PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: PRD-Delta Forumsmitglieder Bierfest

Beitrag von tanzhou »

Canni, so sieht aus, das ist der never-ending-suedlaender-clash mit Jiangsu diesmal.

Mario, Du laesst mich ja im Stich ( :mrgreen: ) ich bin weder aus Bayern, Franken oder sonst woher aus dem Sueden. Bin aus NRW. Aber Shenzhen ist ja als weiterer Saupreusse vor Ort, wir regeln das schon.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Hallo, scheint Probleme beim Joinen der QQ-Gruppe zu geben?

Das ist eine Gruppen-ID - d.h. man muss auf Suchen gehen und dann auf "Join a Group"
QQ Gruppe: 322730999

Ich kann euch auch einladen - sendet mir eine PN mit eurer QQ-Nummer oder added mich.
Meine QQ-ID: 2253194612
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Blackie, Mac-Tom, Jadelixx, Bauer, nicht vergessen in die QQ Runde (siehe IQ ID von Shenzhen) anzumelden. Wir sind schon dabei (Canni, Wuxi-style, Shenzhen und ich) und ist eine nette Runde .... also kommt rein!
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

tanzhou hat geschrieben:Blackie, Mac-Tom, Jadelixx, Bauer, nicht vergessen in die QQ Runde (siehe IQ ID von Shenzhen) anzumelden. Wir sind schon dabei (Canni, Wuxi-style, Shenzhen und ich) und ist eine nette Runde .... also kommt rein!
Ich habe kein QQ, wie auch Facebook und überlebte bisher alles :D
Keine Ahnung, ob's QQ für die angebissenen Äpfel in leserlicher (für mich) Sprache gibt. :shock:
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Mac-Tom hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Blackie, Mac-Tom, Jadelixx, Bauer, nicht vergessen in die QQ Runde (siehe IQ ID von Shenzhen) anzumelden. Wir sind schon dabei (Canni, Wuxi-style, Shenzhen und ich) und ist eine nette Runde .... also kommt rein!
Keine Ahnung, ob's QQ für die angebissenen Äpfel in leserlicher (für mich) Sprache gibt. :shock:
Gibt es. Guckst Du hier: http://im.qq.com/macqq/ (Und dazu ein ordentliches Uebersetzungsprogramm... ;)) - oder die veraltete internationale Version. Vielleicht laeuft die ja auch.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

mario.s hat geschrieben:
Mac-Tom hat geschrieben:
Gibt es. Guckst Du hier: http://im.qq.com/macqq/ (Und dazu ein ordentliches Uebersetzungsprogramm... ;)) - oder die veraltete internationale Version. Vielleicht laeuft die ja auch.

...die 1.6 Beta für Mac funzt nicht beim Berglöwen, mal noch dies hier probieren und die iOS Versionen, egal vom Link oder über Suche gibt's im deutschen Appstore nicht, morgen mal von unseren Chinesen copieren, trotzdem danke.
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

am Mac hab ich was gefunden :D
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

tanzhou hat geschrieben:..das ist der never-ending-suedlaender-clash mit Jiangsu diesmal.
mind your words!..falls wir Jiangsuer nicht kommen könnt ihr zu dritt statt zu vierzehnt feiern..host mi?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von brot.hk »

Wir kommen auch (zu zweit) und wuerden Roggenbrot mitbringen, wenn jemand ein Brotmesser organisieren kann (Das bekomm ich nicht mit in der Zug von Hong Kong).
Wenn Bedarf besteht kann ich auch noch Sojawuerstchen und andere vegetarische leckereien organisieren.

Wie lange braucht man mit dem Taxi von Dongguan (Changping) station? (Ich weiss Shi Long ist naeher, aber dann muesste ich in Lo Wu ueber die Grenze)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Hi Brot :lol:.

Ja sehr gerne Bedarf an Vegetarischem Grillgut - meine Freundin ist Veganerin - nicht ganz so streng aber auch moeglichst wenig Ei usw.

Chang Ping bis Cannis Insel sind etwa 1 Stunde mit dem Taxi.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Hallo Brot.hk,

Prima dass Ihr auch dabei seid, freut mich. Ihr kommt sicherlich zusammen mit Jadelixx bzw koennt das ja so organisieren.

Bis bald!
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von brot.hk »

tanzhou hat geschrieben:Hallo Brot.hk,

Prima dass Ihr auch dabei seid, freut mich. Ihr kommt sicherlich zusammen mit Jadelixx bzw koennt das ja so organisieren.

Bis bald!
Ja. Jadelixx hat Canni schon gebeten ein Zimmer fuer uns zu buchen. Ich hoffe das klappt.
Bis bald.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

schon angekommen! Supie!
Rockenbrot... juchchuu
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ach so.. wollte noch sagen... von HK Airport kannst Du mit so einem 7 Mann Taxi bis nach Dongcheng fahren.
Das kost so rund 200 RMB pro Person. Von da - ich weiss jetzt nicht genau wohin die fahren... manchmal zum Hotel International... nimmst den Bus nummer 51 und landest ca 200 meter vom HOtel entfernt.. da ist auch der Jusco markt drin. Rufst mich an,,, dann stehe ich da.. Kannst aber auch vom International mit einem grünnen Taxi fahren kost so rund 15 - 18 RMB B us 2 RMB pro Person. haha
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

brot.hk hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Hallo Brot.hk,

Bis bald!
Ja. Jadelixx hat Canni schon gebeten ein Zimmer fuer uns zu buchen. Ich hoffe das klappt.
Bis bald.
Ich pack's leider nicht ...
hätte mich gerne in die gesellige Runde eingereiht, bin jedoch auf "Neukundenbesuch" am Samstag!

Wünsche euch allen viel Spaß,
denke, es wird nicht das letzte Treffen sein ... :mrgreen:
Antworten