Chinesen heiraten und dort leben?
Re: Chinesen heiraten und dort leben?
im netz schreibt man immer klein, das geht schneller aber das kennst du wohl nicht. traurig !!
-
Sean
jaimnetzlaesstmanauchimmerdieleerzeichenwegdanngehtsnochschneller.susa100 hat geschrieben:im netz schreibt man immer klein, das geht schneller aber das kennst du wohl nicht. traurig !!
"Man"? "Immer"? Lies doch mal die Postings der Anderen hier, Kindchen.
Im Netz plenkt man auch immer, gelle?
Und das mit deinem Abi glaube ich erst, wenn ich einen Scan von deinem Zeugnis sehe. Dein Rechtschreib- und Diskussionsniveau deutet eher auf Baumschule als Gymnasium.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nochmal zum Anfang zurueck - so einfach wie Happy es hier sagt ist es nicht.
Du hast selbst nach der Heirat keine dauerhafte Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung - ohne Arbeit die nicht von einem Chinesen gemacht werden kann gibt es nur ein 1/2 oder max. 1 Jahres Touristen-Visa mit dem du nicht arbeiten darfst was man aber immer wieder verlaengern kann.
Also um laenger in China zu leben ohne nur vom gesparten zu leben muss man entweder eine eigene Firma gruenden (Kapital vorausgesetzt) oder eine Arbeitsstelle finden die dir die Arbeitserlaubnis bringt.
So wie in D mal eben zur Familie Nachziehen weil du einen deutschen Schaeferhund hast und dann von Sozialhilfe leben ist in China nicht.
Was die Heirat betrifft ist Hong Kong am einfachsten. Keine Uebersetzung/Legalisierung, etc. in China noetig und in HK braucht man nur wenige Unterlagen (kein Ehefaehigkeitszeugniss, Geb.Urkunde oder ahnliches.) Huko des Ehepartners und Pass von beiden reicht (wenn man vorher noch nicht verheiratet war).
Du hast selbst nach der Heirat keine dauerhafte Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung - ohne Arbeit die nicht von einem Chinesen gemacht werden kann gibt es nur ein 1/2 oder max. 1 Jahres Touristen-Visa mit dem du nicht arbeiten darfst was man aber immer wieder verlaengern kann.
Also um laenger in China zu leben ohne nur vom gesparten zu leben muss man entweder eine eigene Firma gruenden (Kapital vorausgesetzt) oder eine Arbeitsstelle finden die dir die Arbeitserlaubnis bringt.
So wie in D mal eben zur Familie Nachziehen weil du einen deutschen Schaeferhund hast und dann von Sozialhilfe leben ist in China nicht.
Was die Heirat betrifft ist Hong Kong am einfachsten. Keine Uebersetzung/Legalisierung, etc. in China noetig und in HK braucht man nur wenige Unterlagen (kein Ehefaehigkeitszeugniss, Geb.Urkunde oder ahnliches.) Huko des Ehepartners und Pass von beiden reicht (wenn man vorher noch nicht verheiratet war).
@sean
meine güte springst du jetzt mit auf den zug auf ??
ich schreibe sehr schnell, da ich wenig zeit habe, ist aber auch egal. glaube was du meinst.
und klar wird im netz immer klein geschrieben, auf der ganzen welt.....
wenn ich viell. kein mathematiker bin, aber der deutschen sprache bin ich mächtig. ( wenn ich nicht gerade im accord schreibe )
aber was soll das eig. hier. ich habe fragen gestellt, die viell. einigen von euch zu direkt waren. warum wohl??? ich wollte niemanden anfeinden und bestimmt keinen streit. ganz sicher nicht.
im gegenteil, ich habe gehofft, wissende leute zu finden.
so und nun denke ich, dass wir das hier beenden. wer mich noch anfeinden möchte, kann dies gerne über pn machen. ich denke, wir nerven hier nur den grossteil der user mit unserem blödsinn.
immer noch grüsse s
meine güte springst du jetzt mit auf den zug auf ??
ich schreibe sehr schnell, da ich wenig zeit habe, ist aber auch egal. glaube was du meinst.
und klar wird im netz immer klein geschrieben, auf der ganzen welt.....
wenn ich viell. kein mathematiker bin, aber der deutschen sprache bin ich mächtig. ( wenn ich nicht gerade im accord schreibe )
aber was soll das eig. hier. ich habe fragen gestellt, die viell. einigen von euch zu direkt waren. warum wohl??? ich wollte niemanden anfeinden und bestimmt keinen streit. ganz sicher nicht.
im gegenteil, ich habe gehofft, wissende leute zu finden.
so und nun denke ich, dass wir das hier beenden. wer mich noch anfeinden möchte, kann dies gerne über pn machen. ich denke, wir nerven hier nur den grossteil der user mit unserem blödsinn.
immer noch grüsse s
Egal ob ich "kapiere" oder "verstehe" geschrieben habe, eine Beleidigung war beides nicht.susa100 hat geschrieben:du hast geschrieben ich "kapiere" nicht. aber jetzt egal, können wir viell. wieder auf einem normalen level miteinander umgehen? an mir soll es nicht liegen.
Aber Anstatt wie eine Furie gleich drauf los zu schreiben und alles was man schreibt, nach bestmöglichen gewissen in den Dreck zu ziehen , sich wie eine Pampelmuse zu benehmen und jegliche Form der Argumentation als Beleidigung aufzufassen, könntest du dich mal besinnen und ruhig Blut walten lassen. Soviel haben wir doch im Abitur gelernt, oder?
Nein, sorrysusa100 hat geschrieben: und klar wird im netz immer klein geschrieben, auf der ganzen welt.....
Verstößt gegen jede Foren Etikette dich ich kenne, Trollwiesen ausgeschlossen.
Word!Sean hat geschrieben:jaimnetzlaesstmanauchimmerdieleerzeichenwegdanngehtsnochschneller.susa100 hat geschrieben:im netz schreibt man immer klein, das geht schneller aber das kennst du wohl nicht. traurig !!
"Man"? "Immer"? Lies doch mal die Postings der Anderen hier, Kindchen.
Im Netz plenkt man auch immer, gelle?
Und das mit deinem Abi glaube ich erst, wenn ich einen Scan von deinem Zeugnis sehe. Dein Rechtschreib- und Diskussionsniveau deutet eher auf Baumschule als Gymnasium.
aha , es ist also nicht bekannt, dass man im netz alles klein schreibt, um zeit zu sparen. o.k. dann habe ich wieder was dazu gelernt. man lernt eben nie aus.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
anscheinend ist das Forum hier extraterrestrisch - zumind., wenn ich mir die meisten anderen Beiträge anschaue.susa100 hat geschrieben: und klar wird im netz immer klein geschrieben, auf der ganzen welt.....
Im Chat schreibe ich meistens auch komplett klein, aber da handelt es sich ja meist nicht um "komplexe" Texte.
Hier im Forum erhöht die Nutzung von Groß- und Kleinschreibung deutlich die Lesbarkeit und macht es der Forumsgemeinde so leichter zu antworten ....
de guo xiong, auch einer der 10%
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
nee, ich war auf der sonderschule, obwohl da auch oft menschen sind, die einfach nur förderung benötigen. möche diese form der schulbildung nicht schlecht machen. und jetzt genug, wie gesagt, wer mich weiter beleidigen möchte, kann dies gerne über pn machen. und ich werde trotzdem weiterhin klein schreiben. wer dies unangebracht findet, braucht ja nicht zu antworten.
lassen wir jetzt die anderen user hier im forum mit unserm disput in ruhe. o.k.?
lassen wir jetzt die anderen user hier im forum mit unserm disput in ruhe. o.k.?
o.k.ich versuche trotz Zeitmangel und Gewohnheit auf Gross -und Kleinschreibung zu achten.Kann es aber nicht versprechen, da ich es seit Jahren ohne Probleme so praktiziere. Noch niemand hat sich negativ geäussert.
Gruss s
Gruss s
Letztens hast du hier im Forum gefragt, ob es nicht normal sei eigene, vom Thema unabhängige Fragen, mit in andere Threads zu posten. Das du das seit Jahren praktizierst, kann gut sein, aber wohl nicht in Foren.susa100 hat geschrieben:o.k.ich versuche trotz Zeitmangel und Gewohnheit auf Gross -und Kleinschreibung zu achten.Kann es aber nicht versprechen, da ich es seit Jahren ohne Probleme so praktiziere. Noch niemand hat sich negativ geäussert.
Der Zeitmangel relativiert sich übrigens, wenn man es gewohnt ist.
Ich finde man braucht viel mehr Zeit sich darauf zu konzentrieren alles klein zu schreiben, als Wörter, welche man ohnehin immer groß schreibt, auch groß zu schreiben.
- MannAusChina
- Old China Hand

Genau so wie her im Deutschland sind die Frauen in China nicht wegen Eheschließung "festgebündeln" (moralisch vielleicht). Du kannst jede Zeit den Mann oder den Staat verlassen, mit oder ohne Scheidung.susa100 hat geschrieben: wie ist das wenn die ehe mit dem chinesischen mann nicht funktioniert, kann die frau dann ticket kaufen und einfach wieder nach deutschland zurück oder braucht sie zur ausreise die erlaubnis des nochehemannes?
Ja. Ausserdem atemen die chin. Männer FEUER und beißen den Kopf der Frauen ab, wenn sie stinksauer sind!susa100 hat geschrieben:die chin. männer werden mir als sehr eifersüchtig, patriarchen und streng beschrieben und das ist noch die nette version. gruss s
OMG, von wem hast du das alle gehört!? Meine Frau arbeitet nicht, ist aber die Finanzministerin meiner Familie. Ich kriege maximal 50 EUR pro Monat und meine balance-sheet ist unter strenger Kontrolle. Ich komme unter der Woche normalerweise um 19:00 nach Hause und muss noch kochen und die Küche putzen. Die vorstehende Sache tue ich aus Liebe und manschmal auch gern!
Generell halte ich alle Aussage über "chin. männer" für Unsinn. Es gibt immer solche und solche. Im Vergleich zu europäisch sind die meisten chin. Männer weniger romantisch, aber verantwortungsbewusster und kompromissbereiter. Was für ein Mann dein Freund ist, sollte am besten du selbst es ausfinden. Ich schlag vor, dass du zu erst ein langes Urlaub in China bei deinem Freund machst, um den Mann und die Kutur besser kennenzulernen.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
@Mann aus China
danke für Deine mail. Mir war schon bewusst, dass meine Fragen heikel sind. Aber ich dachte, hier wäre man aufgeschlossener. O.K. dauert etwas normalerweise hätte ich o.k .geschrieben, also in Kleinbuchstaben, so wie es meine us-amerikanischen Feunde machen. Egal, ihr wollt Gross-und Kleinschreibung, ich versuche mich daran zu gewöhnen. Muss es bei der Arbeit ja auch.
Meine Güte lieber "Mann aus China" ich habe doch einfach nur Angst. Ist das so unverständlich? Ich bin wie gesagt, bekennender Chinafan, ( meine Güte ich habe jetzt richtig Angst Fehler zu schreiben...traurig ) Ich kenne eben meist nur asiatische Frauen bis auf einen chin.Mann aus Jilin ( ich hoffe, ich durfte nun abkürzen ,oder ist das hier im Forum auch nicht gerne gesehen??) Ich denke, Du als chinesischer Mann kannst mir genau sagen, wie es mit dem Heirats-und Sorgerecht aussieht. Also, wenn ich nun nicht klar komme, kann ich dann ohnen Probleme ausreisen? Wenn wir ein Kind haben, wer hat dann das Sorgerecht? Ich möchte keinen Streit und keine Probeleme. Ganz sicher nicht. Aber ich möchte auch nicht, dass ich nachher da stehe und darf mein Kind nicht mehr sehen.
liebe Grüsse
su
danke für Deine mail. Mir war schon bewusst, dass meine Fragen heikel sind. Aber ich dachte, hier wäre man aufgeschlossener. O.K. dauert etwas normalerweise hätte ich o.k .geschrieben, also in Kleinbuchstaben, so wie es meine us-amerikanischen Feunde machen. Egal, ihr wollt Gross-und Kleinschreibung, ich versuche mich daran zu gewöhnen. Muss es bei der Arbeit ja auch.
Meine Güte lieber "Mann aus China" ich habe doch einfach nur Angst. Ist das so unverständlich? Ich bin wie gesagt, bekennender Chinafan, ( meine Güte ich habe jetzt richtig Angst Fehler zu schreiben...traurig ) Ich kenne eben meist nur asiatische Frauen bis auf einen chin.Mann aus Jilin ( ich hoffe, ich durfte nun abkürzen ,oder ist das hier im Forum auch nicht gerne gesehen??) Ich denke, Du als chinesischer Mann kannst mir genau sagen, wie es mit dem Heirats-und Sorgerecht aussieht. Also, wenn ich nun nicht klar komme, kann ich dann ohnen Probleme ausreisen? Wenn wir ein Kind haben, wer hat dann das Sorgerecht? Ich möchte keinen Streit und keine Probeleme. Ganz sicher nicht. Aber ich möchte auch nicht, dass ich nachher da stehe und darf mein Kind nicht mehr sehen.
liebe Grüsse
su
Meine Güte jetzt bin ich so verunsichert, dass ich Fehler schreibe.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
... mal kurz zurückgelesen:susa100 hat geschrieben: Also, wenn ich nun nicht klar komme, kann ich dann ohnen Probleme ausreisen?
de guo xiong, der keine Angst hat was falsch zu schreiben und auch gern mal abkürzt (wohl Altlasten aus VW-Zeiten)Aremonus hat geschrieben:Gesetzlich mischt sich der Staat nicht in die Ehe ein, noch weniger als in Deutschland - du kannst also immer das Land verlassen.
To the world you maybe one person,