Was mich mal interessieren würde, wie steht es mit deinem Chinesisch? Wenn man sich nur in einer Drittsprache verständigen kann, ist es irgendwie kein Wunder dass es so viele Missverständnisse gibt. Ich will nicht sagen, dass sie eigentlich an dir interessiert ist und du es nur rein sprachlich nicht verstehst. Aber wenn die sprachliche Verständigung nicht einwandfrei ist, erschwert das eure Situation noch mehr.gtvkz8 hat geschrieben:Ich merke auch das sie mit ihrem Englisch an Grenzen stößt. Sie verwechselt öfter mal die Wörter oder versteht bestimmte Dinge nicht. Dabei hat sie einen Bachelor in Englisch und will jetzt Dolmetscher werden. Ich habs nur auf der Hauptschule gelernt und komm irgendwie besser damit zurecht.
Mir kommt es vor, als würde sie ein Spielchen mit dir treiben. Mal blockt sie dich, dann wieder nicht, mal ist sie sauer auf dich, dann will sie Freundschaft, mal zieht sie sich zurück dann geht sie wieder auf dich zu. Das ist ein ständiges hin und her zwischen euch, ohne Ergebnis. Merkst du das nicht selbst?Wenn ich sie richtig verstanden hab hat sie mich aber ja "nur" aus dem QQ geschmissen und sich nicht komplett zurück gezogen.
Brauchst du wirklich die "Freundschaft" einer Person, die dich nicht ernst nimmt und respektiert, und mit deinen Gefühlen spielt? Ihr ist ja klar, dass du mehr als Freundschaft willst. Und dir ist klar, dass sie dir nur Freundschaft geben kann. Wie soll das gut gehen? Solange von einer Seite Gefühle im Spiel sind, kann es keine echte Freundschaft geben. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, und hab das alles auch schon mal durchgemacht, und zwar Jahre lang. Leider war bei mir außer Zeit auch noch ein (für mich) ziemlicher Haufen Geld im Spiel. Du zumindest könntest dir diese Zeitverschwendung ersparen und deine Nerven schonen!