Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrierung?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einreise mit Tourivisum, wohnen beim Freund - Registrier

Beitrag von tigerprawn »

Handtasche hat geschrieben: 2) kriege ich probleme mit der polizei, wenn ich als vermeintliche dauerprostituierte bei meinem freund im HOTEL wohne --> mal sehen :P
Nicht mit der Polizei, aber Du kriegst Probleme mit dem Hotel wenn Du nicht auch offiziell im Zimmer als Gast eingetragen bist (und entsprechend der Preis fürs Doppelzimmer gezahlt wird). Sollten die Probleme mit dem Hotel ignoriert werden kann es dann doch Probleme mit der Polizei geben.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Kriegserklärung

Beitrag von Laogai »

Handtasche hat geschrieben:2) kriege ich probleme mit der polizei, wenn ich als vermeintliche dauerprostituierte bei meinem freund im HOTEL wohne
Hoffentlich kriegst du die.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Handtasche
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Handtasche »

@tigerprawn: ja genau, das hatte ich nämlich überlegt. als geschäfts- und damit offiziell alleinreisender braucht mein freund kein doppelbelegtes zimmer.

@ laogai.
ich bin mir nicht sicher, ob du da etwas auf dich bezogen hast, was gar nicht bös gemeint war.
ich lerne wirklich gern. dafür ist das forum doch da?
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Doppelbelegung von Einzelzimmern ist aber etwas, das nicht China-Exklusiv Probleme mit sich bringt. Versuch das mal in einem anderen Land ;-)
Außerdem bekommst du dann wieder Probleme, weil du nicht vom Hotel angemeldet wirst (da du ja nicht im Hotel angemeldet bist).
Irgendwie drehen wir uns im Kreis!
Antworten