Stilblüten
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Stilblüten
Schlaff stimmt doch auch irgendwie, denn die männl. Padas gelten ja nicht gerade als Fortpflanzungs-Extremisten, was die Zahl der der "Beglückungen" ihrer weibl. Artgenossen angeht 
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 71#p204571laogai hat geschrieben:... Und wer will in einem China-Restaurant schon von jemanden bedient werden, der blonde Haare und glaue/grüne/runde Augen hat...
Irgendwie bringt mich das dazu, an glühende Augen zu denken.
D., der von niemandem mit glühenden Augen bedient werden möchte. Der bei einer plötzlich eintretenden Situation aber ganz cool sitzenbleiben und die eigenen Augen erst mal aufblitzen lassen würde, um die Entfernung zum nächsten Ausgang anzulasern.
Darum war mir schon früh klar: Nie eine Frau mit Kind...einfach-ich hat geschrieben:mit den muettern scheint ja zu furzen
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Der Martführer hat sicher den Vornamen WalUnd dann kam irgendwann Yahoo und war Martführer. Und heute ist es google.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Mengen-Leere
Wieviele "seltene" und "extrem seltene" Viertel und Drittel hat eigentlich ein Ganzes?In China findest du extrem viel unteres Drittel[...]
Das zweite Viertel ist schon seltener[...]
Das zweite Drittel ist schon extrem selten[...]
Vom oberen Viertel ist mir in China noch gar niemand begegnet.
Übrigens beherrschen 6 von 10 Deutschen keine Prozentrechnung. Das sind umgerechnet also mehr als 80%!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wie heftig man wohl pinkeln muss, bis sich ein Territorium von einem Staatsgebiet ablöst...Wenn du genauer hinschaust ist das bei anderen nicht anders um deren Teritorien abzupinkeln.
- Grufti
- Titan

Natuerlich muss ja die KR jetzt kommen. Nur muss man sich fragen, je nach Kausalkette, was vorher kam. Wem haben wir eigentlich die KP zu verdanken?
ist schon klar..... erst kommt KP und dann KR.
Logischerweise müßte jetzt KQ noch dazwischen kommen...
oder sehe ich das falsch ...?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
It's not in my Jeans!
Haare, Experten und Gene passen halt nicht zusammenHm, ich bin jetzt zwar kein Haarexperte (auch genetisch bedingt)[...]
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nun ja, das muesst ihr euch selber fragen. Ihr ward ja damals die Weltmeister im Grenze-Pinkeln. Nicht nur fuer euch selber sondern auch fuer andere...wie heftig man wohl pinkeln muss, bis sich ein Territorium von einem Staatsgebiet ablöst...
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, dass das ein stilistischer Missgriff war.Saiber hat geschrieben:Nun ja, das muesst ihr euch selber fragen. Ihr ward ja damals die Weltmeister im Grenze-Pinkeln. Nicht nur fuer euch selber sondern auch fuer andere...wie heftig man wohl pinkeln muss, bis sich ein Territorium von einem Staatsgebiet ablöst...
PS: Vielleicht kannst du einmal von deinen Pauschalisierungen Abstand nehmen ("ihr").
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Stilistisch vielleicht etwas merkwuerdig aber "Missgriff"? Nun, Tiere pinkeln ja in der Regel ihre Territorien ab....du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, dass das ein stilistischer Missgriff war.
Pauschalierungen mit ihr? Nun, ich muss erstmal checken ob das ueberhaupt geht...
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
- Grufti
- Titan

Eben gerade da auch bekannt ist, dass dort vor einer Geiselname von Verwandten, usw. eben nicht Halt gemacht wird, sofern gegen die Regelungen (bzw. deren wild wichsende Anweisungen) verstossen wird. Echt Scheisse, aber das ist eben in der Familie schon mehrmals passiert
Hervorhebungen von mir
- Grufti
- Titan

Grufti hat geschrieben:. Und dann jammern unsere Politiker über zu wenig gute Gehirne.
Vielleicht kann man die guten Gehirne hier finden --![]()
![]()
Ich habe nur den Link erneuert..
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Erst dachte ich ja, das kleine r muss weg - und das Problem ist gelöst...Faehrst Du beim Floerten hier in China immer gegen die Wand, weil Du als Doktorant nix/oder wenig (Hartz4 Level) in der Tasche hast?
Doch dann erinnerte ich mich hieran:
Die entsprechenden Hinweise von laogai habe ich dann leider nicht gesehen:Solange auswendig lernen bis es passt. Das ist vom Zeitrahmen gesehen ungefair die Zeitspanne, die in unseren Breiten von Jugendlichen gebraucht wird um nebenbei Physik, Chemie und in Biologie auch noch die Anatomie des Menschen kennenzulernen.Wie genau machen es die Chinesen?
laogai hat geschrieben:Das kommt ungefair hin. XXX kennt sich nämlich gefairlich gut aus! Während Jugendliche in "unseren Breiten" anfangen Naturwissenschaften kennenzulernen sind chinesische Schüler längst von dannen gezogen. Viele Grüße von PISA 2009
Jetzt weiß ich's: Einige bereiten sich hier in diesem Forum quasi undercover auf ihren Einsatz als Deutsch-Lehrer in China vor...