Was kann man eigentlich noch essen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Sachse28
VIP
VIP

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Sachse28 »

Seid ihr eigentlich alle arbeitslos? Habt ihr soviel Zeit, ständig hier im Forum zu schreiben?

Soll doch jeder essen, was er will.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Sachse28 hat geschrieben:Seid ihr eigentlich alle arbeitslos? Habt ihr soviel Zeit, ständig hier im Forum zu schreiben?

Soll doch jeder essen, was er will.
Endlich mal jemand der diese Diskussion auf den Punkt bringt. Und damit könnte man diese Diskussion eigentlich beenden. Und gerne beantworte ich deine Fragen. Arbeitslos bin ich nicht. Und Zeit habe ich sehr viel, da ich beruflich im Internet arbeite.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ??? Dir geht es mit der Erwähnung dieser Tatsache darum, alles in Zusammenhang mit diesem "Burger" zu diskreditieren.... vielleicht weil dir andere Argumente gegen ihn fehlen ? :roll:
Entschuldigung, dass ich euch wieder für intelligenter und gebildeter gehalten habe. Ich habe gedacht ihr wüsstet, dass solche Menschen in einer Fantasiewelt leben. Sie glauben, in ihrer Fantasiewelt sei dies alles richtig wie sie es tun und was sie tun.
was heißt hier "solche Menschen"?? Gilt das nur für verurteilte Kinderschänder....oder auch für körperlich oder/und geistig Behinderte oder für wen noch ??
oder der Umkehrschluss "jeder, der von dem glaubt. was er tut und denkt, sei richtig, ist im Extremfall ein Kinderschänder...oder zumindest geistig behindert. ????

Dass er ein verurteilter Kinderschänder ist, hat definitiv und absolut nichts mit seinen sonstigen Ansichten zu tun....oder denkst Du auch, dass jeder Asylbewerber ein Vergewaltiger ist.. :roll: ???

Nee ich habe mich mit ihm und seinen Thesen nicht auseinandergesetzt und werde es auch nicht tun. Mir gehen nur Verallgemeinerungen auf den Senkel, die --zugegebenermaßen wesentlich schlimmer-- vor über 80 Jahren gang und gäbe waren.

Im Übrigen solltest auch Du den schönen Spruch "Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander" kennen !

schon viel zuviel ""off-Topic" geschrieben, deshalb Finis huius discussionis :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
steph
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von steph »

Dass er ein verurteilter Kinderschänder ist, hat definitiv und absolut nichts mit seinen sonstigen Ansichten zu tun....oder denkst Du auch, dass jeder Asylbewerber ein Vergewaltiger ist.. :roll: ???

Nee ich habe mich mit ihm und seinen Thesen nicht auseinandergesetzt und werde es auch nicht tun. Mir gehen nur Verallgemeinerungen auf den Senkel, die zugegebenermaßen wesentliche schlimmer vor über 80 Jahren gang und gäbe waren.

[/quote]

ja... sehe ich genause... das z.B. Kinderschänder keine guten Menschen sind, darüber brauchen wir nicht zu reden... aber das hat wirklich nichts mit dem Buch des Autors, und seiner Ansicht über Ernährung zu tun.
steph
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von steph »

Grufti hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
was heißt hier "solche Menschen"?? Gilt das nur für verurteilte Kinderschänder....oder auch für körperlich oder/und geistig Behinderte oder für wen noch ??
oder der Umkehrschluss "jeder, der von dem glaubt. was er tut und denkt, sei richtig, ist im Extremfall ein Kinderschänder...oder zumindest geistig behindert. ????

Nee ich habe mich mit ihm und seinen Thesen nicht auseinandergesetzt und werde es auch nicht tun. Mir gehen nur Verallgemeinerungen auf den Senkel, die zugegebenermaßen wesentliche schlimmer vor über 80 Jahren gang und gäbe waren.

Im Übrigen solltest auch Du den schönen Spruch "Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander" kennen !

schon viel zuviel ""off-Topic" geschrieben, deshalb Finis discussionis :!:

ja... sehe ich genause... das z.B. Kinderschänder keine guten Menschen sind, darüber brauchen wir nicht zu reden... aber das hat wirklich nichts mit dem Buch des Autors, und seiner Ansicht über Ernährung zu tun.
steph
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von steph »

mist... hat mit dem zitieren beim ersten Mal nicht geklappt...

wie Sachse28 sagt... soll jeder essen was er will, ist ja in Ordnung.
Trotzdem finde ich diese Art Diskussionen interessant, solange diese human und auf erträglichem Niveau ausgetragen werden...
Mich interessiert Eure Meinung zu Ärzten und Medikamenten (auch wenn das etwas vom Thema abschweift)...
Die zweite Sache: einige hier glauben nicht so recht an das "Gute" einer veganen oder rohköstlichen Ernährung aus Gesundheitsgründen.
Es gibt Filme über Massentierhaltung, wenn man so etwas mal gesehen hat, dann wird vielen der Appetit auf Fleisch vergehen, und der ethische Aspekt hängt ja auch in gewissem Sinne mit der gesundheit zusammen, denn das Fleisch eines Tieres, welches artgerecht gehalten wird, ist qualitativ
um Welten besser als das eines aus der Massentierhaltung. Nochmals... ist jetzt vielleicht etwas zuweit ausgeholt...
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Man sollte weder bei den Ärzten, noch bei der Massentierhaltung verallgemeinern und pauschalisieren.

@ Grufti

Allmählich werden deine Aussagen lächerlich.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
steph
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von steph »

Yingxiong hat geschrieben:Man sollte weder bei den Ärzten, noch bei der Massentierhaltung verallgemeinern und pauschalisieren.

@ Grufti

Allmählich werden deine Aussagen lächerlich.

da gebe ich Dir Recht, verallgemeinern und pauschalisieren sollte man nie... aber es ist überwiegend doch so...
Wo kommt denn das ganze Fleisch her, das man in den Supermärkten findet? Das ist ALLES aus Massentierhaltung. Und da die Weltbevölkerung immer mehr Fleisch konsumiert wird dies auch noch immer schlimmer...es geht sozusagen für das Angebot gar nicht mehr anders.
Da ist natürlich jeder Einzelne gefragt, ob er da mitmacht oder nicht...
Aber klar, es gibt auch noch gute Produzenten, und ich habe das Gefühl, das sich die Leute mit und mit abwenden von der Billigware von Aldi & Co...

Bei den Ärzten ist das ähnlich... klar gibt es Ausnahmen.
Aber die Mehrheit der allgemeinen medizinstudierten Ärzten hat doch gar keine Ahnung von Ernährung, oder die wollen nicht darüber reden...der Arzt verdient ja nichts mehr, wenn er seinem Patienten eine gesunde Kost, statt teure Antibiotika verschreiben würde, und noch schlimmer, die Patienten kämen kaum noch zu Ihm...

Was ist an Gruftis Aussagen lächerlich?!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

steph hat geschrieben:Es ist doch so... es wird immer mehr erforscht, es kommen jeden Tag neue Medikamente auf den Markt, und: es gibt immer mehr Leute, die z.B. an Herzinfarkt sterben, an Krebs "erkranken"...
WIE PASST DAS ZUSAMMEN???
Ja, weil wir soviel forschen, Medikamente Einwerfen, den Luegenerzten folgen sterben die Menschen jetzt mit 70-80 Jahren, im Mittelalter und noch vor der Industrialisierung sind die Menschen im Schnitt wie allgemein bekannt mind. 130 Jahre alt geworden.

Junge du hast ein ernsthaftes Wissensdefizit, wenn ich jetzt gemein waere wuerde ich ja sagen das liegt am Schwermetall im Gruenzeug, da meine Holde aber eine schlaue Veganerin ist muss es an mangelnder Allgemeinbildung oder zuviel Drogen liegen.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Du verallgemeinerst schon wieder bei den Ärzten und der Tierhaltung. Auf wie vielen Bauernhöfen warst du schon? mit wie vielen Ärzten hast du zu tun gehabt?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Ajiate »

Ehrlich gesagt, es ist mir schleierhaft, warum ihr es immer noch zulasst , dass dieser Troll euch so vor sich hertreibt.
Jeder weiß, dass es das allerhöchste Ziel eines Forentrolls ist, Unfrieden zu stiften und vernünftige Diskussionen zu verhindern bis zur Eskalation.
Leider ist es so, dass man selbst versucht ist, impulsiv und dadurch oft nicht klar genug zu reagieren.
man ist versucht, mitzumischen. Ab und zu fällt ja auch ein Brosamen.
Ihr glaubt doch nicht, dass diese Person ganz belämmert ist, dass er nicht wüsste, was er schreibt. Er weiß sehr genau, was er tut, denn damit kann er ja seinem Hobby frönen.

Sagt Bescheid, wenn der Vorhang gefallen ist.
See you
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ajiate hat geschrieben:Ehrlich gesagt, es ist mir schleierhaft, warum ihr es immer noch zulasst , dass dieser Troll euch so vor sich hertreibt.
Jeder weiß, dass es das allerhöchste Ziel eines Forentrolls ist, Unfrieden zu stiften und vernünftige Diskussionen zu verhindern bis zur Eskalation.
Leider ist es so, dass man selbst versucht ist, impulsiv und dadurch oft nicht klar genug zu reagieren.
man ist versucht, mitzumischen. Ab und zu fällt ja auch ein Brosamen.
Ihr glaubt doch nicht, dass diese Person ganz belämmert ist, dass er nicht wüsste, was er schreibt. Er weiß sehr genau, was er tut, denn damit kann er ja seinem Hobby frönen.

Sagt Bescheid, wenn der Vorhang gefallen ist.
See you
Ich moechte Dir ja gerne beipflichten, nur habe ich die Befuerchtung das wir es hier wirklich mit einer Person zu tun haben die das denkt was sie schreibt. Armes Deutschland, da mutiere ja selbst ich zum Einwanderungsbefuehrworter.
steph
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von steph »

natürlich meine ich meine Beiträge ernst... und ich bin nicht hier um Unfrieden zu stiften!
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Tut mir leid
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

steph hat geschrieben:natürlich meine ich meine Beiträge ernst... und ich bin nicht hier um Unfrieden zu stiften!
echt? dann benimm dich dementsprechend
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten