ein chinesischer BAUER plant Familienurlaub in Berlin!!!

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
sonjasun
Mitglied
Mitglied

Reise in Deutschland

Beitrag von sonjasun »

Wie ist es mit einer Reise in Deutschland ohne Vorplannung? In USA gibt es so viele Kettenhotels dass man normalerweise kein Problem hat, ein billiges Hotelzimmer in der letzen Minute zu bekommen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: ein chinesischer BAUER plant Familienurlaub in Berlin!!!

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Meine Kusine als Berlinerin berichtete mir immer noch äußerst vergnügt, wie sie in den beginnenden 50igern einen Mann am Hauptbahnhof in München höflich nach dem Weg fragte....
und ein äußerst unhöfliches "Rennnnsmi ned oooo, I bin heit fei granti" als Antwort bekommen hatte
Siehste, hier in Berlin ist man viel netter zu den ausländischen Gästen aus Südeuropa! Denen wird sogar die Geldbeschaffung am Automaten sprachlich leicht gemacht (welche Währung verwendet ihr eigentlich da unten?):

Bild

Bild
Bis dahin habe ich mitgespielt, Geheimzahl eingeben und Betrag auswählen war quasi selbsterklärend.

Aber dann wurde mir die Sache nicht mehr ganz geheuer, daher...
Bild

Bild

Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ich wollte vor dem Automaten kein Stativ aufbauen 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

I koa oll versteh. :)

Wir arbeiten hier im Süden ja schon an einem eigenen Reich und dann kommt auch eine neue Währung. 8)

Bilder vom Geldautomaten sind Top, hab ich noch nie gesehen :shock: 8)
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

@Bauer: Ist chin, Neujahr und hab mal ein paar Tage Rechner-Pause gemacht .... war trotzdem viel Arbeit :lol:
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

bild luegt nicht immer aber oft
http://www.bild.de/reise/deutschland/be ... .bild.html
ob hier ? finde selber raus

Und am 1. Mai ist zwar nicht mehr soviel los wie vor ein paar Jahren aber noch reichlich um einen Bauern aus China zu beeindrucken mit der Polizeigewalt in Deutschland
. Ja ich finde es gut wenn die Spinner die aus Bayern anreisen ein paar uffs Maul bekommen von der Polizei die auch aus ganz Deutschland anreist .
Ich bin auch dafuer das die Spinner sich mal in Muenchen austoben.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

tanzhou hat geschrieben:@Bauer: Ist chin, Neujahr und hab mal ein paar Tage Rechner-Pause gemacht .... war trotzdem viel Arbeit :lol:
die Früchte Deiner Arbeit werden wir also so in etwa zum Jahresende hin sehen, wird ein "Winterkind" :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

blackrice hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:@Bauer: Ist chin, Neujahr und hab mal ein paar Tage Rechner-Pause gemacht .... war trotzdem viel Arbeit :lol:
die Früchte Deiner Arbeit werden wir also so in etwa zum Jahresende hin sehen, wird ein "Winterkind" :mrgreen:
Ach Blackrice .. ich hoffe es mal! Es wird so langsam Zeit. Vor allem ist meine Frau davon ueberzeugt, dass das Kind im Jahr der Schlange sehr gut zu uns passt :roll: Naja, also schaun wir mal was dieses Jahr bringt ...
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

tanzhou hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:
Ach Blackrice .. ich hoffe es mal! Es wird so langsam Zeit. Vor allem ist meine Frau davon ueberzeugt, dass das Kind im Jahr der Schlange sehr gut zu uns passt :roll: Naja, also schaun wir mal was dieses Jahr bringt ...
Bei uns sagt man, ein im Winter geborenes Schlangenkind ist glücklich, da im Winter befindet sich die Schlange im Winterschlaf und braucht nicht hart zu arbeiten, um zu überleben. :D
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

@Bauer: das ist fuer mich eine verstaendliche Aussage! Wiegesat, meine Frau zaehlt auf solche Dinge sehr. Ich will ihr diese Gedanken bzw Glauben (wie auch immer man das sieht) auch nicht nehmen, ich finde es ja auch irgendwie schoen. Mein abstraktes Denken ist da eher unangemessen. Also ist unser Ziel ein Winterkind zu erzeugen :D
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Re: Reise in Deutschland

Beitrag von Bauer »

sonjasun hat geschrieben:Wie ist es mit einer Reise in Deutschland ohne Vorplannung? In USA gibt es so viele Kettenhotels dass man normalerweise kein Problem hat, ein billiges Hotelzimmer in der letzen Minute zu bekommen.
In der Hochsaison ist in Deutschland ein bisschen schwierig, man bekommt in der letzten Minute nicht immer das gewünschte Hotel (Lage, Preis, etc...). Ich mache es immer schon vor der Reise von China aus alles fest, auch die Zugverbindungen habe ich auf Minuten genau im Reiseplan, sogar noch Busfahrpläne.
Nein, das mache ich nicht für Visumbeantragen, ich habe schon 4 Reisepässe voll mit Visa von D, Ö und CH.

Deutschland hat eine Geschichte viel mehr als knapp 300 Jahre. :shock:
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

tanzhou hat geschrieben:Also ist unser Ziel ein Winterkind zu erzeugen :D
Also in diesem Sinn viel Erfolg und drücke Dir den Daumen!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Bauer »

corneta hat geschrieben:
Bauer hat geschrieben:Als ein in der Metropole wie Shanghai lebender Bauer hat immer die Natur vermisst, daher bevorzuge ich für einen Urlaub Orte mit schönen Landschaften.
Schon mal im Elbsandsteingebirge gewesen? Liegt grob auf dem Weg von Berlin nach Bayern, du kannst noch einen Stop in Dresden einlegen und wandern kann man ohne Ende.

corneta, die die Gegend wirklich kuschlig fand.
Gute Idee. :wink:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Laogai hat geschrieben:Siehste, hier in Berlin ist man viel netter zu den ausländischen Gästen aus Südeuropa!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich bayrisch könnte, würde ich sagen, do schmeißts di nieder :oops: , oder so.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

corneta hat geschrieben: Wenn ich bayrisch könnte, würde ich sagen, do schmeißts di nieder :oops: , oder so.
sehr sehr nahe dran, scheinbar gibt´s nun bei Google translate auch preussisch bayrisch... :mrgreen:

aber lasse Dir gesagt sein: das Beherrschen EINES Satzes berechtigt noch lange nicht ein Besuchervisum für Bayern zu beantragen ...... DEIN Visumgesuch wird so und so abgelehnt da keine Rückkehrbereitschaft erkennbar. Host mi?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Siehste, hier in Berlin ist man viel netter zu den ausländischen Gästen aus Südeuropa! Denen wird sogar die Geldbeschaffung am Automaten sprachlich leicht gemacht (welche Währung verwendet ihr eigentlich da unten?):
Ich werde das mal hier in München vorschlagen die Automaten auch mit 'Berlinerisch' auszustatten.
Hier wir immer noch mit König-Ludwig Talern bezahlt deswegen können wir auch beim
Länder-Finanzausgleich nicht mehr mitmachen.

Gruss
Ron

Nächste Woche werde ich dann mal ein bayrisches Ticket in B. kaufen.
Antworten