.... wenn Du Dein Brathendl ausschließlich mit Stäbchen ißt...( meine Frau aus Beijing lacht sich nach 6 Jahren immer noch kaputt, wenn sie mich so sieht).
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?Lorca
... Du Dich fragst, warum die Esstische hier nicht alle rund sind.
... Du auch hier immer die Knochen mitkochst.
... Du beim Essen die Knochen immer brav neben den Teller auf den Tisch legst.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti hat geschrieben:.......wenn Du die Reste im Restauraunt zum Mitnehmen einpacken läßt....
das ist aber auch typisch Deutsch. Wieder eine Gemeinsamkeit zwischen D und CN.
Nach soviel "Threads der Unterschiede" sollte man vielleicht mal einen "Gemeinsamkeits-Thread" eröffnen.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Grufti hat geschrieben:.......wenn Du die Reste im Restaurant zum Mitnehmen einpacken läßt....
das ist aber auch typisch Deutsch. Wieder eine Gemeinsamkeit zwischen D und CN.
Nach soviel "Threads der Unterschiede" sollte man vielleicht mal einen "Gemeinsamkeits-Thread" eröffnen.
DAS habe in Deutschland wirklich noch nie gesehen... Eher wird Dreiviertel der bestellten Speisen stehen gelassen, als daß kjemand sich etwas einpacken läßt...ich kenne das Einpacken der Reste ausschließlich aus China / Taiwan...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ijontichy hat geschrieben:In Amerika ist das auch sehr ueblich ("doggy bag").
In China auch ... dort ist aber der "Doggy" mitunter im wahrsten Wortsinn im "Bag" ... gebraten, gekocht, fritiert ...
Also Vorsicht, wenn man nach einem Solchen fragt ... man könnte tatsächlich einen bekommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
laogai hat geschrieben:Macht nichts, du bist halt noch jung und unerfahren.
Jedoch keine Panik, das wird mit zunehmenden Alter anders
Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, beginnen die persönlichen Angriffe.....
...ist das auch ein Kennzeichen, daß man China-Süchtig ist ???
Komm, so hat laogai es nicht gemeint. Das war vielleicht ein etwas derber Scherz, aber kein persönlicher Angriff. Jeder weiß doch, dass du einer der Altgedientesten hier bist.