DEMO FÜR CHINA!!!
Re: DEMO FÜR CHINA!!!
Hallo an die Chinesen Freunde in Deutschland welche eine Demo veranstalten wollen, bitte tut das nicht ! Es wird nichts nützen ! Ich frage mich nun wer wirklich die Opfer sind ?!! Fakt: den Chinesen geht es besser als die Tibeter (Opferrolle der Chinesen galubhaft ?), BITTE WACHT AUF CHINESEN ! IHR SEID EIN INTELIGENTES VOLK WARUM lässt ihr euch von einer korrupten Regierung (die nur ihre Macht behalten wollen) an der Nase rumführen !!! Fakt ist auch Chinesen haben ein schwaches Interesses an Politik (wurde ja auch nie durch den Staat gefördert), Sie fühlen sich durch die Medien angegriffen, unterscheidet aber SCHWARZ und WEISS !!! Ihr seit nur Werkzeuge einer Maschinerie, glaubt nicht ALLES (weder westliche noch chinesischen Medien) glaubt nur euch selber und was ihr seht! ICh weiss am eigenen Leibe wie die KP Regierung ist. Denkt auch daran, wenn China ein fortschrittliches, und modernes Land sein soll, warum haben wir in London, Paris, usw... soviele Illegale Personen ? Kümmert sich der Staat etwa um Sie ???? Hinterfragt mal alles bevor Ihr euer Stolz verratet. Ich bin ein stolzer Chinese ! aber ich bin KEIN stolzer Kommunist !!!
- Sonnenschein
- Forumexperte

Warum sagst du "ihr", wenn du ein Chinese wärst?alung hat geschrieben:Hallo an die Chinesen Freunde in Deutschland welche eine Demo veranstalten wollen, bitte tut das nicht ! Es wird nichts nützen ! Ich frage mich nun wer wirklich die Opfer sind ?!! Fakt: den Chinesen geht es besser als die Tibeter (Opferrolle der Chinesen galubhaft ?), BITTE WACHT AUF CHINESEN ! IHR SEID EIN INTELIGENTES VOLK WARUM lässt ihr euch von einer korrupten Regierung (die nur ihre Macht behalten wollen) an der Nase rumführen !!! Fakt ist auch Chinesen haben ein schwaches Interesses an Politik (wurde ja auch nie durch den Staat gefördert), Sie fühlen sich durch die Medien angegriffen, unterscheidet aber SCHWARZ und WEISS !!! Ihr seit nur Werkzeuge einer Maschinerie, glaubt nicht ALLES (weder westliche noch chinesischen Medien) glaubt nur euch selber und was ihr seht! ICh weiss am eigenen Leibe wie die KP Regierung ist. Denkt auch daran, wenn China ein fortschrittliches, und modernes Land sein soll, warum haben wir in London, Paris, usw... soviele Illegale Personen ? Kümmert sich der Staat etwa um Sie ???? Hinterfragt mal alles bevor Ihr euer Stolz verratet. Ich bin ein stolzer Chinese ! aber ich bin KEIN stolzer Kommunist !!!
Warum soll der Staat sich um mich kümmern? Ich kann selber arbeiten und Geld verdienen. Ich will nicht wie die Tibeten Hooligans mich auf die Tasche der anderen Steuerzahler legen. Ask Not What Your Country Can Do For You, Ask what you can do for your country.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Das nennt man Individualität. Soll angeblich ein Drang der menschlichen Natur sein, aber wohl nur dort wo er nicht aberzogen wurde.Sonnenschein hat geschrieben:Warum sagst du "ihr", wenn du ein Chinese wärst?
Eine Chinese mit einer Anti-China Haltung??? Ich hoffe Sonnenschein kippt der Stuhl nicht um.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
ferrara hat geschrieben:6. seinen nachbarländern (oder sich selbst) gefragt, wie man am besten die flüchtlinge aus anderem teil der welt nicht annimmt.gonar hat geschrieben: Natürlich, deswegen hat Deutschland
1.Kuba gefragt, wie man am Besten die Ausreisebestimmung der Bürger einschränkt.
2.Den Präsidenten von Simbabwe gefragt, wie man einer Rasse am Besten Besitz wegnehmen kann.
3.Iran gefragt, wie man am besten sein Atomprogramm durchsetzt
4.Nordkorea gefragt, wie man seine Bevölkerung Jahrzehnte lang verhungern lassen kann und
5.China gefragt wie man am besten das Internet zensiert
Na....und warum gibt es diese Flüchtlinge....z.b, aus dem Irak, aus Israel, früher aus Vietnam...und nicht zuletzt aus Tibet ???
Ganz einfach...weil es Leute gibt, die dort aus wirtschaftlichen Gründen nicht leben wollen...´oder aus politischen Gründen dort nicht leben können !!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Sonnenschein
- Forumexperte

aus wirtschaftlichen Gründen
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sogar Mao verdiente im Jahr nur $500 und nun wollte CIA Dalai Lama hundert tausend Dollar im Jahr geben. Kein Wunder dass er nicht nach China zurückkehrt. Ich bin hier, nicht weil es hier eine Demokratie ist. Ich will nicht in India leben obwohl es dort eine Demokratie gibt.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sogar Mao verdiente im Jahr nur $500 und nun wollte CIA Dalai Lama hundert tausend Dollar im Jahr geben. Kein Wunder dass er nicht nach China zurückkehrt. Ich bin hier, nicht weil es hier eine Demokratie ist. Ich will nicht in India leben obwohl es dort eine Demokratie gibt.
Gibts dafuer auch nen' objektiven Quellenbezug?Sonnenschein hat geschrieben:aus wirtschaftlichen Gründen
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sogar Mao verdiente im Jahr nur $500 und nun wollte CIA Dalai Lama hundert tausend Dollar im Jahr geben.
Na, wohl aber doch auch weil hier eine Demokratie ist? Da kannst hier demonstrieren wie Du moechtest, wenn ich mich morgen in Shanghai auf die Strasse stelle mit nen Schild "Die gleichgeschaltete Presse gehoert durch nationale und internationale Medienvielfalt ersetzt" schmeisst man mich einfach raus.Sonnenschein hat geschrieben:Ich bin hier, nicht weil es hier eine Demokratie ist. Ich will nicht in India leben obwohl es dort eine Demokratie gibt.
* Es gibt Reis, Baby!
Wenn ich den ganzen Sche... hier lese bin ich echt kurz davor zu sagen:
"Dann geht doch wieder zurück, wenn es dort besser ist!
Wenn ihr die Sozialversicherung nicht braucht/wollt, könnt ihr ja auch dort arbeiten!
Wenn ihr meint, dass ihr dort die selben Rechte und Priviliegien genießen könnt wie hier in Deutschland, warum seid ihr dann überhaupt hier?
Wenn ihr dort so frei seid und die Medien so gerecht berichten, warum seid ihr überhaupt in unser von den westl. Medien korumpiertes Europa gekommen?
Erst beschwert ihr euch über das Land, aber dann fordert ihr indirekt, dass Flüchtlingen/Ausländer noch die Einreise erleichtert werden soll
"
Das alles was da oben steht ist aber unproduktiv und emotional....
Ich bin selber KEIN Deutscher aber ich weiss zu schätzen, was ich hier habe und das auch und vor allem weil ich eine andere Welt in China gesehen habe und ich war nicht nur 2-3 Wochen dort. Nach der langen Zeit kann man ein Land etwas einschätzen.
Ihr solltet lieber mal ein paar nette Worte über Deutschland schreiben und ein wenig Dankbarkeit zeigen, anstatt es mit einem totalitären System wie in China gleichzusetzen und aufgrund von ein paar Fehlberichten (die übrigens nur entstehen konnten, da es kaum Informationen aus und Journalisten in Tibet gab) die deutschen Medien als böses manipulierbares Organ darzustellen.
Das Gegenteil ist eher der Fall....ein Land was nichts zu verstecken hat, muss nicht die Medien und das Internet kontrollieren und zensieren und WIR ALLE WISSEN WELCHES LAND DAS MACHT
"Dann geht doch wieder zurück, wenn es dort besser ist!
Wenn ihr die Sozialversicherung nicht braucht/wollt, könnt ihr ja auch dort arbeiten!
Wenn ihr meint, dass ihr dort die selben Rechte und Priviliegien genießen könnt wie hier in Deutschland, warum seid ihr dann überhaupt hier?
Wenn ihr dort so frei seid und die Medien so gerecht berichten, warum seid ihr überhaupt in unser von den westl. Medien korumpiertes Europa gekommen?
Erst beschwert ihr euch über das Land, aber dann fordert ihr indirekt, dass Flüchtlingen/Ausländer noch die Einreise erleichtert werden soll
Das alles was da oben steht ist aber unproduktiv und emotional....
Ich bin selber KEIN Deutscher aber ich weiss zu schätzen, was ich hier habe und das auch und vor allem weil ich eine andere Welt in China gesehen habe und ich war nicht nur 2-3 Wochen dort. Nach der langen Zeit kann man ein Land etwas einschätzen.
Ihr solltet lieber mal ein paar nette Worte über Deutschland schreiben und ein wenig Dankbarkeit zeigen, anstatt es mit einem totalitären System wie in China gleichzusetzen und aufgrund von ein paar Fehlberichten (die übrigens nur entstehen konnten, da es kaum Informationen aus und Journalisten in Tibet gab) die deutschen Medien als böses manipulierbares Organ darzustellen.
Das Gegenteil ist eher der Fall....ein Land was nichts zu verstecken hat, muss nicht die Medien und das Internet kontrollieren und zensieren und WIR ALLE WISSEN WELCHES LAND DAS MACHT
Warum leben wohl ausser China soviele Auslandchinesen ? Ich denke aus finanziellen Gründen meistens... und einige ehrliche Chinesen die mit der Landerregierung nicht klar kommen. Warum wollen die Chinesen nicht in China bleiben und dort ihr Glück versuchen ??? Warum geht ihr weg von einem Land wo eure Heimat ist ? Entweder habt kein Heimatgefühl oder ihr wollt schlicht in eine bessere Welt leben und von den Vorteilen der westlichen Welt profitieren ... ABER das geht so nicht... ein APELL an alle Auslandchinesen welche zwar in der westlichen Welt leben jedoch ständig der überzeugung sind China sei das modernste und tüchtigste Land und usw... Den chinesen in China geht es Materiell sehr gut !!! Und Chinesen mögen ein Materielles Volk sein, mit anderen Worten, gebe ich dir genug Vorteile (Geld etc...) Dann halten Sie zu dir... Bist du ein niemand dann kümmert sich man ein Dreck um dich... In China wird nicht jeder Person als Mensch angesehn sondern als Gruppe...somit wird auch der individualismus kaum Achtung geschenkt, deshalb trallert ihr alles von der Regierung ab... Ich bin weder pro/noch Kontra Tibet, ABER die KP Regierung wird dem Chinesischen Volk NIE die Freiheit geben um sich entfalten zu können wie es in Europa der Fall ist.
Einige Faktoren welche der Preis ist für den Aufschwung Chinas und der Boom der Wirtschaft:
- Umweltverschmutzung (Ironischerweise schwärmen einige Chinesen in Ihrer Stadt von der "guten Luft Qualität" in Ihrer Stadt, die Regierung hat das so verkauft), ich war selber dort und konnte das mit der eigenen Nase atmen. Bei sovielen Autos ohne Katalisytor muss es ja so sein
- Familien politik gehört sehr tief in das Familienrecht, China traditionell als Grossfamilie (ich habe einige geschwister !!!, welches Kind wo jetzt in China aufwächst kann mit einem leiblichen Geschwister ausfwachsen ???? In dieser Hinsicht hat sich schon sehr viele Familien Tragödien ereignet welche ich direkt oder indirekt miteinbezogen bin...
Ich wünsche mir für China als Chinese das Sie sich fortschrittlich entwickelt (Industriell, Wirtschaftlich, Humaner, Offener)...Ich bin traurig und wütende was die KP aus einer einzigartigen Kultur mit mehrere tausend Jahren Geschichte gemacht haben ist....ebnfalls ist Hong Kong und Taiwan viel chinesischer als als das Festland !!! Hong Kong und Taiwan zeigen es vor, chinesiche Tradition lebt weiter in der moderne !!!
Einige Faktoren welche der Preis ist für den Aufschwung Chinas und der Boom der Wirtschaft:
- Umweltverschmutzung (Ironischerweise schwärmen einige Chinesen in Ihrer Stadt von der "guten Luft Qualität" in Ihrer Stadt, die Regierung hat das so verkauft), ich war selber dort und konnte das mit der eigenen Nase atmen. Bei sovielen Autos ohne Katalisytor muss es ja so sein
- Familien politik gehört sehr tief in das Familienrecht, China traditionell als Grossfamilie (ich habe einige geschwister !!!, welches Kind wo jetzt in China aufwächst kann mit einem leiblichen Geschwister ausfwachsen ???? In dieser Hinsicht hat sich schon sehr viele Familien Tragödien ereignet welche ich direkt oder indirekt miteinbezogen bin...
Ich wünsche mir für China als Chinese das Sie sich fortschrittlich entwickelt (Industriell, Wirtschaftlich, Humaner, Offener)...Ich bin traurig und wütende was die KP aus einer einzigartigen Kultur mit mehrere tausend Jahren Geschichte gemacht haben ist....ebnfalls ist Hong Kong und Taiwan viel chinesischer als als das Festland !!! Hong Kong und Taiwan zeigen es vor, chinesiche Tradition lebt weiter in der moderne !!!
hehe,
genau in diesem moment gehen wir nicht, wir bleiben, mischen uns unter das volk und vermehren uns, bis unsere stimme nicht mehr ignoriert werden kann.
HK und TW ist chinesischer? so ne witz, HKer sprechen einen mischmasch von allem, was eigentlich Hongkongesisch sein soll, und von der sprachfähigkeit von TWer bin ich auch nicht sonderlich berauscht...
Dafür können wir aber einen anderen Thread aufmachen, "was ist chinesisch?"

genau in diesem moment gehen wir nicht, wir bleiben, mischen uns unter das volk und vermehren uns, bis unsere stimme nicht mehr ignoriert werden kann.
HK und TW ist chinesischer? so ne witz, HKer sprechen einen mischmasch von allem, was eigentlich Hongkongesisch sein soll, und von der sprachfähigkeit von TWer bin ich auch nicht sonderlich berauscht...
黄黑,黄黑,式微,式微!
Sehr schöner Beitrag Alung!
Ich möchte hiermit auch nochmal feststellen, dass es auch Dinge gibt, die meiner Meinung nach in China besser sind als hier bei uns. Das muss man zugeben und wir Europäer können da auch noch viel von China lernen. Ich denke das werden wir auch, denn die europäische Gesellschaftsform ist in einem ständigen Wandlungsprozes und viele fremde Kulturen üben auf Europäer einen besonderen Reiz aus. Deswegen reisen wir auch so viel und möchten die Welt kennenlernen. Diese Einstellung macht ein Volk auch reform- und wandlungsfähig.
Ich hoffe auch die Chinesen in China werden das irgendwann mal einsehen und selber für sich umsetzen können.
Ständige Besinnung auf alte Traditionen sind für ein Volk schädlich.
Tradition ist nicht schlecht, denn sie wahrt die Identität einer Kultur aber sie sollte in einer globalen und zusammenachsenden Welt nur einen kleinen Teil des Volkes ausmachen.
Alte Traditionen können leider auch Nationalismus und Fremdenhass schüren, deswegen muss man mit ihnen vorsichtig umgehen.
Ich wünsche China eine gute Reise in die Moderne, dabei teile ich Helmut Schmidt seine Meinung, dass China nicht unbedingt Demokratie braucht, sondern seine eigene Lösung finden soll.
Internet-Zensur, Nicht-Einhaltung der Menschenrechte, Wachstum auf Kosten der Umwelt, Unterdrückung und Manipulation der Medien und Menschen sind aber KEINE Lösung sondern vielmehr Teil des Problems. Das sollte jeder Mensch, egal ob Chinese oder Europäer, einsehen
Ich möchte hiermit auch nochmal feststellen, dass es auch Dinge gibt, die meiner Meinung nach in China besser sind als hier bei uns. Das muss man zugeben und wir Europäer können da auch noch viel von China lernen. Ich denke das werden wir auch, denn die europäische Gesellschaftsform ist in einem ständigen Wandlungsprozes und viele fremde Kulturen üben auf Europäer einen besonderen Reiz aus. Deswegen reisen wir auch so viel und möchten die Welt kennenlernen. Diese Einstellung macht ein Volk auch reform- und wandlungsfähig.
Ich hoffe auch die Chinesen in China werden das irgendwann mal einsehen und selber für sich umsetzen können.
Ständige Besinnung auf alte Traditionen sind für ein Volk schädlich.
Tradition ist nicht schlecht, denn sie wahrt die Identität einer Kultur aber sie sollte in einer globalen und zusammenachsenden Welt nur einen kleinen Teil des Volkes ausmachen.
Alte Traditionen können leider auch Nationalismus und Fremdenhass schüren, deswegen muss man mit ihnen vorsichtig umgehen.
Ich wünsche China eine gute Reise in die Moderne, dabei teile ich Helmut Schmidt seine Meinung, dass China nicht unbedingt Demokratie braucht, sondern seine eigene Lösung finden soll.
Internet-Zensur, Nicht-Einhaltung der Menschenrechte, Wachstum auf Kosten der Umwelt, Unterdrückung und Manipulation der Medien und Menschen sind aber KEINE Lösung sondern vielmehr Teil des Problems. Das sollte jeder Mensch, egal ob Chinese oder Europäer, einsehen
mai hat geschrieben:hehe,
Ich bin sicher kein China-Experte, kein Chinese und auch kein Sinologe und mit Hongkong stimme ich dir noch zu, aber Taiwan ist glaube ich das (und nicht nur wegen der traditionellen Schrift), was man modernes China nennen könnte.mai hat geschrieben: HK und TW ist chinesischer? so ne witz, HKer sprechen einen mischmasch von allem, was eigentlich Hongkongesisch sein soll, und von der sprachfähigkeit von TWer bin ich auch nicht sonderlich berauscht...
Festlandchina ist eher ein von Mao verstümmeltes großes Mischmaschvolk, welches zwanghaft zusammengehalten wird und welches vor ca. 20 Jahren (lass es ein paar Jahre mehr oder weniger sein) die Bedeutung der Wirtschaft entdeckte.
Was denkst du ? Wer hat die Original chinesische Schrift ??? Auch viele Gewohnheiten und Philosophien sind in HK und Taiwan besstens erhalten geblieben als im Festland, nur um einige Beispiele zu nennen ...mai hat geschrieben:hehe,
Die KP hat doch alles verändert !!! seh das doch ein !!!
nach meiner beobachtung, besitzt oft ein Pekinger taxifahrer solche eloquenz der ein TWer akademiker nicht das wasser reichen kann.
das mit dem vereinfachten schrift und originalen schriften halte ich für weniger von bedeutung, schliesslich ist der inhalt erhalten und die form, im grossen und ganzen auch. sozusagen, 抵制 und 抵製 ist eigentlich wurst,抵制 und 杯葛 sind aber zwei paar schuhen.
und schliesslich, dieses moderne chinesisch mit westlicher grammik, die wir jetzt verwenden gibts erst seit 100J, die ehrlich sagen, mir nicht besonders gut gefällt, klassisches chinesisch ist mir viel schöner.
in dem sinne, haben wir alle das originale chinesisch verloren, aber das wäre ein anders thema
das mit dem vereinfachten schrift und originalen schriften halte ich für weniger von bedeutung, schliesslich ist der inhalt erhalten und die form, im grossen und ganzen auch. sozusagen, 抵制 und 抵製 ist eigentlich wurst,抵制 und 杯葛 sind aber zwei paar schuhen.
und schliesslich, dieses moderne chinesisch mit westlicher grammik, die wir jetzt verwenden gibts erst seit 100J, die ehrlich sagen, mir nicht besonders gut gefällt, klassisches chinesisch ist mir viel schöner.
in dem sinne, haben wir alle das originale chinesisch verloren, aber das wäre ein anders thema
黄黑,黄黑,式微,式微!
Jaja inklusive auf dem Boden spucken usw.mai hat geschrieben:nach meiner beobachtung, besitzt oft ein Pekinger taxifahrer solche eloquenz der ein TWer akademiker nicht das wasser reichen kann.
Es gibt tatsächlich solche aber deine Idee mit dem vermehren ist lustig, würde sofort mitmachen