Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
jd
Old China Hand
Old China Hand

Re: Interessante Artikel

Beitrag von jd »

Sonnenschein hat geschrieben:... Habe ich die ganze Zeit mit einem 白痴 vergeudet? Jetzt bist du auf meiner Ignor-list!!! ferrara, ignor diese 白痴!Sie ist nicht unsere Zeit wert!
Ich bin zwar nicht der Admin, gestatte mir aber die Frage: Ist es sooo schwer, sich an die Foren-Regeln zu halten :?:

Jens David,
der auf Foren-Regel 3 hinweist: Bleiben Sie höflich. Verwenden Sie keine Ausdrücke, die darauf abzielen, andere Forenteilnehmer zu beleidigen oder zu diskreditieren. Auch im Internet sollten gewisse Umgangsformen beachtet werden.
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

jd hat geschrieben:Jens David,
der auf Foren-Regel 3 hinweist: Bleiben Sie höflich. Verwenden Sie keine Ausdrücke, die darauf abzielen, andere Forenteilnehmer zu beleidigen oder zu diskreditieren. Auch im Internet sollten gewisse Umgangsformen beachtet werden.
Hehe, Schiedrichter David, wo warst du, wenn ich ohne Begründung von den Rittern hier persönlich angegriffen wurde nur weil ich Terroristen Terroristen nenne???
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Don’t Know Much About Tibetan History
Nette Zusammenfassung zum Thema Geschichtsauffassung beider Seiten. (NYT, op-ed)

Faster, Higher, Stronger, No Longer
Schafft Olympiaden ab! (NYT, op-ed)

China’s Loyal Youth
& nochmal NYT, op-ed

Hoffen auf den Yeti
Ein Schneeball kommt geflogen... (FAZ)

Soy Has Its Consequences Olympic Torch in Buenos Aires
Über südamerikanische Abhängigkeiten & soziale Schieflagen... (counterpunch)

und dann war da noch:
Tibet-Universitätskurse starten in diesem Jahr
Sepel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sepel »

Hat zwar keinen direkten China-Bezug, aber Nepal ist wegen der Proteste ins mediale Blickfeld gerückt. Und diese Nachricht könnte auch für China von Interesse sein.

Maoisten steuern bei Nepal-Wahl unerwartet auf Sieg zu

"Das ist schon ein Knaller", sagte Lok Raj Baral vom Nepal Zentrum für strategische Studien, einem privaten Think Tank. Niemand hätte vor der Wahl gedacht, dass die Maoisten eine Mehrheit erringen würden.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

@Grufti:
wo ist dein beitrag geblieben? hab grade in die literatur nachgeschaut und ist dein beitrag schon weg. :shock:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

ferrara hat geschrieben:@Grufti:
wo ist dein beitrag geblieben? hab grade in die literatur nachgeschaut und ist dein beitrag schon weg. :shock:

In der Zwischenzeit hatte ich den Beitrag von Dongguang gelesen:
Dongguan Betreff des Beitrags: Re: Interessante Artikel
Verfasst: 13.04.2008, 12:04

Leute, dies ist der "Interessante Artikel"-Ordner!!!!

Fuehrt Eure sinnlosen Diskussionen bitte in einem der unzaehligen Xizang-Ordner weiter!!

und befunden, daß er Recht hat..

Im Übrigen ekle ich mich langsam aber sicher davor , hier in dieses Forum überhaupt reinzuschauen..da mindestens (gefühlte) 90 % der hier vertretenen Chinesen alles daran tun ,mir jegliche Hochachtung vor dieser Nation und Interesse an dieser Hochkultur, das ich seit fast 40 Jahren zutiefst empfinde, mit Stumpf und Stiel radikal bis aufs allerletzte Atom auszutreiben...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Grufti hat geschrieben:
ferrara hat geschrieben:@Grufti:

In der Zwischenzeit hatte ich den Beitrag von Dongguang gelesen:
Dongguan Betreff des Beitrags: Re: Interessante Artikel
Verfasst: 13.04.2008, 12:04

Leute, dies ist der "Interessante Artikel"-Ordner!!!!

Fuehrt Eure sinnlosen Diskussionen bitte in einem der unzaehligen Xizang-Ordner weiter!!

und befunden, daß er Recht hat..

Im Übrigen ekle ich mich langsam aber sicher davor , hier in dieses Forum überhaupt reinzuschauen..da mindestens (gefühlte) 90 % der hier vertretenen Chinesen alles daran tun ,mir jegliche Hochachtung vor dieser Nation und Interesse an dieser Hochkultur, das ich seit fast 40 Jahren zutiefst empfinde, mit Stumpf und Stiel radikal bis aufs allerletzte Atom auszutreiben...
machst du aber trotzdem fleißig mit? :shock:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

@bossel

Vielen Dank fuer die mal wieder gelungene Artikelauswahl jenseits der Springer- und Xinhua-Propaganda!!

Besonders dieser Artikel
bossel hat geschrieben:China’s Loyal Youth
& nochmal NYT, op-ed
ueber die kritiklose Loayalitaet chin. junger Menschen passt sehr gut und bestaetigt meine Erfahrungen der letzten Jahre.

Ja ich weiss, erst rummeckern, dass der Artikel-Thread zerfleddert wird und jetzt mache ich den gleichen Sch..ss :oops: Kommt nicht wieder vor, aber die Artikel haben mir halt sehr gut gefallen.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sonnenschein hat geschrieben:
Hehe, Schiedrichter David, wo warst du, wenn ich ohne Begründung von den Rittern hier persönlich angegriffen wurde nur weil ich Terroristen Terroristen nenne???
Sonnenschein, bitte poste die Beiträge, in denen du direkt als "Idiot" bezeichnet oder in einer für dich anderen Weise beleidigt wurdest und wir werden es sicherlich genau so verurteilen wie deine häufigen Ausfälle.

Die Frage bleibt aber trotzdem warum fast immer nur DU solche Verurteilungen auf dich ziehst. Ich habe es ja schon mehrere Male geschrieben. Du erweist deinem Land mit deiner teils aggressiven, teils beleidigen Schreibweise durch das Wiederholen von immer wieder, zum Teil unbelegten, Argumenten einen Bärendienst. Auf diese Art kann man nicht diskutieren und vor allem nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie einen ernst nehmen. Das dir jetzt schon Ferrara den Rat gibt die ganze Sache einfach mal etwas lockerer zu sehen ist schon ziemlich peinlich für dich. Selbst ein Chinese glaubt, dass du hier manchmal über die Strenge schlägst, was denkst du eigentlich wie dann erst Deutsche deine Aussagen auffassen könnten?? Ich wunder mich übrigens auf wie vielen Ignor-Listen du bereis stehst. :wink:

Dennis, der durch Personen wie Sonnenschein absolut das Interesse verloren hat mit Chinesen über Politik zu diskutieren....
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Sonnenschein, bitte poste die Beiträge, in denen du direkt als "Idiot" bezeichnet oder in einer für dich anderen Weise beleidigt wurdest und wir werden es sicherlich genau so verurteilen wie deine häufigen Ausfälle.

Die Frage bleibt aber trotzdem warum fast immer nur DU solche Verurteilungen auf dich ziehst. Ich habe es ja schon mehrere Male geschrieben. Du erweist deinem Land mit deiner teils aggressiven, teils beleidigen Schreibweise durch das Wiederholen von immer wieder, zum Teil unbelegten, Argumenten einen Bärendienst. Auf diese Art kann man nicht diskutieren und vor allem nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie einen ernst nehmen. Das dir jetzt schon Ferrara den Rat gibt die ganze Sache einfach mal etwas lockerer zu sehen ist schon ziemlich peinlich für dich. Selbst ein Chinese glaubt, dass du hier manchmal über die Strenge schlägst, was denkst du eigentlich wie dann erst Deutsche deine Aussagen auffassen könnten?? Ich wunder mich übrigens auf wie vielen Ignor-Listen du bereis stehst. :wink:

Dennis, der durch Personen wie Sonnenschein absolut das Interesse verloren hat mit Chinesen über Politik zu diskutieren....

PS: Und nun bitte zurück zu den Artikeln !!
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Dennis (CDS) hat geschrieben:Die Frage bleibt aber trotzdem warum fast immer nur DU solche Verurteilungen auf dich ziehst. Ich habe es ja schon mehrere Male geschrieben. Du erweist deinem Land mit deiner teils aggressiven, teils beleidigen Schreibweise durch das Wiederholen von immer wieder, zum Teil unbelegten, Argumenten einen Bärendienst. Auf diese Art kann man nicht diskutieren und vor allem nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie einen ernst nehmen. Das dir jetzt schon Ferrara den Rat gibt die ganze Sache einfach mal etwas lockerer zu sehen ist schon ziemlich peinlich für dich. Selbst ein Chinese glaubt, dass du hier manchmal über die Strenge schlägst, was denkst du eigentlich wie dann erst Deutsche deine Aussagen auffassen könnten?? Ich wunder mich übrigens auf wie vielen Ignor-Listen du bereis stehst. :wink:

Das erklärt sich so leicht. Weil die gebildeten Herren wie du keine Antwort auf meine Fragen wissen. Was sonst könnt ihr machen außer persönlichen Angriffen und Provokationen wenn ihr keine Antwort auf meine Fragen geben könnt? Ich habe niemand beleidigt, ohne zuerst angegriffen zu werden. Jetzt habe ich auch durch Personen wie du absolut das Interesse verloren, mit Deutschen über Politik zu diskutieren. :roll:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Sonnenschein hat geschrieben:Ich habe niemand beleidigt, ohne zuerst angegriffen zu werden.
:arrow: :idea: :arrow: :idea: :arrow: :idea: :arrow: :idea: :arrow: :idea:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Sonnenschein, bitte poste die Beiträge, in denen du direkt als "Idiot" bezeichnet oder in einer für dich anderen Weise beleidigt wurdest und wir werden es sicherlich genau so verurteilen wie deine häufigen Ausfälle.
Sonnenschein hat geschrieben:Jetzt habe ich auch durch Personen wie du absolut das Interesse verloren, mit Deutschen über Politik zu diskutieren. :roll:
Meinst du das Ernst??? Ich glaube ein Großteil des Forums wäre mir dafür dankbar, falls du es wirklich ernst meinst. :lol:
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:Ich habe niemand beleidigt, ohne zuerst angegriffen zu werden.
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Sonnenschein, bitte poste die Beiträge, in denen du direkt als "Idiot" bezeichnet oder in einer für dich anderen Weise beleidigt wurdest und wir werden es sicherlich genau so verurteilen wie deine häufigen Ausfälle.
Warum soll ich die Beiträge listen? Kannst du nicht selber lesen? :roll:
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Sonnenschein hat geschrieben:Das erklärt sich so leicht. Weil die gebildeten Herren wie du keine Antwort auf meine Fragen wissen. Was sonst könnt ihr machen außer persönlichen Angriffen und Provokationen wenn ihr keine Antwort auf meine Fragen geben könnt? Ich habe niemand beleidigt, ohne zuerst angegriffen zu werden. Jetzt habe ich auch durch Personen wie du absolut das Interesse verloren, mit Deutschen über Politik zu diskutieren. :roll:
Wobei Du zugeben musst das Du nur eine einzige Frage (Tibet - wie sollte man mit Terroristen umgehen) stellst und diese wahrscheinlich auch bis zum Sankt-Nimmerleinstag stellen wirst.
Dialogfaehigkeit bedeutet nicht das der eigene Standpunkt von anderen verstanden werden muss sondern kann, staendige Widerholungen sind keine Argumente.
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Warum soll ich die Beiträge listen? Kannst du nicht selber lesen? :roll:[/quote]

Also ich hab beim durchlesen nicht einmal einen Bezug finden koennen?
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten