Stefan01 hat geschrieben:Dass sie Geld zu ihren Eltern schicken will ist aber auch üblich und sollte dich nicht abschrecken. Oft kommen die Mädchen aus dem Land in die Stadt weil sie dort besser verdienen. Ihre Eltern bleiben auf dem Land zurück und werden dann von den Kindern finaziell unterstützt.
Aufgewachsen ist sie in Xi'an, ihre Eltern leben jetzt in der Provinz von Beijing und sind beide Lehrer die wohl auch deutlich mehr verdienen als sie. Wären ihre Eltern arm könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen aber wenn sie mehr verdienen wieso will sie dann noch was abgeben? Nur weil die Erziehung Geld gekostet hat? Immerhin hat sie nurnoch die Eltern und keine weitere Familie, das wäre dann wohl noch teurer für ihren Zukünftigen geworden.
Stefan01 hat geschrieben:Hat sie jetzt schon um Zahlungen gebeten, oder hat sie dir nur geschildert wie sie sich die Zukunft vorstellt?
Sie will jetzt kein Geld. Ich hab ihr schon richtig versucht aufzudrängen das sie was von mir annimmt für das was sie hier für mich tut, aber sie sagt wenn sie Geld nimmt können wir keine Freunde sein. Bis jetzt hat sie keinen Finanziellen Vorteil durch mich gehabt.
Stefan01 hat geschrieben:Dass sie ihren Job kündigt heißt nicht dass sie nicht gleich wieder einen neuen suchen /finden wird. Ein Jobwechsel kann in China sehr schnell gehen, und kommt haufig vor.
Das hat sie mir auch erzählt, sie will sich eine andere Agentur suchen, davon soll es viele geben und mit ihrem Bildungsstand (sie hat englisch an ner Uni studiert) hat sie ihrer Meinung nach auch recht gute Chancen. Andererseits will sie aber eigentlich nicht mehr als Guide arbeiten weil sie nicht immer die gleichen Sehenswürdigkeiten abklappern will. Für sie wäre es wohl eher was eine Reisegruppe über mehrere Tage zu begleiten und nicht immer nur für einen Tag.
Bernhard hat geschrieben:Dann hat sie ihm erzählt, wie sie sich ihre Zukunft bzw. eine Ehe vorstellt. Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, war das auch allgemein gehalten, nicht explizit mit ihm.
Ja, ganz allgemein. Aber es kam auch die Frage ob ich mir das vorstellen könnte, was ich verneint hab.
Bernhard hat geschrieben:
PS: Das Geld, das monatlich an ihre Eltern fließen muss, bezog sich wohl auf ihre Ehe, nicht auf die Zeit davor.
So wie ich das verstanden hab ja.
zimmer28 hat geschrieben:Wieso nicht Ich habe es nicht verstanden. Hat das Mädchen klar gezeigt, dass sie dich mag oder Wenn nicht ,wieso denkst du so viel Es kann doch sehr einfach sein oder sie kann dich fressen?
Das braucht sie ja nicht zeigen wenn Geld klar an erster Stelle steht.
serenita hat geschrieben:Darf ich fragen, wie alt Du ungefähr bist und das Mädel? Hattest Du bisher Beziehungen gehabt? Und wie lange bist Du schon in China?
Sie ist 23, ich 28. Bin seit etwas über einer Woche hier. Nein ich hatte keine Liebesbeziehungen, da lief es auch nur auf Geld hinaus. Vielleicht bin ich auch gerade deshalb etwas skeptisch bei der Sache. Hab mich schon ein paar Jahre "ausnehmen" lassen, da bin ich nicht mehr unbedingt scharf drauf. Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall dafür sorgen das es meiner späteren Frau an nichts mangelt, egal wieviele Stunden ich dafür arbeiten muss. Das sollte ja auch selbstverständlich sein. Aber ich habe nicht vor nur dafür zu arbeiten das sie shoppen gehen kann und ihren Eltern Geld schicken kann, gerade wenn die ein ordentliches Gehalt haben.
serenita hat geschrieben:wenn Dir diese Bekanntschaft nichts als Angst/Furcht macht, dann beende das Ganze doch.
Sie macht mir keine Angst, ich fühle mich in ihrer Gegenwart wohl und sicher und ich genieße jede Minute mit ihr.
serenita hat geschrieben:Oder geh in Dich hinein und horch mal genau, was da wirklich los ist.
Ich weiß was da los ist und das macht mir große Sorgen.
Sie hat angerufen, sie will Heut im Bett bleiben. Werd den Tag dann allein verbringen, wir treffen uns erst heut Abend. Ich denke mal sie hat sich was eingefangen, hab seit ein paar Tagen eine Bronchitis aber das war ihr egal, sie hat trotzdem mit mir von einem Teller gegessen oder aus meiner Flasche getrunken weil sie meinte sie wird nie krank.