Cina.ein schweres Reiseland?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

SpawnY hat geschrieben:WoW auf meinen Beitrag wurde geantwortet~~
hätte ich jetzt nicht mit gerechnet :roll:

wie? antwortet dir sonst keiner auf eine posts?? mir auch nicht .. :lol:
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Grufti hat geschrieben:... oder ist G. einer der Trolle, derentwegen ich vor einigen Jahren --nach sehr kurzer Verweildauer ---mich endgültig aus dem Chinaweb.de verabschiedet hatte.. :roll:
ich war bis vor 5 minuten noch nie auf dieser seite, diesem forum..
das ist ja krass. wie gehen denn die miteinander um?
da fliegen ja die fetzen. chinahasser gegen menschenhasser gegen alleshasser.. schnell wieder weg da, nicht dass das abfärbt...
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

#### Gelöscht von Admin ###
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Beitrag von OTTO-NONGKHAI »

wuseltiger hat geschrieben:ich war bis vor 5 minuten noch nie auf dieser seite, diesem forum..
das ist ja krass. wie gehen denn die miteinander um?
:D :D Dann hast du keine Forenerfahrung.Ich kenne Foren da geht es noch haerter zu und Woerter wie Arschloch fliegen einem da nur so um die Ohren.Hier laeuft es noch ertraeglich und Gerhard laeuft auch noch kein Amog,ist ein Forum auch nicht wert.

Bitte macht mir hier aber nicht meinen Thread kaputt und der Admin sperrt ihn.
Habe noch einige Fragen.

Habe Gestern meine Visaverlaengerung beantragt,nochmals 30 Tage fuer 160 Y ,weil ich China sooooo liebe.

-----------------------------------------------------
"Ich will nix zahlen, will als König behandelt werden"
Nein,nein,so sieht es nicht aus.
Lebe in Asien schon 20 Jahre (bitte,keine Angabe) und habe noch nirgends so teuer gelebt wie in China.
Wenn man sich etwas auskennt,die Sprachen spricht ,bekommt man den Preis der Einheimischen,bei fast gleicher Quallitaet wie die Touris.
Leider spreche ich chinesisch nicht und habe auch keine Lust es neben Thai,Laos,Khmer noch zu lernen.

--------------
Noch etwas zum Rassismus.
Gerade wenn man mit einer Asiatin unterwegs ist,hat man Probleme.
Natuerlich lebe ich unter dem Volk,laufe viel ,fahre Bus /Bahn oft in der Holzklasse und da hat man viele Kontakte und Reibungspunkte.
Es wird nirgends geduldet,dass Asiaten mit Auslaendern zusammenleben ,da das Maedchen,selbst wenn sie einen Trauschein in der Tasche hat,als Nutte abgeittelt wird.
Gerade in Thailand-ausser Pattaya-,dessen Sprache ich behersche,kann ich die abfaelligen Kommentare gut verstehen und wenn ich dann aufmukse,oh der Farang spricht Thai=Gesichtsverlust fuer die Thais,dann werden einige sogar noch agressiv,
denn nur ein doofer Touri ist ein guter Touri!

OK,in China verstehen wir nicht,was die so meinen,wenn sie meine Begleitung agressiv anquatschen,aber Gestern im Supermarkt,als ich mich doch in der Kassenwarteschlange etwas durchsetzte,weil einige Chinesen vordraengeln wollten,da wurde meine Begleitung,die unbeteiligt war doch ganz massiv beleidigt,mit ausgestrecktem Zeigefinger und den Worten "Fuck You"

Gegen mich ging keine Agression,
Polizei war leider nicht in der Naehe.

OK,meine Laotin wird am Montag zum Laos Consulat gehen umd das zu reklamieren.War dort auch schon wegen den Schwierigkeiten bei der Einreise.
Verspreche mir keinen Erfolg,denn keiner zwingt uns in China zu leben/reisen.
In Vietnam ist es teils noch schlimmer,da werden einem das Hotelzimmer verweigert und selbst wenn man den Lao Pass zeigt,Laos kennt in Suedvietnam keiner,oder halten es fuer eine Biersorte.
OK,wenn man organisiert reist hat man damit keinerlei Probleme,aber diese Vorstellung ist fuer mich Horror.
Auch die Sache mit meinem Gepaeck,unser Reiskocher und Kochgeraet sind verbogen,aber keine Reaktion der Flughafenpolizei und Fluggeselschaft.
Soll ich jetzt klatschen und sagen in China ist alles in Butter.

OK,in Beijing war allws tip,top,ausser der Smok,aber jetzt weis ich auch warum,dort wird die Bevoelkerung wegenh Olympia gezwungen freundlich zu sein und selbst alte Omas muessen Englisch lernen.
Trotzdem reizt mich China,ist kein Omaland wie Thailand,man muss kaempfen um zurechtzukommen.

Gruss an die Faehnchenlaeufer!

Otto
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Gerhard hat geschrieben:"Made in Germany".
Lass mir das aus dem Spiel Gerhard.
Da muss ich immer an Scheubble denken.

Es ist heute fast unmoeglich,auch wenn du 100.000 Euro bei der Botschaft hinterlegst,eine Asiatin nach Europa einzuladen.
Es fehlt immer die Rueckkehrabsicht.
Europa,Amerika,Australien schotten sich ab und was bleibt:
Asien und Afrika wo man noch mit einer Asiaten ungestoert reisen kann.

Da kann ich nur sagen,Deutschland kann mich mal......
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Otto, freut mich, dass Du nicht uneingeschränkt stolz darauf bist ein Deutscher zu sein. Ist nur gefährlich in diesem Forum so zu denken. Im Moment schlafen noch alle in Deutschland, heute nachmittag wird der Volkszorn mich wieder treffen. Wollte mir heute sicherheitshalber eine Bestätigung von der Deutschen Botschaft holen, dass ich in China lebe. Ist aber Samstag, vielleicht kann ich es am Montag machen. Du siehst, Deutschtum holt einen auch auf 8000 KM Entfernung wieder ein.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Gerhard hat geschrieben:Otto, freut mich, dass Du nicht uneingeschränkt stolz darauf bist ein Deutscher zu sein. Ist nur gefährlich in diesem Forum so zu denken. Im Moment schlafen noch alle in Deutschland, heute nachmittag wird der Volkszorn mich wieder treffen. Wollte mir heute sicherheitshalber eine Bestätigung von der Deutschen Botschaft holen, dass ich in China lebe. Ist aber Samstag, vielleicht kann ich es am Montag machen. Du siehst, Deutschtum holt einen auch auf 8000 KM Entfernung wieder ein.
lass dich nicht aergern. :wink:
ich weiss auch nicht warum ihr euch so hochgeschaukelt habt aber lass doch mal stecken, wenn einer immer das letzte wort haben will (das waere dann wieder typisch deutsch, oder?) kommt man ja vom hundertstel ins tausendstel...
* Es gibt Reis, Baby!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

lass dich nicht aergern. :wink:
ich weiss auch nicht warum ihr euch so hochgeschaukelt habt aber lass doch mal stecken, wenn einer immer das letzte wort haben will (das waere dann wieder typisch deutsch, oder?) kommt man ja vom hundertstel ins tausendstel...[/quote]

Bin immer für Versöhnungsgesten und möchte den Anfang. Du kannst mir dabei helfen ?! Wie ist das Wetter in Shanghai; hier in Beijing sind die Nächte seit etwa zwei Wochen bereits etwas kühler, es ist noch warm, aber die Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch. :D
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Gerhard hat geschrieben:Otto, freut mich, dass Du nicht uneingeschränkt stolz darauf bist ein Deutscher zu sein..
Ich verrate dir mal was,Gerhard,aber nur dir ,sonst bekomme ich Aerger mit den Eidgenossen.
In Thailand,z.b.sind wir Deutschen nicht beliebt,gerade wegen den Frauengeschichten dort und weil wird Deutschen den Ruf der Oberlehrer und Besserwisser nicht ablegen koennen.(gebe zu bin auch einer!)

Wenn man mich fragt woher ich komme,da sage ich immer,aus der Schweiz.
Schweiz ist ein kleines Land,der Koenig von Thailand hat dort gelebt und studiert.
Die Thais sind also sehr freundlich mir gegenueber.Sage ich aber,ich bin ein German,dann lange Gesichter und es ist Ruhe.
Wegen Gesichtsverlust (sehr wichtige in Thailand,Laos,Cambodscha) sagt mir keiner etwas,aber wer Gesichter lesen Kann... :D

Uebrigends habe nicht den Eindruck,das es in China Gesichtverlust gibt.
Hier wird nur so herumgebruellt,,rumgestossen und vorgedraengelt.

Komme mir oft vor wie in Deutschland,aber auch wegen dem Wetter,den breiten Strassen,den Gehwegen und Unterfuehrungen und der Haerte.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

[Bin immer für Versöhnungsgesten und möchte den Anfang. Du kannst mir dabei helfen ?! Wie ist das Wetter in Shanghai; hier in Beijing sind die Nächte seit etwa zwei Wochen bereits etwas kühler, es ist noch warm, aber die Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch. :D[/quote]

:) hier ist es nass, nasser, supernass. es schifft ohne ende, aber ebenfalls angenehmer mit jetzt nur noch ca 25C, die heisse und schwuele zeit scheint vorbei. luftfeuchtigkeit immer noch sehr hoch, aber irgendwie finde ich es ertraeglicher.
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:In Thailand,z.b.sind wir Deutschen nicht beliebt,gerade wegen den Frauengeschichten dort und weil wird Deutschen den Ruf der Oberlehrer und Besserwisser nicht ablegen koennen.(gebe zu bin auch einer!)
das ist teilweise leider auch in shanghai schon der fall, so manche kollegen lassen hier den oberpeinlichen raushaengen (stets voll, alle weiber angrabbeln, poebeln etc).
wird auch nicht mehr lange dauern bis der (bis jetzt noch ueberwiegende) respekt vor deutschen hier in antipathie umschlaegt.
* Es gibt Reis, Baby!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:Otto, freut mich, dass Du nicht uneingeschränkt stolz darauf bist ein Deutscher zu sein..
Ich verrate dir mal was,Gerhard,aber nur dir ,sonst bekomme ich Aerger mit den Eidgenossen.
In Thailand,z.b.sind wir Deutschen nicht beliebt,gerade wegen den Frauengeschichten dort und weil wird Deutschen den Ruf der Oberlehrer und Besserwisser nicht ablegen koennen.(gebe zu bin auch einer!)

Danke für den Rat. Nö, in China sind Deutsche sehr beliebt, hier kannst Du sogar den "starken" Deutschen raushängen lassen, wenn Du es möchtest. Ich möchte in diesem Forum keine schweren Themen mehr anstimmen, bringt nur Ärger. Ist also nun privat. Wenn ich mit Chinesen irgendwie oder irgendwo auf die deutsche Vergangenheit zu sprechen komme, werde ich oft über meine Meinung mit großen Augen angesehen. Fast alle Gesprächspartner sehen nicht in AH einen Verbrecher, sondern einen besonders starken Mann, zwar mit Fehlern, aber generell er geniesst hohes Ansehen. Die Demokratie ist hier auch soweit fortgeschritten, dass ähnliche Vergleiche auch mit Mao angestellt werden. Eben ein starker, großer Mann mit dem Fehlern (Kulturrevolution). Es kann Dir also durchaus passieren, dass Chinesen sich nach dem Wohlbefinden von AH bei Dir erkundigen, falls Du Dich als Deutscher zu erkennen gibst. Also bleibe lieber ein "Schweizer".
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

hier ist es nass, nasser, supernass. es schifft ohne ende, aber ebenfalls angenehmer mit jetzt nur noch ca 25C, die heisse und schwuele zeit scheint vorbei. luftfeuchtigkeit immer noch sehr hoch, aber irgendwie finde ich es ertraeglicher.

Ich möchte Dir und Shanghai nicht zu Nahe treten; aber ich habe Shanghai fast immer nur im Regen erlebt. War letztes Jahr im Ende November zur BAUMA da, zwei Tage Dauerregen und 1 Tag trocken. an dem trockenen Tag warm es aber noch so warm, dass ich in einem Straßencaffee sitzten konnte. Ist in Beijing um diese Jahreszeit nicht mehr möglich. Ihr baut auf der Pudong Seite einen neuen imposanten Wolkenkratzer ? Letztes Jahr ist er mir dieser Neubau nicht aufgefallen. Tja, Projekte laufen schnell in China. Ich bin in einem chinesischen Unternehmen beschäftigt und wir bauen derzeit vier neue Hotels. Alle Projekte sind so ausgelegt, dass innerhalb von sechs Werktagen 1 Stockwerk entsteht.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Gerhard hat geschrieben:Ich möchte Dir und Shanghai nicht zu Nahe treten; aber ich habe Shanghai fast immer nur im Regen erlebt. War letztes Jahr im Ende November zur BAUMA da, zwei Tage Dauerregen und 1 Tag trocken. an dem trockenen Tag warm es aber noch so warm, dass ich in einem Straßencaffee sitzten konnte. Ist in Beijing um diese Jahreszeit nicht mehr möglich. Ihr baut auf der Pudong Seite einen neuen imposanten Wolkenkratzer ? Letztes Jahr ist er mir dieser Neubau nicht aufgefallen. Tja, Projekte laufen schnell in China. Ich bin in einem chinesischen Unternehmen beschäftigt und wir bauen derzeit vier neue Hotels. Alle Projekte sind so ausgelegt, dass innerhalb von sechs Werktagen 1 Stockwerk entsteht.
das stimmt, allerdings etwas ertraeglicher als hong kong, da fand ich es (aufs jahr gesehen) noch nasser.
pudong seite ist jin mao 2, die uebliche rekordjagd nach prestige wer den hoechsten wolkenkratzer hat.
6 tage pro etage? wow, hoffentlich geht das nicht zu lasten der qualitaet?
* Es gibt Reis, Baby!
lamlok
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lamlok »

[quote="OTTO-NONGKHAI"]

Es ist heute fast unmoeglich,auch wenn du 100.000 Euro bei der Botschaft hinterlegst,eine Asiatin nach Europa einzuladen.
Es fehlt immer die Rueckkehrabsicht.

30.000 Euro hat jetzt gerade eine chinesische Freundin hinterlegt, um mit ihrem franzoesischen Verlobten seine Familie in Frankreich kennenzulernen.
Antworten