yaya hat geschrieben:Hallo,
ich heiße Chi(迟),ja, das ist mein Vorname,und mein Familienname ist Wang(王),Ich komme aus China,weiblig ,23 Jahren alt,und jetzt wohne ich in München und besuche einen Deutschkurs hier.ich versuche,die DSH prüfung zu bestehen und dann in der Uni zu studieren.
Ach nein, in München kann man doch kein Deutsch lernen, oder?
Aber vielleicht kannst Du dann nach ein paar Jahren perfekt Bayerisch!
OK, Spaß bei Seite.
Herzlich willkommen hier in Forum und Dein Deutsch ist wirklich bereits sehr gut!
Dass Du auf der Straße kaum was verstehst, liegt vielleicht nicht ganz an Dir. Die Leute dort sprechen alle Dialekt und sind sehr stolz darauf. (Daher mein Scherz vorne.)
München ist eine sehr schöne Stadt und Du werdest Dich dort nach einiger Zeit Eingewöhnung bestimmt sehr wohl fühlen. Allerdings habe ich bislang noch kein Forummitglied gesehen, der aus München kommt. Dazu brauchst Du aber nicht unbedingt viel Sorgen machen. Wenn Du mit dem Studium an der Uni anfängst, dann werdest Du normale Weise automatisch viele Leute kennenlernen und vielleicht viele gute Freunde und Freundinnen haben, sofern wenn Du nicht nur auf das Lernen fixierst und ab und zu auch mal mit den anderen zusammen was unternimmst. Dann lernst Du richtig Bayerisch. (OK, ich kann es einfach nicht lassen.

) Aber auch das ist sehr schön, dann bist Du richtig integriert.
Also, noch viel viel Spaß in München!
Viele Grüße,
Fei, der die süddeutsche Biergartenkultur sehr sehr schätzt und auch mal gern nach München ziehen möchte.