Warum nicht AFD wählen?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von earleyalgorithmus »

Sachse28 hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:Mal eine interessante Frage: Woher kommen eigentlich diese Barrieren in den Köpfen der Menschen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht! Eigentlich sollten doch die Menschen Verstand genug haben, um zu wissen, dass Extreme nie auch nur irgendwas Gutes erbringen. Warum verharren dennoch so viele Menschen im Extrem... sei es rechts wie links. Mir will das einfach nicht in den Kopf. Was kann man dagegen bloß tun? Bildung alleine scheint ja nicht das Allheilmittel zu sein, denn der Bildungsstand in Deutschland war nie besser als heutzutage. Trotzdem überall diese Barrieren in den Köpfen, die einer echten Lösung von Problemen definitiv im Wege stehen.
Die Veränderungen sind im Zuge der Globalisierung zu unübersichtlich und zu schwer zu verstehen. Darum neigen Menschen dazu, sich an einfacheren, klareren Schemata zu orientieren. Reisen bildet manchmal!
Globalisierung ist eine von den linken Mainstreammedien verkaufte Illusion.

In der Tat passiert zur Zeit in Europa die Islamisierung.

Islamländer exportieren Muslimen und liberale Länder nehmen Muslimen auf. Islamländer lassen aber dagegen gar keine Liberalisten/Atheisten/Christen rein.

Mal der Realität gegenüberstellen. DAS IST KEINE GLOBALISIERUNG, SONDERN ISLAMISIERUNG:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

RoyalTramp hat geschrieben:Mal eine interessante Frage: Woher kommen eigentlich diese Barrieren in den Köpfen der Menschen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht! Eigentlich sollten doch die Menschen Verstand genug haben, um zu wissen, dass Extreme nie auch nur irgendwas Gutes erbringen. Warum verharren dennoch so viele Menschen im Extrem... sei es rechts wie links. Mir will das einfach nicht in den Kopf. Was kann man dagegen bloß tun? Bildung alleine scheint ja nicht das Allheilmittel zu sein, denn der Bildungsstand in Deutschland war nie besser als heutzutage. Trotzdem überall diese Barrieren in den Köpfen, die einer echten Lösung von Problemen definitiv im Wege stehen.
Mir scheint du warst lange nicht in Deutschland, sonst könntest den Bildungsstand der wesentlich besser beurteilen. Den guten Bildungstand in Deutschland kann man sehr gut an der Qualität des Fernsehens erkennen. :mrgreen: :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Islamländer exportieren Muslimen und liberale Länder nehmen Muslimen auf. Islamländer lassen aber dagegen gar keine Liberalisten/Atheisten/Christen rein.

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Nun gesunder Menschenverstand arbeite dies mal ab und folgere die logische Konsequenz daraus. Wir verändern uns, die Herkunftsländer nicht.

Und kommt mir nicht mit... sind ja nur wenige...

Es genügte einer ..... vor gar nicht langer Zeit. Und sehr schnell fanden sich Mäzene, Unterstützer und Ahnungslose, die dem Tross hinterher liefen und die breite Masse, die zuguckte und dachte, wird schon ok sein.

Heute sind es schon MIllionen die zu uns kommen mit einer anderen Einstellung zum Leben.

Es gibt nur noch eins..sieben sieben sieben,dann filtern filtern filtern und die bestehenden Gesetze strikt umsetzen.

Wer in ein fremdes Land kommt, der kann nicht erwarten, dass er seine Kulltur (wegen der er ja offensichtlich geflohen ist) eins zu eins dort übernehmen kann. Aber leider sieht die schweigende Mehrheit das anders in GER. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen sondern einfach realistisch: das sind keine Juden dieses Mal.

Man sagt am 24. soll Jesus kommen` :cry: Aber vielleicht ist der Name falsch interpretiert worden... und ein anderer sagt mit klarem österreichischen Dialekt.. I`ll be back...

Also keine rechte Ecke.... sondern einfach aus der Vergangenheit lernen. Die Augen offen halten und alles etwas besser hinterfragen. Die schweigende Mehrheit ist viel gefährlicher als die paar Idioten im Osten.

Denn die schweigende Mehrheit wird nicht mehr wählen gehen... und dann? Denkt mal drüber nach.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

@ Eddie

Autsch :mrgreen:

Aber, leider kann man außer den Info-Sendern (bis auf wenige Ausnahmen) nichts sehen - wenn man keine Zwangsabschaltung des eigenen Hirns wegen Gefahr von Dauer-Blöd-Berieselung riskieren will.

*Star Trek-Sender ausgeschlossen :mrgreen:

Hab gerade ein paar Tage Urlaub und bin geradezu in Hochstimmung, weil ich seit langem mal wieder meine (nach Star Trek) Lieblingsserie sehe: M*A*S*H.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:Islamländer exportieren Muslimen und liberale Länder nehmen Muslimen auf. Islamländer lassen aber dagegen gar keine Liberalisten/Atheisten/Christen rein.

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Nun gesunder Menschenverstand arbeite dies mal ab und folgere die logische Konsequenz daraus. Wir verändern uns, die Herkunftsländer nicht.

Und kommt mir nicht mit... sind ja nur wenige...

Es genügte einer ..... vor gar nicht langer Zeit. Und sehr schnell fanden sich Mäzene, Unterstützer und Ahnungslose, die dem Tross hinterher liefen und die breite Masse, die zuguckte und dachte, wird schon ok sein.

Heute sind es schon MIllionen die zu uns kommen mit einer anderen Einstellung zum Leben.

Es gibt nur noch eins..sieben sieben sieben,dann filtern filtern filtern und die bestehenden Gesetze strikt umsetzen.

Wer in ein fremdes Land kommt, der kann nicht erwarten, dass er seine Kulltur (wegen der er ja offensichtlich geflohen ist) eins zu eins dort übernehmen kann. Aber leider sieht die schweigende Mehrheit das anders in GER. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen sondern einfach realistisch: das sind keine Juden dieses Mal.

Man sagt am 24. soll Jesus kommen` :cry: Aber vielleicht ist der Name falsch interpretiert worden... und ein anderer sagt mit klarem österreichischen Dialekt.. I`ll be back...

Also keine rechte Ecke.... sondern einfach aus der Vergangenheit lernen. Die Augen offen halten und alles etwas besser hinterfragen. Die schweigende Mehrheit ist viel gefährlicher als die paar Idioten im Osten.

Denn die schweigende Mehrheit wird nicht mehr wählen gehen... und dann? Denkt mal drüber nach.
Für die, die logisch denken, sollte das klar sein.

Den (auf Biegen und Brechen) rechts bzw links Geisterfahrern dürfte das aber ziemlich egal sein, weils gegen ihr jeweiliges Weltbild verstößt (dass das mit der Realität nichts zu tun hat - egal).

Man wäre ja gezwungen selbstständig zu denken - und das würde ja Kopfschmerzen bringen.

Die jeweilig auswendig gelernten Mantras sind ja so herrlich einfach, bequem - und man hat den "Bösen" auf der jeweils anderen Ideologie-Seite, auf dem man verbal einschlagen kann.

Da gibts nur ein Problem: Davon lassen sich die Probleme nicht lösen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

haha Ingo ich kann Dir folgen... Mash.... es gab da mal einen Song namens mashed potatoes... hast das mit mash gemeint... sei ohne Sorge eigentlich sollte die Serie Trash heissen hahaha,,

Ich bin übrigens bekennender Lindenstrasse Fan. Und der schwedischen Krimis. Lad ich mir über onlinetvrecorder runter.

Eddie sei vorsichtig, hier sind sehr viel Hochintelligente unterwegs, Du solltest nicht Essig predigen und Wein trinken haha... obwohl.. in Hessen ist das eh das selbe...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@earleyalgorithmus

Selten so einen Unsinn über Globalisierung gelesen. Bevor du hier so einen Begriff wie Globalisierung dem linken Spektrum zuordnest, sollte du dich erst mal ein wenig schlau machen, wie man Globalisierung definiert. Wikipedia wäre so eine Quelle. Und das Professor Sinn , ein Verfechter der Globalisierung dem linken Mainstream angehört, das wäre mir neu.
Aber es schon seltsam was hier alles so geschrieben wird. Jetzt werden im Islam den Männern der Schniedel kupiert. Wenn das den Tatsachen entspicht , dann geht von denen wenigstens keine Gefahr mehr aus. Denn Islamisten mit kupierten Schniedeln können dann in der Frauenwelt nichts mehr bewegen. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

@ canni

Ja, die schwedischen Krimis haben was.

Spannung kann auch subtil erzeugt werden.

Gilt auch für Inspector Barneby (ich nenn ihn mal Miss Marple 2.0) :mrgreen:
Typischer engl. Krimi der an die Miss-Marple-Tradition anknüpft.

Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

RoyalTramp hat geschrieben:Mal eine interessante Frage: Woher kommen eigentlich diese Barrieren in den Köpfen der Menschen?
Du müsstest doch nur mal deine eigenen Beiträge und PNs lesen und analysieren.

Dein Vorgehen:
1. Schritt: Vorurteil über jemanden schaffen

2. Schritt: Aufgrund des Vorurteils dem anderen etwas vorwerfen, was du denkst, dieser könnte es denken.

Folge: Du bzw. solche Menschen verlieren den Bezug zur Realität und suchen nach ihresgleichen.

Übrigens brauchst du mir keine PNs mehr zu schicken. Ich lese sie nicht mehr, weil du jeglichen Bezug zur Realität verloren hast.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

AFD mit dem Petry-Gauland Ossigespann nit mehr interessant? na gut, Seite 17 im Thread, kann passieren :lol:

Wo wir gerade eh off-topic sind, @Ingo: Stimme zu, Barnaby Krimis sind wirklich gut, gefallen mir mit am besten aller TV Krimis. Neben der guten Inszenierung sind das aber auch die Schauspieler wie John Nettles, die genau das ausmachen, also insbesondere die Folgen bis 2012... :D
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Ein sehr mutiger Journalist.
https://www.youtube.com/watch?v=FspdNON1Wt4
Ich möchte Herrn Tichy nicht widersprechen, ganz im Gegenteil! Wahre Worte hat der Mann.

Aber so ein selektiertes "best of Tichy", zumal mit dem Untertitel "Was die AFD seit 2 Jahren fordert" (was Herr Tichy sagt ist nicht das, was die AfD seit zwei Jahren fordert) sollte eigentlich auch unter deinem Niveau sein, sweetpanda. Der Kommentar unter dem Youtube-Filmchen spricht natürlich ebenfalls Bände.

Mit wenigen Klicks findet man den kompletten Internationalen Frühschoppen zu dem Thema. Soviel Meinungsvielfalt sollte schon sein :idea:

Läuft beim mir leider nicht los, doch dieses "best of Tichy" ist ein guter Beweis dafür, dass die Medienlandschaft nicht gesteuert ist. Es gibt etliche Youtube Kanäle die ausländerkritischen sogar ausländerfeindlichen Charakter haben und alle verwursten nur normale Fernsehbeiträge.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Ein sehr mutiger Journalist.
https://www.youtube.com/watch?v=FspdNON1Wt4
Ich möchte Herrn Tichy nicht widersprechen, ganz im Gegenteil! Wahre Worte hat der Mann.

Aber so ein selektiertes "best of Tichy", zumal mit dem Untertitel "Was die AFD seit 2 Jahren fordert" (was Herr Tichy sagt ist nicht das, was die AfD seit zwei Jahren fordert) sollte eigentlich auch unter deinem Niveau sein, sweetpanda. Der Kommentar unter dem Youtube-Filmchen spricht natürlich ebenfalls Bände.

Mit wenigen Klicks findet man den kompletten Internationalen Frühschoppen zu dem Thema. Soviel Meinungsvielfalt sollte schon sein :idea:

Läuft beim mir leider nicht los, doch dieses "best of Tichy" ist ein guter Beweis dafür, dass die Medienlandschaft nicht gesteuert ist. Es gibt etliche Youtube Kanäle die ausländerkritischen sogar ausländerfeindlichen Charakter haben und alle verwursten nur normale Fernsehbeiträge.
Ich habe mir beide Versionen angesehen. Aber ich bezweifle, dass der Herr Tichy mutig wäre , dies in einer Pressekonferenz mit Anwesenheit von Frau Murksel, so auch gesagt hätte. In einem Spartenkanal mit wenig Zuschauer lassen sich solche Äußerungen leicht sagen. Das zeugt nicht von besonderem Mut. Noch wagt sich kein Journalist in Deutschland Murksels verkorkste Regierungspolitik im Beisein von Murksel zu kritisieren. Das wäre für mich ein mutiger Journalist. Aber das hat Murksel ja vom schönen Egon gelernt, wie man Journalisten im Zaum hält.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

tanzhou hat geschrieben:AFD mit dem Petry-Gauland Ossigespann nit mehr interessant? na gut, Seite 17 im Thread, kann passieren :lol:

Wo wir gerade eh off-topic sind, @Ingo: Stimme zu, Barnaby Krimis sind wirklich gut, gefallen mir mit am besten aller TV Krimis. Neben der guten Inszenierung sind das aber auch die Schauspieler wie John Nettles, die genau das ausmachen, also insbesondere die Folgen bis 2012... :D
Macht mir eher den Eindruck eines wegducken, wegdrücken der Probleme. Jeder spürt, dass so nicht mehr weiter gehen kann doch lieber sucht man wie in der Biedermeierzeit die Flucht ins Idyll und Private.

Schau, dort spaziert Herr Biedermeier
Und seine Frau, den Sohn am Arm;
Sein Tritt ist sachte wie auf Eier,
Sein Wahlspruch: Weder kalt noch warm.

Gemäßigt stimmt er bei den Wahlen,
Denn er missbilligt allen Streit;
Obwohl kein Freund vom Steuerzahlen,
Verehrt er sehr die Obrigkeit.

Meine Frau schaut sich auf meinen Rat keine Nachrichten oder Talkshows zum Asylthema vor dem Einschlafen an. Sie war des Öfteren schon so aufgewühlt, dass sie nicht mehr Schlafen konnte.
Seit Monaten versuche ich sie zu beruhigen, dass es bald ein praktisch umsetzbare Lösung gibt.....
Doch mittlerweile sagt sie nur noch: " Wie kann man nur so blöd sein wie die Deutschen!"
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben:Macht mir eher den Eindruck eines wegducken, wegdrücken der Probleme. Jeder spürt, dass so nicht mehr weiter gehen kann doch lieber sucht man wie in der Biedermeierzeit die Flucht ins Idyll und Private.
Ich duck mich weg, weil ich o.g. Krimis sehe?
Ist jetzt nicht Dein Ernst - oder doch?

Sind Dir sämtl. Posts von mir (nicht nur aus diesem Thread), die sich mit dem Thema beschäftigen entfallen - oder hast Du sie überhaupt nicht gelesen?

Wenn nicht, würde ich das mal nachholen - nur mal so als Tipp.

Dann würdest Du solchen Quark:
sweetpanda hat geschrieben:Schau, dort spaziert Herr Biedermeier
Und seine Frau, den Sohn am Arm;
Sein Tritt ist sachte wie auf Eier,
Sein Wahlspruch: Weder kalt noch warm.

Gemäßigt stimmt er bei den Wahlen,
Denn er missbilligt allen Streit;
Obwohl kein Freund vom Steuerzahlen,
Verehrt er sehr die Obrigkeit.
was mich betrifft, gar nicht schreiben.
Also hast Du meine Posts

1. Nicht gelesen oder
2. nicht verstanden

Beides übrigens kein Ruhmesblatt.
sweetpanda hat geschrieben:Meine Frau schaut sich auf meinen Rat keine Nachrichten oder Talkshows zum Asylthema vor dem Einschlafen an. Sie war des Öfteren schon so aufgewühlt, dass sie nicht mehr Schlafen konnte.
Seit Monaten versuche ich sie zu beruhigen, dass es bald ein praktisch umsetzbare Lösung gibt.....
Doch mittlerweile sagt sie nur noch: " Wie kann man nur so blöd sein wie die Deutschen!"
Was die Wirtschaftsflüchtlinge betrifft - dazu hab ich mich ja (auch in dem Faden) so klar geäußert, dass dies bzgl. keine Fragen auftauchen können.
Genauso deutlich sind meine Statements bzgl. der Kriegsflüchtlinge.

Irgendwie schon blöd, wenn die Rechts- bzw. Links-Jünger mit ihren jeweiligen Phrasen augenscheinlich intellektuell überfordert sind, sobald man mit Rationalität und Logik an das Thema ran geht.

Beides Dinge, die es in der Rechts-Links-Welt nicht gibt ...

Wie ich schon schrieb: Eigenständiges Denken kann (wenn mans nicht gewohnt ist) zu Kopfschmerzen führen ...

Und die Probleme dieser Welt werden sich so lange nicht lösen lassen, wie dieses ... unlogische, z.T. sinnfreie Lagerdenken nicht ad acta gelegt wird.

Würde DAS realisiert werden, dann wären sämtl. Probleme passe ...

Aber man kann ja durch eben dieses Lagerdenken so schön abschalten und mit dem Finger auf den jeweils Anderen zeigen ...

Was die Probleme ... weiter verschlimmert, anstatt sie zu lösen.

Krieg, Hunger, Wirtschaftswahn ... etc. - alles Probleme, die gelöst werden könnten ...
Nur wollen tun es (trotz Lippenbekenntnisse) die Wenigsten.

Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Erst das Pegida-Thema, jetzt Afd ... nimmt das denn kein Ende mehr? :x :twisted: Kommt doch einfach mal wieder runter und beruhigt euch. Trink'nen Schnäpschen zusammen und geht danach in den Puff!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Gesperrt