mal was abnehmen, weil sie die schweren Sachen tragen will. Mittlerweile hat sich auch das aber relativiert.
Aber Tochter Nr. 2 wird öfter getragen, als es nötig ist, denn die Kleine kann gut laufen.
Mister-HK hat geschrieben:Fazit....ihr etwas recht zu machen oder sie zu überraschen habe ich langsam aufgegeben
Ist bei uns zwar auch schwer - aber doch (noch) machbar.
Mister-HK hat geschrieben:Wenn ich nach 2 Jobs !! nach Hause komme meint Sie dann noch....Du könntest auch mal bügeln

klar sie ist nur zu hause....das ist halt anstrengend...da muss ich Verständnis zeigen...
Nein, kein Thema bei uns.
Ich bin fürs Saubermachen der Küche nach dem Essen und die Müllentsorgung zuständig - und das wars dann auch (was die alltägl. Hausarbeiten) betrifft.
Mister-HK hat geschrieben:Ist halt anstrengend den ganzen Tag mit anderen Chinesen im QQ oder Wechat zu chatten....das hört nicht mal auf wenn ich nach Hause komm.
Das ändert sich schlagartig, wenn Baby Nr. 1 da ist und/oder sie einen Job hat
Ich auch - ohne Ironie-Smily -