Musste dabei immer ans Oktoberfest denken
Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Hab auch schon 'Visen' gehoert.
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
丑媳妇总得见公婆
Ich weiß, war nur ein Test ob ihr aufpasst.ingo_001 hat geschrieben:Visum = Singular/EinzahlLuigi hat geschrieben:Freu mich das ich (mit)helfen konnte die unmöglichen Schengenvisa (Visas?) möglich zu machen
Visa = Plural/Mehrzahl
Visas ... gibts nicht![]()
Visume ... gibts auch nicht
Kurze Frage: wenn auf der Seite von TLS steht

grün umrahmt. Ist das Visum dann genehmigt oder heißt das nur, dass der Antrag eben bearbeitet wurde, Ausgang ungewiss?Ihr Antrag wurde bearbeitet und wird an das TLScontact Visazentrum überbracht.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mir wurde damals von TLS-Contact mitgeteilt, dass die einen verschlossenen Umschlag von der Botschafts/Konsulat bekommen und diesen auch verschlossen weiterschicken. Sprich die wissen nicht, wie es ausgegangen ist.
Ihr Pass ist heute per EMS zurückgekommen. Sie hat das Visum gekriegt 
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
alanos hat geschrieben:Ihr Pass ist heute per EMS zurückgekommen. Sie hat das Visum gekriegt
Herzlichen Glückwunsch!
Und eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch!
Hallo zusammen,
ich wollte nur noch mal bei euch rückfragen, ob ich bei den Sachen die ICH von meiner Seite aus nach China schicken muss nicht vergessen habe.
-Verplichtungserklärung
-Einladungsschreiben
-Unterlagen über Krankenversicherung
-Kopie meines Reisepass
Grüße
Chris
ich wollte nur noch mal bei euch rückfragen, ob ich bei den Sachen die ICH von meiner Seite aus nach China schicken muss nicht vergessen habe.
-Verplichtungserklärung
-Einladungsschreiben
-Kopie meines Reisepass
Grüße
Chris
Hallo,
gibt es www.epaket24.de noch ?
Die 0800 Nummer ist inaktiv, unter der anderen Rufnummer meldet sich niemand auch kein AB und das Bestellformular sieht auch nicht gerade gepflegt und vielversprechend aus.
63 Euro für bis zu 200G per DHL Express sind ja mal eine Ansage.....
Gruß
Chris
gibt es www.epaket24.de noch ?
Die 0800 Nummer ist inaktiv, unter der anderen Rufnummer meldet sich niemand auch kein AB und das Bestellformular sieht auch nicht gerade gepflegt und vielversprechend aus.
63 Euro für bis zu 200G per DHL Express sind ja mal eine Ansage.....
Gruß
Chris
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ja die gibt es noch.
Hab letzte Woche erst Dokumente nach Huzhou verschickt.
Dauerte diesmal ca. 5 Tage. Letztes mal waren es nur 3.
Hab letzte Woche erst Dokumente nach Huzhou verschickt.
Dauerte diesmal ca. 5 Tage. Letztes mal waren es nur 3.
Weather forecast for tonight: dark.
丑媳妇总得见公婆
丑媳妇总得见公婆
Sollte passen. Ggf. noch die Flugreservierung und den Nachweis über freundschaftliche Bezihung (sofern zutreffend).Landario hat geschrieben:ich wollte nur noch mal bei euch rückfragen, ob ich bei den Sachen die ICH von meiner Seite aus nach China schicken muss nicht vergessen habe.
-Verplichtungserklärung
-Einladungsschreiben
-Kopie meines Reisepass
Hallo,
danke Luigi für die Tips.
Als Freundschaftsnachweis hat sie gemeinsame Bilder von uns und Emails bzw Chatscreenshots. Das soll aber sie einfach ausdrucken, will für die Expresslieferung kein zusätzliches Gewicht erzeugen.
Flugbestätigung hat sie, weil sie den Flug reserviert hat via CTrip. Habe im Einladungsschreiben angegeben, dass ich die ganzen Kosten übernehmen werde.
Jetzt habe ich aber noch ein richtiges Problem. Ich habe die Jungs von Epaket24 erreicht. Scheint wirklich eine runde Sache zu sein. Aber....mein Plan war eigentlich, dass sie mir ihre Adresse einfach in Chinesisch per Email schickt und ich das einfach auducke auf den Umschlag klebe und fertig.
Epaket24 braucht aber eine Adresse in Latainischen Buchstaben, also in Pinyin und "am besten auch noch im internationalen Format". Nachdem ja einige von euch, das Ganze schon hinter sich haben. Wie habt ihr die Adresse angegeben ?
Gruß
Chris
danke Luigi für die Tips.
Als Freundschaftsnachweis hat sie gemeinsame Bilder von uns und Emails bzw Chatscreenshots. Das soll aber sie einfach ausdrucken, will für die Expresslieferung kein zusätzliches Gewicht erzeugen.
Flugbestätigung hat sie, weil sie den Flug reserviert hat via CTrip. Habe im Einladungsschreiben angegeben, dass ich die ganzen Kosten übernehmen werde.
Jetzt habe ich aber noch ein richtiges Problem. Ich habe die Jungs von Epaket24 erreicht. Scheint wirklich eine runde Sache zu sein. Aber....mein Plan war eigentlich, dass sie mir ihre Adresse einfach in Chinesisch per Email schickt und ich das einfach auducke auf den Umschlag klebe und fertig.
Epaket24 braucht aber eine Adresse in Latainischen Buchstaben, also in Pinyin und "am besten auch noch im internationalen Format". Nachdem ja einige von euch, das Ganze schon hinter sich haben. Wie habt ihr die Adresse angegeben ?
Gruß
Chris
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Falls möglich, die Adresse in beiden Varianten schreiben bzw. aufkleben - und auf keinen Fall sollte man vergessen, auch noch die Handynummer (oder eine Festnetznummer) zu notieren.Landario hat geschrieben:
Gruß
Chris
Hallo,
Gruß
Chris
Meine oder ihre Handynummer ?Falls möglich, die Adresse in beiden Varianten schreiben bzw. aufkleben - und auf keinen Fall sollte man vergessen, auch noch die Handynummer (oder eine Festnetznummer) zu notieren.
Gruß
Chris
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ihre. Sollte der Postbote die Adresse nicht finden kann er deine Freundin anrufen und um Klärung bitten.Landario hat geschrieben:Meine oder ihre Handynummer ?bue48 hat geschrieben:Falls möglich, die Adresse in beiden Varianten schreiben bzw. aufkleben - und auf keinen Fall sollte man vergessen, auch noch die Handynummer (oder eine Festnetznummer) zu notieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!