Womit wir das verdient haben?
warscheinlich werden wir uns das alle fragen, egal wer drankommt.
Aber irgendwas ist ja immer...

Danke fürs antworten.devurandom hat geschrieben:Nein, Dank geht an IG-Metal und FW-Steini
Bin zwar nicht Corneta, sach aber trotzdem mal was.
Das Problem bei den Piraten ist das sehr begrenzte Wahlprogramm. In einer Regierung auf Bundesebene muss man aber auch eine Meinung in Sachen Finanz- und Außenpolitik haben, um als vollwertige Partei wahrgenommen zu werden. Außerdem steht der Name in meinen Augen nicht gerade für Kompetenz.devurandom hat geschrieben:P.S. irgendwie scheinen nicht viele die Piratenpatei richtig wahrzunehmen. Dabei sind die trotz ihrer (noch) beschraenkten Themenfeldern eine interessante Alternative.

Mir auch Nichts.Tenshu hat geschrieben:Freier Wählerbund...fällt mir nichts dazu ein
Wie kann man denn zwischen Linke und FDP schwanken? Also wenn zwei Parteien null Schnittmengen haben, dann sind es ja wohl die beiden. Ich klammere bildung mal aus, denn das haben ja alle auf der Fahne stehn.Tenshu hat geschrieben:Die Linken... jein
FDP...jein

Jetzt mal Butter bei die Fische und her mit einer klaren Aussage bezüglich des "warum"Tenshu hat geschrieben:@ corneta
mir ging es generell darum, was man gerade noch so wählen kann.

Hier mal das Programm:corneta hat geschrieben: Das Problem bei den Piraten ist das sehr begrenzte Wahlprogramm. In einer Regierung auf Bundesebene muss man aber auch eine Meinung in Sachen Finanz- und Außenpolitik haben, um als vollwertige Partei wahrgenommen zu werden. Außerdem steht der Name in meinen Augen nicht gerade für Kompetenz.
Ich hab schon in einem anderen Thread den Link zu peto gepostet. Diese Partei ist noch sehr jung und arbeitet auch nur auf kommunaler Ebene. Sie hat bereits einen gewisse Entwicklung (3 Wahlperioden) hinter sich und ist für mich das beste Beispiel, für das Entwickeln von Alternativen. Von heute auf morgen kann man die Parteienlandschaft nicht umkrempeln, sondern man muss als Neuling auch erst mal beweisen, dass man der Verantwortung gewachsen ist. Das ist mit Sicherheit auch das Problem der Piraten. Brüllen kann jeder, das Versprochene zu halten ist das Problem.

Das ist - kurz und knapp formuliert - der Grund für die viel zitierte Parteienverdrossenheit.happyfuture hat geschrieben:"Die Wissenschaftler bemühen sich, das Unmögliche möglich zu machen.
Die Politiker bemühen sich oft, das Mögliche unmöglich zu machen."
Russell, Bertrand
Warum ?ingo_001 hat geschrieben:Beide sind - jeweils auf ihre eigene unnachahmliche Art und Weise - regieungsuntauglich.
Wenn keiner mehr hingeht dann würde es die Parteien doch freuen,ingo_001 hat geschrieben: "Stellt Euch vor, es ist Wahl ... und keiner geht hin ..."
Was natürlich nur dann Sinn machen würde, wenn ALLE nicht hin gehen würden.
Auf die Reaktionen der Politiker wär ich mal gespannt ...
Man kann sich ja wohn schlecht zum Wahl-Gewinner erklären, wenn keine einzige Stimme abgegeben wurde.

Weil ich FDP und DIE LINKE gemeint habeRon hat geschrieben:Warum ?
Ich ihr leider nicht. Dazu fehlt ihr der Durchsetzungswille. Bei Kohl hiess das noch "aussitzen". Nur erwarten die Bürger eben ein bisschen mehr als das. Baustellen gibts ja wahrhaftig genug. Sie möchte "Kuschel-Kanzlerin/Everybodys Darling" sein.Ron hat geschrieben:Der Angela (CDU) trau ich das noch am ehesten zu als dem Steinmeier (SPD).
S.o.Ron hat geschrieben:Der Rest kommt ja für eine Regierung nicht in Frage.....
Wer ist denn Regierungstauglich in deinen Augen ?
Eben.Ron hat geschrieben:Die meisten Parteien haben ja nur nette Sprüche auf Lager, aber in der Realität sieht das anders aus, ein Land kann man halt nicht so einfach regieren um es allen Recht zu machen und deswegen stört mich auch oft das Stammtischgeschwätz und die Stammtischparolen die man jetzt auf den Wahlplakaten wieder sieht.
Und eine Regierung ist auch keine Rundum Sorglos Vollkaskoversicherung.
ingo_001 hat geschrieben:"Stellt Euch vor, es ist Wahl ... und keiner geht hin ..."
Was natürlich nur dann Sinn machen würde, wenn ALLE nicht hin gehen würden.
Auf die Reaktionen der Politiker wär ich mal gespannt ...
Man kann sich ja wohn schlecht zum Wahl-Gewinner erklären, wenn keine einzige Stimme abgegeben wurde.
Ohne notwendige Legetimaton durch das Wahlvolk ist das nicht möglich. Deshalb müssten sie alle geschlossen zurück treten.Ron hat geschrieben:Wenn keiner mehr hingeht dann würde es die Parteien doch freuen, um so weiterzuwurschteln wie bisher und mit dem Dienstwagen weiter im Urlaub rumzufahren...
Ich hatte auch schon mal an die Piratenpartei gedacht; habe es mir dann aber anders überlegt, nachdem ich erfahren hatte, daß sie teilweise mit Attac zusammenarbeiten und die Phantasterei des bedingungslosen Grundeinkommens für jeden (!!) mittragen.devurandom hat geschrieben:Nein, Dank geht an IG-Metal und FW-Steiniyonaguni hat geschrieben:@ Corneta: Frage: Ist die Abwrackprämie auf seinem Mist gewachsencorneta hat geschrieben:... zu Guttenberg...
Unser Baron ist das Beste, was uns seit langem passiert ist. Der Mann hat in Sachen Wirtschaft den richtigen Riecher und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Im Gegensatz zu den Experten von der SPD wirft er nicht unsere Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster raus, sondern prüft die Nachhaltigkeit der "Investition".
Bin zwar nicht Corneta, sach aber trotzdem mal was.![]()
P.S. irgendwie scheinen nicht viele die Piratenpatei richtig wahrzunehmen. Dabei sind die trotz ihrer (noch) beschraenkten Themenfeldern eine interessante Alternative. Wobei ich habe noch im Ohr, dass die Piraten mal angekuendigt haben, bei noch fremden Themengebieten sich an den Gruenen orientieren zu wollen.....hmm, keine gute Idee.
Gruss
/dev/urandom

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast