Man kann sich die besten Blumen aussuchen.
Allerdings haben die Parteien mehr was von Kakteen.
Trotz Wasserentzug halten die sich hartnäckig.

Das muß man anders formulieren: Die Linke hat definitiv zugelegt & das im Saarland.Tenshu hat geschrieben:Also wenn man sich die Ergebnisse der Landtagswahlen mal ansieht, scheint es doch
einen gewissen Trend zu geben. Die Linke hat definitiv zugelegt und das nicht nur in den neuen Bundesländern.

Also da muss ich jetzt aber mal ein Veto einlegen. Unser Baron ist das Beste, was uns seit langem passiert ist. Weichgespült ist wohl ein Attribut, was ich am wenigsten mit ihm verbinde. Der Mann hat in Sachen Wirtschaft den richtigen Riecher und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Dass er ein "von" ist, konnte er genausowenig beeinflussen, wie Angela die Tatsache, dass sie Pastorentochter ist. Im Gegensatz zu den Experten von der SPD wirft er nicht unsere Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster raus, sondern prüft die Nachhaltigkeit der "Investition". Im Fall Opel sieht man ja jetzt, das GM nur auf Zeit gespielt und so ganz nebenbei noch 1,5 Mrd. einkassiert hat. Von 1,5 Mrd hätte man den Opelanern ganz schön lange ALG zahlen können und das geld wäre auch noch in Deutschland geblieben.Tenshu hat geschrieben:Und dieser Bodo Rammeloh, gehört für mich vom Typ her, in die gleiche Schublade wie zu Guttenberg. Aalglatt und durchgespült.
Zustimmung. Guttenberg ist eine angenehme Ausnahme im Vergleich zu all den aalglatten Berufspolitikern. Im Zusammenhang mit Opel erwähne ich hier noch die schröderaktion zur vorübergehenden Rettung des Holzmann-Konzerns, bei dem sinnloserweise viel Geld verbrannt wurde.corneta hat geschrieben:Also da muss ich jetzt aber mal ein Veto einlegen. Unser Baron ist das Beste, was uns seit langem passiert ist. Weichgespült ist wohl ein Attribut, was ich am wenigsten mit ihm verbinde. Der Mann hat in Sachen Wirtschaft den richtigen Riecher und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Dass er ein "von" ist, konnte er genausowenig beeinflussen, wie Angela die Tatsache, dass sie Pastorentochter ist. Im Gegensatz zu den Experten von der SPD wirft er nicht unsere Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster raus, sondern prüft die Nachhaltigkeit der "Investition". Im Fall Opel sieht man ja jetzt, das GM nur auf Zeit gespielt und so ganz nebenbei noch 1,5 Mrd. einkassiert hat. Von 1,5 Mrd hätte man den Opelanern ganz schön lange ALG zahlen können und das geld wäre auch noch in Deutschland geblieben.Tenshu hat geschrieben:Und dieser Bodo Rammeloh, gehört für mich vom Typ her, in die gleiche Schublade wie zu Guttenberg. Aalglatt und durchgespült.

ingo_001 hat geschrieben:Ich hoffe noch immer auf die göttliche (meine) Eingebung, die ich mir selbst bis zum 27.09. ausheben werde![]()
Die "resolute" (sowohl als auch) Angie wird jedenfalls nicht von meiner Stimme profitieren können - genauso wenig wie Oskar und Gregor, die (bis auf einzelne gute Steueränderungs-Ansätze) eine eher suspekte Politik verfolgen (speziel die Aussenpolitik ist m.E. wenig bis gar nicht durchdacht).
Und Guido ... bis auf seine 15 -25 - 35 "Steuerpolitik" (die eh nie kommen wird - was er auch weiss), kommt da substanziell auch recht wenig.
F-W. ... was aus seiner Aufholjagd wird, wissen die Götter ...
Die Grünen ... gute Ansätze in mehreren Bereichen - aber ohne potentiellen Koalitionspartner, bringt das auch Nichts.
Die anderen Parteien ... ???

wenn man es nicht wissen möchte - jaTenshu hat geschrieben:Das kann man vorher nie wissen, welchen Schaden die Verursachen.
@ Corneta: Frage: Ist die Abwrackprämie auf seinem Mist gewachsencorneta hat geschrieben:... zu Guttenberg...
Unser Baron ist das Beste, was uns seit langem passiert ist. Der Mann hat in Sachen Wirtschaft den richtigen Riecher und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Im Gegensatz zu den Experten von der SPD wirft er nicht unsere Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster raus, sondern prüft die Nachhaltigkeit der "Investition".

Nein, Dank geht an IG-Metal und FW-Steiniyonaguni hat geschrieben:@ Corneta: Frage: Ist die Abwrackprämie auf seinem Mist gewachsencorneta hat geschrieben:... zu Guttenberg...
Unser Baron ist das Beste, was uns seit langem passiert ist. Der Mann hat in Sachen Wirtschaft den richtigen Riecher und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Im Gegensatz zu den Experten von der SPD wirft er nicht unsere Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster raus, sondern prüft die Nachhaltigkeit der "Investition".

Und wenn ich und evtl. 1.000.000 andere Wähler den gleichen "genialen" Gedanken haben ... wird das kleinere Übel Regierungs-Partei und sei es in einer Koalition ...romeo hat geschrieben:Suche Dir diejenige Partei heraus, die Deiner Meinung nach den geringsten Schaden verursachen dürfte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast