Das kann ich auch nicht bestätigen. Das anstellen klappt in China sehr gut, besonders vorne, hinten anstellen klappt noch nicht so gut.MannAusChina hat geschrieben:Das möchte ich wiedersprechen.einfach-ich hat geschrieben:Anstehen ist nicht den Chinesen ins Blut gelegt.
Geht Ihr in normale Krankenhäuse in China?
Re: Geht Ihr in normale Krankenhäuse in China?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hier gibt es übrigens eine Liste mit (vermutlich) allen Krankenhäusern in China:
http://www.hospitalscout.com/en/Hospita ... china.html
Dann hat man zumindest schonmal die Adressen und Telefonnummern, was die dann taugen steht da natürlich nicht.
http://www.hospitalscout.com/en/Hospita ... china.html
Dann hat man zumindest schonmal die Adressen und Telefonnummern, was die dann taugen steht da natürlich nicht.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
ALLE sind ganz sicher nicht aufgelistet, nur die großen staatlichen oder die bekanntesten, nicht Privatkliniken. Z.B. bei Zhongshan sind gerade mal 4 aufgelistet, ich weiß aber dass es ein vielfaches mehr dort gibt. Nur die in der Stadt selbst sind aufgelistet, die ganzen dazugehörigen 镇 fehlen komplett. Jeder "Landkreis" hat nämlich mindestens ein staatliches 人民医院, die hier alle nicht berücksichtigt sind. Daher nur bedingt geeignet.blur hat geschrieben:Hier gibt es übrigens eine Liste mit (vermutlich) allen Krankenhäusern in China:
Die Liste ist ja ganz nützlich wenn man sich in der Innenstadt aufhält, aber was macht man wenn man abseits einer Stadt irgendwo in der Provinz ist? Und ich erkenne nicht ganz nach welchem Prinzip sie geordnet sind. Wenn man bei einer bestimmten Provinz nachschlägt sind Krankenhäuser einer Stadt nicht zusammen sondern ziemlich durcheinander.
Keine Ahnung, ich hab die Liste nicht gemacht. Im Notfall in der Provinz wird man sich sicher auch immer an sein Hotel wenden oder einfach einem Taxifahrer einen Zettel in die Hand drücken, damit der einem zum nächsten Krankenhaus bringt.